Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Mazna

Super-Moderator
Mir ist als Lohn für 'ne Zimmerrenovierung bei meinem Bruder ein großer Beutel Playstationkrempel zugelaufen. Von PSX bis PS3 diverse Spiele, Controller, Lightguns, Zubehör ... da kriege ich im Frühjahr noch mehr von, wenn eine Keller-Entrümpelung vollzogen wurde.

In der ersten Tranche war eine PS Vita Konsole mit ein paar Spielen dabei. Jetzt muss ich erstmal rausfinden, welche wirklich guten Titel dafür erhältlich sind ^^

Mach dich mal mit dem Thema Custom Firmware und Homebrew vertraut, da geht auf der Vita inzwischen Einiges!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe noch nicht gesehen, was damit wirklich lohnenswertes gehen würde. Für Doom und Duke Nukem brauche ich keine PS Vita manipulieren ...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich habe noch nicht gesehen, was damit wirklich lohnenswertes gehen würde. Für Doom und Duke Nukem brauche ich keine PS Vita manipulieren ...

Mit Custom Firmware hast du neben einem „kostenlosen“ Eshop auch die Möglichkeit für so ziemlich jeden Emulator bis N64. Die Vita ist schon ziemlich leistungsstark...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

dermam

Super-Moderator
Da derzeit nichts auf dem Markt ist was mich interessiert hab ich kürzlich gog leergekauft und spiele derzeit World of Xeen. Als Nächstes dann Syndicate und Syndicate Wars, Nox, Jagged Alliance, Dungeon Keeper, Populous und ein paar andere
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mach dich mal mit dem Thema Custom Firmware und Homebrew vertraut, da geht auf der Vita inzwischen Einiges!
Hab' ich jetzt gemacht. Damit könnte ich schön PSX-Games zocken, ohne die PSX aufzubauen ...

Spoiler: 

  1. Für PSX-Spiele braucht man den Emulator Adrenaline.
  2. Zur Beschaffung der Spielebackups nimmt man die Plattform NoPayStation.
  3. Um die Daten ohne PC auf die PS Vita herunterzuladen eine Applikation namens PKGJ.
  4. Damit diese Dinge alle laufen, braucht man den Exploit HENkaku.
  5. Meine PS Vita hatte die Firmware 3.73 - darauf lässt sich HENkaku nicht so einfach installieren.
  6. Für ein Downgrade auf die für Homebrew empfohlene Firmware 3.60 benötige ich VitaShell.
  7. VitaShell braucht jedoch zuvor HENkaku oder einen ähnlichen Exploit, um auf die PS Vita geschoben werden zu können.
  8. Ich habe den alternativen Exploit h-encore² gefunden, der auf FW 3.73 läuft.
  9. Um h-encore² installieren zu können, brauche ich den PS Vita Inhaltsmanager-Assistenten.
  10. Der PS Vita Inhaltsmanager-Assistent lässt sich auf Windows 10 nicht installieren, da der Microsoft C++ 2008 blabla Link im Installer nicht mehr existiert.
  11. Manuelles Installieren des Microsoft C++ 2008 blabla Pakets hat nicht geholfen.
  12. Nach Recherche habe ich den originalen PS Vita Inhaltsmanager-Assistenten verworfen und auf "QCMA" umgeschwenkt. Das ist eine Opensource-Variante, die sich problemlos installieren und ausführen ließ.
  13. Nun konnte ich h-encore² auf die PS Vita aufspielen. Damit ließ sich HENkaku und VitaShell direkt über ein Bootstrap-Menü installieren.
  14. Mit VitaShell konnte ich den FW-Downgrader Modoru auf die PS Vita übertragen.
  15. Modoru ließ sich dann auch problemlos installieren. Damit ließ sich dann auch das Downgrade auf FW 3.60 durchführen.
  16. Nun konnte ich HENkaku enso installieren, welches den Neustart von HENkaku nach einem Reboot unnötig macht.
  17. Auch Adrenaline ließ sich nun installieren, der benötigte PSP/PSX-Emulator.
  18. Jetzt noch PKGJ nachgeschoben, um an die PSX-Backups zu kommen.
  19. Damit PKGJ funktioniert, braucht man noch NoNpDRM und ref00d.
  20. Tadaa.
1612609537713.jpg

Allerdings werde ich jetzt wohl noch eine Lösung brauchen, um den Speicherplatz auf der PS Vita zu vergrößern. Die vorhandenen 4 GB Speicherkarten sind so schnell voll ^^ Werde wohl in einen SD-Karten-Adapter investieren.
 

Mazna

Super-Moderator
Willkommen in der Welt der Custom Firmware. Ich bin da damals mit der PSP eingestiegen, daher hatte ich da einen Startvorteil [emoji6]

Die SD Adapter gibts ja mittlerweile auch in großer Auswahl, da musst du aber auch schauen, welcher am besten ist. Zumindest vor ~2 Jahren gab es auch Schrott...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn ihr so auf Homebrew steht, ich hab hier noch ne schwarze Wii, auf der ich mal Linux installiert habe. Wäre abzugeben :D
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wo das Thema grade akut ist. Hätte hier noch eine "angebrewte" Wii rumliegen die nur vergilbt.

Wer was zum basteln sucht darf sich melden. ;)
 

zeichner76

Angehender Modder
Ich weiß zwar noch nicht wie die/ der das gemacht hat, aber es sieht schon sehr geil aus ... alleine die Idee und das Resultat!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Landwirtschaftssimulator and the Furious ;D

Sehr geil, muss ich haben!

Edit: Das Spiel, mit dem die Clips gemacht wurden, ist auf Steam erhältlich und von einem Softwarestudio aus Bremen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Den Lastwagen mit Pflug hatten sie bei Mythbusters gebaut und getestet.

Bei Top Gear wäre das Dreirad in der Kurve auf dem Rücken gelandet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Verdammt, und ich warte immer noch drauf, dass das Hauptspiel auf der Switch endlich mal reduziert wird...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt noch mal The Outer Worlds angefangen.
Beim ersten Versuch war ich massiv enttäuscht über die schlechte Optik und all die Augenkrebs verursachenden GrafikOptionen, die man nicht ändern konnte. Aber das ist jetzt gepatcht und alles ist Toll.

Ist wie Fallout New Vegas meets Firefly.
Geiler Scheiss!
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Netter Vergleich, damit würde sich der ein oder Andere das Ding kaufen. Den hätte mal die Marketingabteilung von dem Publisher anstellen sollen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt noch mal The Outer Worlds angefangen.
Beim ersten Versuch war ich massiv enttäuscht über die schlechte Optik und all die Augenkrebs verursachenden GrafikOptionen, die man nicht ändern konnte. Aber das ist jetzt gepatcht und alles ist Toll.

Ist wie Fallout New Vegas meets Firefly.
Geiler Scheiss!
Ich fand Outer Worlds irgendwie langweilig und ziemlich schnell durchgespielt. Das Westernpostapocalypsegefühl von FO NV hat mir komplett gefehlt und die Waffenauswahl war mir zu stark begrenzt. Ich höre aber immer wieder wie toll es wäre, vielleicht probiere ich es doch nochmal.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab das auch auf der Switch angefangen, dann kam mir Immortals dazwischen. Fand das durchaus spaßig und werd es auch beizeiten weiter spielen [emoji6]
 

dermam

Super-Moderator
Dabei war der Trailer so bombastisch...
Aber ich krebse ja eh immer noch am Cyberdemon in Doom 2016 rum [emoji85]...
Es ist das schnellste und gefährlichste Doom aus der gesamten Reihe. Totem, Spirit und Screamer Zombie zeitgleich machen selbst einen Imp bossgleich stark. Selbst auf leichtestem Schwierigkeitsgrad hat der Casualgamer gut zu knacken. Geschichtlich gut und logisch aufgearbeitet aber Naja. 3 Level, keine Zwischenbosse und der Endkampf gleicht einer WoW Boss Rotation.
Aber, probier es selbst
 

Mazna

Super-Moderator
Verdammt, und ich warte immer noch drauf, dass das Hauptspiel auf der Switch endlich mal reduziert wird...

...und da war es gestern dann tatsächlich soweit [emoji16]
Zwei Sachen sind mir beim ersten Anspielen aufgefallen:
1. Die Lernkurve bei den neuen Sachen wie dem Wandklettern und den Stangen ist doch recht steil. Wer Doom 2016 nicht gespielt hat, könnte es da vll etwas schwer haben.
2. Die Zombies haben im Vergleich recht viel HP, die lassen sich nicht mehr so einfach wegkloppen. Da passt das Verhältnis zu z.B. nem Cacodemon für mich nicht so richtig... Find ich etwas schade.

Ansonsten gefällt mir das Szenario erstmal sehr gut und auch das Spielgefühl ist wieder spitze. Gut gefällt mir auch, dass die Waffenmods gefühlt deutlich an Bedeutung gewonnen haben, die waren in Doom 2016 für mich vielfach nur ein Gimmick...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten