Weiße Schrift - wie Umsetzen ?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat jemand eine Info, wie man die hellen Decals am Dämpfer ganz vorn hinbekommt? Gibt es da eine bestimmte Folie, die ich mit meinem Farblaser oder Farbtinenstrahler bedrucken kann und dann diese helle Schrift (ohne mikroskopisches hantieren mit dem Skalpell) bleibt?
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Hat jemand eine Info, wie man die hellen Decals am Dämpfer ganz vorn hinbekommt? Gibt es da eine bestimmte Folie, die ich mit meinem Farblaser oder Farbtinenstrahler bedrucken kann und dann diese helle Schrift (ohne mikroskopisches hantieren mit dem Skalpell) bleibt?

Ich vermute die Vorlage ist mit einem Plotter geschnitten und dann gesprüht
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schreib mal CC-TOP an, der macht sowas mit Decal-Papier...

Bin ich mir nicht so sicher. Weiße Schrift lässt sich mangels weißem Toner/Tinte ja nicht mit "heimischen Ressourcen", also mit Endverbraucherhardware drucken. Es müsste ja irgendwie freigestellt werden ...

Ich vermute die Vorlage ist mit einem Plotter geschnitten und dann gesprüht

Das hatte ich auch schon befürchtet. Muss ich den Schneidplotter doch wieder fitmachen. Oder mich mit dem Thema DIY Siebdruck nochmal näher befassen ...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es gibt Decale Folie sowohl für laser als auch Tinten drucker! Diese Folie gibt es wiederum in weiß und in Transparent! Wenn man allerdings weiße schrift auf dunklem Untergrund haben will muss man entweder weiße Folie nehmen und ausschneiden, oder man braucht einen drucker der tatsächlich weiß drucken kann, was meine nicht können....
Außerdem sind helle farben auf transparentem papier eher durchscheinend und nicht so deckend ( jedenfalls bei meinem Laserdrucker)
Fazit von mir war: schwarze schrift auf transparenter folie geht sehr gut, helle drucke sollte man auf weiß drucken und ausschneiden....
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja... du kannst ja auch ivertierte Grafiken auf weiße Folie drucken, so zB:

muster.png

Solange Du das auf schwarzen Untergrund aufbringst, sehe ich da kein Problem...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das bringt aber nicht wirklich die freigestellte Schrift ...

(Mag vielleicht ein Mod dieses Thema in einen separaten Thread verwandeln? Dann könnten wir das ausgiebiger nachverfolgen :))
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, nee - die sind in festgelegten Schriftarten und meistens entweder in irgendnem komischen Schnörkel oder eben einfach Arial. Ich will aber freie Wahl bei Schriftart und Motiv (evtl. auch Logos!) haben. Deshalb geht es mir mehr darum, wie man solche Decals oder Drucke selbst herstellen kann ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mhm, ich bin am Donnerstag in der Werkstatt. Mal schauen, was der Plotter von meinem Kumpel macht. Eigentlich muss nur die Software in Gang gebracht werden ... weil das aber so 'ne zusammengestückelte Opensource-Geschichte ist und ich nur "Anwender mit erweiterten Kenntnissen" und kein Programmierer bin, ist das nicht ganz so einfach :(
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten