Wert einer Vortex Praxis (White Repaint) Whiteout ?

lotusbacke

Angehender Modder
da ich bald zwei Vortex Praxis Whiteout Series bekomme (aus Frankreich) würde mich mal interessieren was die eigentlich wert sind. Leider habe ich nur die normalen überall gefunden auf Ebay und Co.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gibt tatsächlich kaum welche in Deutschland, weshalb der Wert sehr von der Gunst der Sammler abhängig ist. Ich habe auch nicht wirklich einen Vergleichswert finden können.

(Im Übrigen ist das nicht wirklich "Whiteout Series", sondern nur ein Repaint in weiss, wie es auch bei Elite XD vorkam.)
 
Zuletzt bearbeitet:

lotusbacke

Angehender Modder
stimmt die Repaint Serie in Weiß - mich wundert nur das ich die nirgends in den USA,UK über Ebay finden kann, weder verkauft noch im Angebot
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gibt im Kaufmännischen ja verschiedene Vorgehensweisen, einen Verkaufspreis festzulegen. Man kann seine Bezugskosten und den gewünschten Gewinn sowie eine Spanne für mögliche Rabatte und Nachlässe addieren und hat dann einen Preis. Oder man richtet sich nach Angebot & Nachfrage, nach dem Marktpreis. Da wiederum kann es nach dem Nutzwert gehen ("Hey, das ist Diamant, total hart, kannste viel mit machen!") oder der Seltenheit ("Hey, das ist Diamant, total selten, kriegste nicht überall!"). Bei den beiden Letztgenannten hängt der zu erzielende Preis dann doch einfach von dem ab, was dir ein Verhandlungspartner bereit ist zu geben.

Bei seltenen Sammlerstücken ist das tricky, weil es wenige potentielle Käufer gibt, die aber dennoch über unterschiedliche Kaufkraft und Investionswillen verfügen. Wenn Du keine Eile hast, kannst Du erstmal viel verlangen und nach und nach mit dem Preis wieder runtergehen, bis sich jemand findet, der zuschlagen möchte. Oder wenn Du schneller verkaufen willst, nimmst Du deinen Einkaufspreis, schlägst ein bisschen was drauf für deine Mühen und gönnst jemand anderem die Freude, eventuell weniger bezahlen zu müssen als bei der anderen Vorgehensweise.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Praxis müsste ja die weisse mit den roten "Blitz" Symbolen drauf sein, die ist sogar ein klein wenig seltener als die Vigilon. Für meine habe ich damals 20 Euro inkl. Versand bezahlt. Allerdings war das gebraucht (der Zustand war aber in Ordnung) und ich warte immer auf Schnäppchen. Das man die Repaints nicht so häufig findet liegt einfach daran das die Vortex Serie nie so richtig beliebt war bei den Sammlern und der Repaint auch nichts retten konnte. Einzig die Sonic-Versionen der Vortex-Blaster erreichen stabile Zahlen beim Kauf/Verkauf
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Falls du zufällig einen Verpackungskarton übrig haben solltest melde dich mal. Bei meiner war keine Verpackung (Originalkarton) dabei.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten