Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Mazna

Super-Moderator
Ich: „Also Dark Souls ist mir zu schwer und frustrierend…“
Ich: „Metroidvanias sind so gar nicht mein Genre…“

Auch ich: „Yeah, Blasphemous ist so ein geiles Spiel!“

[emoji28][emoji28]
 

Reaper

Blasted Kenner
Als eingefleischter Star Wars Fan hab ich mir neulich im Sale Jedi Fallen Order geholt, was mir soweit sehr gut gefällt.
Wer ein Amazon Prime Abo hat, kann sich ausserdem seit heute über Prime Gaming Star Wars Squadrons kostenlos holen, was mir als alter X-Wing und Tie-Fighter Veteran auch echt Freude bereitet.
Jetzt fehlt mir nur noch Zeit zum Zocken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Hab letztens mal Civ 6 angezockt (gabs mal ohne DLC auf Epic für frei). Jesus, der Kram macht auch 25 Jahre später immer noch süchtig. "Nur noch eine Runde"

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 

Feckless

Lernender Modder
Ich: „Also Dark Souls ist mir zu schwer und frustrierend…“
Ich: „Metroidvanias sind so gar nicht mein Genre…“

Auch ich: „Yeah, Blasphemous ist so ein geiles Spiel!“

[emoji28][emoji28]

Ich musste lachen.....Blasphemous hat mich alleine der Grafik wegen immer angelacht. Die Dark Souls vergleiche haben mich zurückschrecken lassen, des Schwierigkeitsgrades wegen. Als es dann aber mit dem DLC im Angebot war hab ich zugeschlagen. Gar nicht so schwer, hab aber auch nicht ganz blind gespielt. Direkt das neue True Ending angegangen. Jeden Boss nach 3-7 Versuchen schlagen können. Außer dem Vorletzten, da warens über 30 Anläufe. Spiel ist echt zu empfehlen.
 

Valher

Blasted Kenner
Mechwarrior 5 könnte ich auch mal wieder zocken! Im Moment spiel ich hauptsächlich New World, Minecraft und etwas World of Warships
 

Mazna

Super-Moderator
Ich musste lachen.....Blasphemous hat mich alleine der Grafik wegen immer angelacht. Die Dark Souls vergleiche haben mich zurückschrecken lassen, des Schwierigkeitsgrades wegen. Als es dann aber mit dem DLC im Angebot war hab ich zugeschlagen. Gar nicht so schwer, hab aber auch nicht ganz blind gespielt. Direkt das neue True Ending angegangen. Jeden Boss nach 3-7 Versuchen schlagen können. Außer dem Vorletzten, da warens über 30 Anläufe. Spiel ist echt zu empfehlen.

Ich hab’s vor kurzem auch nochmal gespielt, um die DLC Inhalte anzugehen.
Isadora war schonmal gewohnt gut ausbalanciert, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Die neue Variante von Chrisantia muss echt heftig sein, und da hab ich in der „alten“ Version schon eine Weile gebraucht…
 

Feckless

Lernender Modder
Ich hab’s vor kurzem auch nochmal gespielt, um die DLC Inhalte anzugehen.
Isadora war schonmal gewohnt gut ausbalanciert, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Die neue Variante von Chrisantia muss echt heftig sein, und da hab ich in der „alten“ Version schon eine Weile gebraucht…
Isadora ist mein favorite Boss da passt einfach alles. Allein die Musik ist schon geil.

Crisanta 1 fand ich relativ easy. War aber auch komplett hochgelevelled. Danach dann sofort Crisanta 2.....echt schwer. Hab vorher nie gedoged und das war dann der crash Kurs dodgen kurz vor Ende.

Um die zu schaffen musste ich die Rosenkranzkugeln in der zweiten Hälfte anpassen, damit die dodge Attack eine größere Reichweite hatte. Und dann wurde halt gegrindet.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 

Mazna

Super-Moderator
Ich find die Bosse eigentlich alle super, da gibt es nix, was nicht mit Lernen der Angriffsmuster und Übung zu machen ist. Da ist Crisantia tatsächlich auch ganz dankbar, die verzeiht aber zumindest gefühlt auch sehr wenige Fehler. Ich hatte aber mit jedem Anlauf das Gefühl, dem Sieg wieder ein Stück näher gekommen zu sein.
Isadora ist auch deshalb so cool, weil sie Aspekte von ganz vielen früheren Bossen hat. Zumindest mir ging es mehrfach so, dass ich gedacht hab „jo, die Phase kannst du angehen wie bei Boss XY“. Das macht es am Ende auch sehr befriedigend…
 

Mazna

Super-Moderator
Tatsächlich hab ich erst wegen meiner Erfahrung mit Blasphemous mit Dark Souls und Dead Cells angefangen
Da hat mich die Umgewöhnung von 2D zu 3D aber ziemlich kalt erwischt, deshalb spiel ich gerade erstmal das etwas zahmere Chronos: Before the Ashes.
Und im Koop den quasi Nachfolger Remnant: From the Ashes. In Dead Cells hab ich aber zwischendurch schon fast 30 Stunden in zwei Wochen versenkt, was quasi meiner kompletten Freizeit entspricht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Letzte Woche habe ich einen ganzen Tag lang Civilization auf meinem Retro-Rechner gespielt. Danach habe ich einen ganzen Tag lang Age of Empires auf meinem Retro-Rechner gespielt. Am Tag darauf wollte ich Civilization II spielen, aber das sah nach der Installation auf Anhieb derart kaque aus, dass ich es übersprungen habe. Also habe ich Age of Empires II einen ganzen Tag lang auf meinem Retro-Rechner gespielt.

Und heute?

1642426356273.jpg

Wünscht mir Glück!
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Letzte Woche habe ich einen ganzen Tag lang Civilization auf meinem Retro-Rechner gespielt. Danach habe ich einen ganzen Tag lang Age of Empires auf meinem Retro-Rechner gespielt. Am Tag darauf wollte ich Civilization II spielen, aber das sah nach der Installation auf Anhieb derart kaque aus, dass ich es übersprungen habe. Also habe ich Age of Empires II einen ganzen Tag lang auf meinem Retro-Rechner gespielt.

Und heute?

Anhang anzeigen 72516

Wünscht mir Glück!
Uhh, eines der schönsten Spiele überhaupt!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, ich fürchte mich auch davor, nach einer längeren Pause meine PS4 wieder in Betrieb zu nehmen und erstmal "Systemupdate" zu spielen....
 

Feckless

Lernender Modder
Tatsächlich hab ich erst wegen meiner Erfahrung mit Blasphemous mit Dark Souls und Dead Cells angefangen
Da hat mich die Umgewöhnung von 2D zu 3D aber ziemlich kalt erwischt, deshalb spiel ich gerade erstmal das etwas zahmere Chronos: Before the Ashes.
Und im Koop den quasi Nachfolger Remnant: From the Ashes. In Dead Cells hab ich aber zwischendurch schon fast 30 Stunden in zwei Wochen versenkt, was quasi meiner kompletten Freizeit entspricht.

Mal ne doofe Blasphemous Frage, gibt es eine empfohlene oder ich sag mal einfachere Pentenance, falls ich doch mal den DLC Content angehen will? (Hab den Spielstand noch nicht Ascended)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn ich nicht gerade Satisfactory, auf dem Server meines Bruders Spiele, dann sind in letzter zeit:
SUPER PEOPLE, Immortals Fenyx Rising, Deep Rock Galactic und Spiritfarer meine Spiele..
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich bin nach einer Phase State of Decay 2 über Streets of Rogue wieder zurück zur Red Dead Redemption 2 online gekommen x) bzw. hier und da auch mal etwas die Story spielen.
 

Mazna

Super-Moderator
Mal ne doofe Blasphemous Frage, gibt es eine empfohlene oder ich sag mal einfachere Pentenance, falls ich doch mal den DLC Content angehen will? (Hab den Spielstand noch nicht Ascended)

Ich hab bisher auch nur den normalen Spielstand weitergespielt ab dem letzten Speicherstand vor dem Endboss.
Irgendwo hab ich aber mal ne Einschätzung dazu gelesen… könnte in der offiziellen FB Gruppe gewesen sein…

Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht der große Fan von so künstlich gesteigertem Schwierigkeitsgrad, das kickt mich nicht wirklich…
 

Feckless

Lernender Modder
Ich hab bisher auch nur den normalen Spielstand weitergespielt ab dem letzten Speicherstand vor dem Endboss.
Irgendwo hab ich aber mal ne Einschätzung dazu gelesen… könnte in der offiziellen FB Gruppe gewesen sein…

Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht der große Fan von so künstlich gesteigertem Schwierigkeitsgrad, das kickt mich nicht wirklich…

Ja ich denk mir auch immer "Ich bin zu alt für son Scheiß".

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten