Was fehlt? / Fehlerreport

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Meiner Vermutung nach zählen umlaute und sonderzeichen mehr...

Aber tatsächlich Ahnung hab ich davon nicht.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Und erneut: es fehlt ein Mobile - Theme oder ein ähnliches, welches weniger Grafiken anzeigt und Bilder vorläd - sowie einen einfacheres und nicht so aufwändig gestaltetes Design hat.

Mich kotzt es regelmäßig an, das dieses Forum mir jedesmal das Volumen leersaugt nur wegen der Zig Grafiken und Designs.

Ja, mir ist bekannt das andere das so sehen, das man sowas nicht "braucht" - schließlich ist sicher ausser mir nahezu keiner mit einer Prepaid - Karte und einem Volumentarif unterwegs sondern hat ne Flat mit 200GB auf dem Telefon so das es nicht interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, ich hab' nur 1 GB Datenvolumen im Monat und brauche das so gut wie nie auf. Aber ich bin ja auch nicht so aktiv hier.

Edit:
Spoiler: 
Screenshot_20190514-093635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Also ich habe da so gar kein Problem...
Ich habe 10GB im Monat und bekomme die nie verbraucht ¯\_(ツ)_/¯
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gibt es denn eine Alternativlösung, vielleicht anwenderseitig? Wenn man Tapatalk oder eine ähnliche Foren-App nutzt, kann man da das automatische Laden von Bildern und Videos deaktivieren?

(Edit: Zumindest in Firefox auf Android gibt es die Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen -> Erweitert -> Grafiken Anzeigen -> Immer / Nur über WLAN / Blockieren)

Soweit ich das sehe, ist Blasted bereits "responsive" und die Grafiken halten sich eigentlich ziemlich in Grenzen, von den von Usern hochgeladenen Inhalten in Threads mal abgesehen. Außerdem ist Blasted im Gegensatz zu anderen Foren frei von irgendwelchen Werbebannern etc., die unnütz Datenvolumen aufbrauchen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab knapp 2Gb, aber das scheint nicht zu reichen - zumal ich fast nur nur auf 4 Seiten unterwegs bin, wobei die meiste Zeit eben Blasted.de läuft. Eine der anderen Seiten ist eben ein auf Mobilgeräte (mit einem Plugin!) gestaltetes Forum, bei dem z.b. Avatare & Signaturen nicht mehr angezeigt werden und auch Bilder in einem Spoiler nicht vorgeladen werden - ebenso werden da die Bilder auf ein bestimmtes Maß verkleinert (nicht nur pixelgröße, sondern auch in der Dateigröße!), was dann auch so den Platzverbrauch reduziert. Das nächste wäre die Mobil-Variante von Ebay Kleinanzeigen, bei der ich einige beobachteten Angebote immer wieder mal checke - und Nummer 4 ist eben das normale Ebay, was ebenfalls auf Mobile Endgeräte optimiert ist und bei dem eigentlich zu 99% nur die "verkaufen" - Seite geöffnet ist. Die App hierfür nutze ich da auch ab und an, aber eher seltener.

Was hier das Problem sein könnte, sind eben die Bilder - da sie nicht auf ein bestimmtes Maß verkleinert werden (als Anzeige im Post vielleicht, aber wenn man draufklickt sieht man die komplette Größe) und dementsprechend Volumen fressen. Deswegen versuchte ich anfangs hier es eben hinzubekommen, das man die Bilder in Spoiler setzte - allerdings erfolglos. So wie hier dann Bilder in voller Auflösung gepostet werden ist es dann auch kein Wunder das das Volumen recht flott flöten geht.

Nebenbei erwähnt: ich zahl' jedesmal 10e für die 2Gb... daher sollte man schon eher verstehen können, das der Wunsch nach einem Mobile - Theme (oder einer alternative) entsprechend groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich fänd's interessant, wie groß der Impact für die Blasted-User generell so ist - ob mehr von der "Problematik" betroffen sind oder ob es ein Nischenproblem ist. Wer überwiegend über ein Wifi surft, hat das Problem ja nicht.

Wer von euch ist denn noch ausschließlich/überwiegend über mobile Daten hier? FetteWorst hat sich schon geoutet - wer noch? ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich hab seit der Letzten Rücksetzung etwa 12gb Datenvolumen an Blasted „verloren“...

Und das war von heute bis 6.11.2017

Und ich bin wirklich viel auf Blasted.de und deaktiviere sogar zuhause teilweise das W-Lan, weils langsamer ist als LTE...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich glaub wir haben flat... hab noch nie Probleme mit dem Forum gehabt, und über WLAN geh ich ohnehin nur mit Geräten rein, die keinen Stecker haben. Die haben meist aber auch ein Touchdisplay, auf dem nicht so gut schreiben ist. Also eher selten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kann bitte jemand das Reddit-Plugin reparieren? Seit ungefähr immer passiert Folgendes, wenn man einen Reddit-Link postet: Das Plugin nimmt den Link, versucht eine Vorschau anzuzeigen, versagt aber dabei, weil an den Link aus irgendwelchen Gründen ein "/" zuviel angehängt wird. Die Vorschau zeigt dann nur "Loading Reddit submission..." ohne Ergebnis und klickt man drauf, sagt reddit "Something went wrong". Entfernt man in der Browserzeile eins der beiden / am Ende, geht der Link.

Beispiele findet man regelmäßig in den Web-Fundstücken ...
 

Reaper

Blasted Kenner
Alternativ kann man in der Vorschau auch den Verfasser (in diesem Fall AutoSidearm) anklicken und auf seinem Profil dann auf "Posts" klicken. Das hat bisher auch immer geklappt.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hab meine Blocker wohl anders eingestellt, ich sehe die Vorschau, aber immer öfter beim draufklicken lande ich dann auch auf der "Something went wrong" Seite
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Bei mir, zumindest mobil, zeigt sich zwar grundsätzlich die Vorschau, aber der Link führt dennoch jedes Mal ins Leere und muss von Hand angepasst werden...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten