Welche Sidearm passt gut in ein Holster?

Gordon Freemann

noch neu dabei
Hallo,

derzeit nutze ich eine Barricade in einem umgebauten Holster.
Der Sitz ist akzeptabel, aber regelmässig beim Rennen fliegt mir die Barricade raus.

Aus diesem Grund würde ich beides gerne ersetzen. Am besten mit einer Sidearm, die man etwas schneller nachladen kann, wie z.B. die Stryfe, muss aber nicht sein.
Der Blaster soll sicher sitzen beim laufen/rennen, schnell ziehen muss nicht sein (vermutlich läßt sich beides ohnehin nicht kombinieren.

Wer kann mir einen Blaster und ein dazu passendes Holster empfehlen, bzw. welche Kombination nutzt ihr?

Vielen Dank und Gruß,
Gordon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich würde dir empfehlen, dich an den User Ophiuchus zu wenden und mal mit ihm zu verhandeln. Der baut sehr funktionale und vor allem verstellbare Lederholster (auf Anfrage auch vegetarische Varianten aus PVC Fußboden^^), die auch ne Druckknopf Sicherung enthalten. War damit sehr sehr zufrieden, schnell wegstecken und ziehen ging damit auch immer noch (abhängig davon, ob man den Druckknopf halt löst oder nicht).

Ich hab die Tiefziehholster mit ner umgebauten Hammershot benutzt (und außerdem ne abgesägte RFT im Rückenholster gehabt). Guck mal in sein Album hier:
https://blasted.de/users/2151-albums386/
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hey Leute,

warum denn so kompliziert!
DIe Nerf Elite Firestrike passen, wenn die unteren Darthalter abgenommen wurden in einen
normalen Holster für eine P8 und dergleichen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
naja, in das Holster passt ja nicht mal ne Simba X-200^^
Schade das ich meinen Detective-Foamdartblaster zerlegt hab...
 

Gordon Freemann

noch neu dabei
Danke schon mal für die Antworten!

Okay, Ich denke die Firestrike fällt wegen der "nur" zwei Schuss aus. Die Hammershot soll recht gut sein.
Gibt's das Holster auch in Flecktarn? und: Definitiv Tiefziehholster, der Rest ist schon voll *gg*

Gibt's überhaupt ein Holster das auf die Strife paßt? Rollen: Bundeswehr Soldat auf dem ZA Con von LI
 
P

PlopAutsch

Guest
Ach in neNerft´s Truppe unterwegs?

Seit wann bekommt denn ein einfacher Soldat ne Seitenwaffe?^^
 

Der Al

Blasted Kenner
Gerade für LARP Cons ist die Snapfire die perfekte Sidearm. Und gerade aufm ZA könnte die 8er Trommel im Gegensatz zur 5er von der Hammershot lebensrettend sein.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Seit wann bekommt denn ein einfacher Soldat ne Seitenwaffe?^^

Seit auch für jeden Zivilisten wegen der ZA Schußwaffen verfügbar sind vermute ich^^

Gibt's das Holster auch in Flecktarn?

jein, gibt eins, das laut Bewertungen "eher für eine MP7 passt" - also vmtl. groß ist: Pistolenbeinholster, flecktarn, Bein- und GÃ?rtelbefestigung, rechts: Amazon.de: Sport & Freizeit

kann ich aber nichts zu sagen, Das von mir verwendet Holster gebe es zumindest (ggf. als Kopromiss) wenigstens in Oliv:

Verstellbares Tiefziehholster / Oberschenkelholster, mit lÃ?ngenverstellbarem GÃ?rtelriemen - olive: Amazon.de: Sport & Freizeit


Gibt's überhaupt ein Holster das auf die Strife paßt? Rollen: Bundeswehr Soldat auf dem ZA Con von LI

wie ich sagte, dass von Blasterparts:

holster_stryfe-400x400.jpg

(Quelle: Blasterparts - Holster für verschiedene Dartblaster - rechts - Dartblaster & Modding Accessoires)
 

geNerft

Angehender Modder
Ach in neNerft´s Truppe unterwegs?

Nein, ich in seiner. Wobei auch das nicht ganz korrekt ist, aber sein Char steht weit über meinem. ;-)

Für meine Stryve mit Internal Mag verwende ich mittlerweile ein Leg Base wo ich die "Molle Patronenhülsentasche" (auch in flecktarn) drauf angebracht habe. Die Stryve steckt bis zum Griff satt darin und hat beim Gehen keine Chance rauszufallen. Um sie beim Rennen, in die Waagrechte springen und vor unbefugtem Zugriff zu schützen, habe ich oben durch die Molleschlaufen ein langes Klettband gezogen, dass ich über dem Griff schließe. Damit hab ich selber mit einem schnellen Anreißen Zugriff. (Allerdings bin ich noch unentschlossen ob ich damit aufs ZA gehe, weil der Riemen von der Base mir immer am anderen Oberschenkel scheuert und halt im Gegensatz zum TC_indoor oft und viel gelaufen wird, das Scheuern liegt aber an meinen Oberschenkeln... Und für meinen San Huber langt auch die Knallpistole in der Weste als Backup für fuckups.)


jein, gibt eins, das laut Bewertungen "eher für eine MP7 passt" - also vmtl. groß ist: http://www.amazon.de/Pistolenbeinho...-rechts/dp/B003WJCMLQ/ref=cm_cr_pr_product_to


Nein, die Stryve passt dort nicht rein (schon ohne Mag nicht). Es sei denn du machst noch Näharbeiten. Da ich dazu dann doch zu faul war, habe ich als Übergangsversuch zu obenstehender Lösung gegriffen und war damit so zufrieden, dass ich diese beibehalte wenn ich eine "richtige" Sidearm tragen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Meine Kombination fällt bei dem Hintergrund dann wohl aus aber ich empfehle Leder Joe, Hab das Maverickholster von ihm. In die gehen Maverick, Strongarm und Hammershot rein. Für die Strongarm musste ich am Verschluss noch ein weiteres loch machen. Er fertigt aber auch auf bestellung Einzelanfertigungen an.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich werde zwar mein nächstes Holster wieder bei ihm bestellen (Doublestrike) weils einfach zu dem schon vorhandenen Geschirr (Messerscheide,Holster und Gürtel) passen soll. Aber ich hab wohl in entfernter zukunft interesse an dem ein oder anderen Scabbard (Rückenholster)
 
B

BELzEBUB

Guest
Ich habe mir die Hammershot als Sidearm zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Beinholster. Hier wurden auch schon einige gute gepostet die passend sind leider gibt es keinen davon in einer Ausführung für Linkshänder. Der Holster von Blasterparts passt jedenfalls nicht der war nämlich meine erste Wahl :( .

Ich habe mal etwas gesucht und diese beiden gefunden:
http://www.kotte-zeller.de/UTG-Bein...?websale8=kotte-zeller-shop&pi=3922&ci=013292
http://www.kotte-zeller.de/Mil-Tec-...websale8=kotte-zeller-shop&pi=60431&ci=013292

Hat jemand schonmal einen dieser Holster mit einer Hammershot verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Den Beinholster, den SirScorp verlinkt hat, gibt es nicht für links?
(Ich hab den auch, allerdings rechts)

Ansonsten gibt es hier ein paar Leute (Rebound, ich), die auch Lederholster auf Maß anfertigen.
 
B

BELzEBUB

Guest
Den Beinholster, den SirScorp verlinkt hat, gibt es nicht für links?
(Ich hab den auch, allerdings rechts)

Ansonsten gibt es hier ein paar Leute (Rebound, ich), die auch Lederholster auf Maß anfertigen.

Ich habe das Model nicht für Links gefunden. Amazon hat mir aber einen andere Holster vorgeschlagen der aussieht als könnte er passen:
Tiefziehholster Pistolenholster 3 Farben links + rechts SCHWARZ,links: Amazon.de: Sport & Freizeit

Das basteln eines eigenen Lederholsters werde ich in Angriff nehmen falls der Holster nicht passen sollte. Material hab ich hier noch ausreichen rumfliegen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich habe mir die Hammershot als Sidearm zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Beinholster. Hier wurden auch schon einige gute gepostet die passend sind leider gibt es keinen davon in einer Ausführung für Linkshänder. Der Holster von Blasterparts passt jedenfalls nicht der war nämlich meine erste Wahl :( .

Doch, BP-Holter passt für die Hammershot, allerdings muss man es ein wenig anpassen. Ich hab da etwas 40mm-Gurtband eingenäht, so dass das Holter tiefer wird. Danach passen zwar keine Blaster mit Magazin mehr rein, aber die Hammershots haben tadellos gehalten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten