Welche manuellen Blaster für Magazine?

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also sowas wie die Retaliator - sprich: Mag-Feed Springer?

Erstmal Nerf:
- Retaliator (alle versionen, inkl. Worker Prophecy & Recons)
- Slingfire
- Longshot (alle Versionen, nur Mainblaster)
- Mediator
- Deploy
- Longstrike

- Buzzbee Rapid-Tec Ultra-Tec (auch unter "Sentinel" bekannt)
- Buzzbee Thermal Hunter

Zuru hat auch welche, aber da kenne ich die namen nicht.

das is' mir jetz aus dem stehgreif eingefallen.
btw: die meisten sind Nerf-dart kompatibel ausser boomCo.

Edith: Aufgrund von skeptiker's Aussage (da hab' ich noch einen Vergessen) fehlt noch:

- Nerf Alpha Trooper (alle versionen)

Edith 2: Einwurf von HealterSkelter:

- Nerf Elite Crossbolt (mit Gummi-Schnur statt Feder)
- Nerf Zombie Strike Rev-Reaper (Handbetätigter Flywheeler, der per Pump-Action funktioniert)

Edith 3:

Nerf:
- Tri-Strike Mainblaster
- Raider / Rampage
- Accustrike Raptorstrike

- Jet Blasters: Ceda
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Gibt sicher noch mehr, aber man kann ja nicht alles im Kopf haben.

Die "beliebtesten" Springer sind dennoch die Longshot (weil Warshot) und Retaliator - aus den beiden kann man auch gute Kurzdart-Blaster machen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also sowas wie die Retaliator - sprich: Mag-Feed Springer?

Erstmal Nerf:
- Retaliator (alle versionen, inkl. Worker Prophecy & Recons)
- Slingfire
- Longshot (alle Versionen, nur Mainblaster)
- Mediator
- Deploy
- Longstrike

- Buzzbee Rapid-Tec Ultra-Tec (auch unter "Sentinel" bekannt)
- Buzzbee Thermal Hunter

Zuru hat auch welche, aber da kenne ich die namen nicht.

das is' mir jetz aus dem stehgreif eingefallen.

btw: die meisten sind Nerf-dart kompatibel ausser boomCo.

Es fehlt die Alpha Trooper! Wie kannst du nur?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die ist mir nicht eingefallen. Ich ergänze es aber oben - man kann ja schließlich nicht alles im Kopf haben (besonders, wenn man eher Schwarzmagier als Feder-Fetischist ist :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:

julegner

Neuling
Die RevReaper soll ja recht ungenau sein.
Ganz toll fände ich ja einen einhändig zu bedienenden Blaster wie Hammershot mit Magazin, aber sowas gibt es anscheinend nicht.
Zum Hintergrund meiner Frage: ich habe einige Firefly-Magazine, aber nur einen mag-feed-blaster, nämlich eine Stryfe.
Eigentlich ganz cool, aber auch recht laut - anschleichen ist da schwierig.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
da kommt es ganz drauf an, was für Motoren und was für eine Ansteuerung du für die Motoren nutzt und in welchem Cage du welche Flywheels hast ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, genau ist keiner der Blaster (wenn man elite-darts nutzt) - und bei der Rev-reaper kommt die Kupplung auch noch mit Geräuschen um die Ecke, sprich: eine Stock-stryfe auf Alkalis ist leiser als die Rev-reaper, wenn man einmal kräftig pumpt und wieder zurückzieht. Dazu kommt eben (soviel wegen ungenauigkeit) dazu, das man sie zwar mit 2 händen hält, aber eine davon den Pump-Griff bewegen muss - und dann wackelt die ganze Fuhre. Nur die Deploy wackelt da schlimmer.

allerdings ist mir (ausser vielleicht die Crossbolt) auch kaum ein leiser Springer bekannt - alle verursachen Geräusche (u.a. slingfire: Getriebe und Ratschenmechanismus vom Schlitten, Ret / Recon / AT / Deploy / Mediator vom entsprechenden Pumpmechanismus / schlitten, LS und LSK von den spannstangen), nur eben je nachdem, wie langsam und vorsichtig man spannt, ist das vielleicht etwas leiser als in einem hitzigen gefecht.

bei einem flywheeler kann man da viel durch andere Motoren, Cages und Flywheels wie auch die entsprechenden Batterien / Akkus rausholen - leiser werden sie zwar u.u. nicht, aber sie laufen schneller an uns haben mehr kraft - so das ein anschleichen mit genügend Trigger-Disziplin kein problem sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da fehlt noch diverses...

Ceda
Raider/Rampage
Accustrike Raptorstrike
Diverse BuzzBee Blaster

Die Liste ist lang^^

Aber einhändig spannen kann man davon nur die Slingfire... und das braucht übung und Platz^^

Grundsätzlich gilt aber, alle Blaster von Nerf mit Magazin sind kompatibel und alle Blaster von BuzzBee mit Magazin (ohne Hülsen) sind kompatibel mit Elite Darts und Magazinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du dich anschleichen willst ist eine Crossbolt recht praktisch, die Gummisehne ist ziemlich leise. Du musst vorher allerdings einiges an Locks entfernen, da hat sich jemand wirklich ausgetobt.

Falls du richtig Präzision auf Entfernung (>15m) haben willst kommst du um den Einbau eines dichten Systems mit Lauf kaum herum, ein Extrembeispiel wäre da eine Caliburn. Die niedrigere Stufe wäre eine Warshot (Longshot auf Kurzdarts umgebaut), da kannst du dann allerdings deine Firefly-Magazine nicht mehr einsetzen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
gibt ja auch Nerf-blasrohre (und welche von Noname-Herstellern). sind halt nur nicht Magazinfähig...

@julegner - was verstehst du denn unter "sich anschleichen" im bezug auf Nerf? Etwa nur, das es weitgehendst leise ist und sich nicht wie eine startende A-380 anhört, oder vielleicht doch eher nahezu lautlos - also "Silent" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

julegner

Neuling
Naja, eine schussbereite stock-Stryfe ist in ruhiger Umgebung sehr deutlich zu hören. Weitestgehend leise reicht. Mit gespanntem springblaster anschleichen ist gut, daß der Schuss und darauffolgendes Nachspannen zu hören sind, ist völlig ok.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Durchgesetzt haben sich auf Pumpaction umgerüstete Longshots oder Retaliators. Bei denen hast Du die größte Auswahl an Tuning- & Zubehörteilen von buchstäblich einer ganzen Welt an Drittanbietern.

Ob man Kurzdarts oder weiter lange Darts verwenden möchte, ist eine persönliche Entscheidung. Kurzdarts fliegen etwas gleichmäßiger und die Breeches dafür sind einfacher zu realisieren - aber man muss sich eben alles dafür extra anschaffen. Sowohl die Internals als auch die Darts.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich habs ja mal versucht - und bin dran gescheitert. und ebenfalls alpha's lösung hat nicht so gehalten - da war die 9kg-Feder schon zu viel des guten (allerdings liegt es daran, das ich ein wichtiges Teil vermurkst hatte - und der kleber da bei zuviel gewalt auch nciht lange hielt).

Ich bin da wie Moggih der Meinung, für das was du willst, die "Lieblinge" der Springer zu favorisieren - Retaliator (alt. Recon MK2) oder Longshot. Dennoch wirst du (bis auf ne Stryfe oder ne Hammershot) immer 2 Hände für brauchen - eine zum Spannen, während die andere den Blaster festhält und den Trigger drückt.
 

lotusbacke

Angehender Modder
der Tri-Strike Core Blaster Blaster wäre noch eine Empfehlung, ich empfehle allerdings keinen Umbau, links vorn schnappte bei mir immer eine Feder raus, mussteich festkleben und ich habe sie nicht mehr zusammenbekommen, erst als ich diesen Knopf zum Jam-Lösen ausgebaut habe. Allerdings lädt sie oft nicht mehr durch und hängt. Kein Vergleich zur simplen Retaliator

optisch sieht er toll aus und schieß ja relativ weit mit dem Micro-Direct-Plunger
 

Shark

Angehender Modder
Du wolltest ja einen Blaster, den man einhändig bedienen kann, und magazinkompatibel ist.Ich weiß nicht, wieso du ihn mit Magazin brauchst, falls es nur wegen viel Munition ist, wie wäre es mit der Lawbringer? Die kann man einhändig bedienen, und sie hat zwölf Schuss. Vielleicht ist das ja aber auch gar nicht was du brauchst, wollte es nur erwähnt haben.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Knopf zum Jam-Lösen? Der Tri-strike Mainblaster hat keinen Knopf zum Jam-Lösen... das is ja der nachfolger der LS (behauptet man), der ebenso über eine Spannstange seitlich gespannt wird. Zumindest habe ich so einen Knopf bei meiner (damaligen) nicht gefunden - zumal man ja für den Federwechsel auch noch den gegenhalter austauschen muss...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ne Stryfe mit Fang Revamped Motoren ist bis zum Einsatz genauso leise wie ne Longshot oder Retaliator... und man muss nicht neu spannen ^^ Ich könnte bei meiner sogar den Revtrigger und den Trigger für den Pushermotor zusammenlegen, weil die Motoren auf voller Drehzahl sind, ehe der erste Dart vorne ankommt. Einzig das Gewicht könnte da bei zwei Blastern irgendwann ne Rolle spielen, die ist durch Motoren, Alucage, Flywheels und Alu-Schallunterdrücker ganz schön schwer xD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten