Warum benutzt niemand das Stampede Schild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

ich bin heute mitten in der Nacht schweißgebaded aufgewacht
und nur noch ein Satz blieb aus meinen Alpträumen zurück:

"Warum benutzt niemand das Stampede Schild?"

Tja, eine wirklich gute Frage.

Ich habe mal versucht sie mir selbst zu beantworten:

-Weils scheisse aussieht
-Weil es unrealistisch ist
-Weil es nicht sehr Heroisch ist mit einem fetten Schild vor der Schnauze herumzulaufen

Was meint ihr dazu?

Ist eure Antwort schon von mir genannt worden?

:D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Sieht mistig aus und ich kann meine Stampede nicht mehr am Gurt auf dem Rücken tragen, außerdem raubts einem die Sicht.
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Lol, Scaly! Jetzt hab ich meinen Kakao wieder ausgespuckt!

Ich WERDE ihn verwenden. Für die Kanone, die vorn auf dem Gespann drauf sein wird. :) Da passt und gehört er hin. Aber sonst? Orangenhaut.
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Ja, inzwischen habe ich mich doch schon deutlich mehr mit der Vulcan angefreundet. Muss sie mir nochmal leif und in fabe ansehen, aber der Gurt hat schonwas. Aber auch da kriegt man den Schild sicher dranmontiert.
Auf'm MuT hab ich jetzt nen NRA-Genossen Kutschiert, der auch gleich meinte "Boah, beim nächsten Mal muss ich ein bisschen rumballern, in Fahrt". Der freut sich bestimmt, wenn ein passendes Geschütz dafür da ist. ;)
 

Hermsi

noch neu dabei
Ich finds einfach feige wenn man sich mit einer Automatikwaffe auch noch hinter einem Schild verstecken muss.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich meine gehört zu haben, dass auf dem Schild bereits Linien eingezeichnet sind, wo man schneiden muss, um ihn auf die Vulcan anzupassen...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Noch ein Nachtrag zum Stampede Schild.

Das Ding ist sowas von Scheisse zu bemalen.

Trotz anschleifen, haftgrund und grundierung ist das Zeug einfach abgeblättert.
Habe nochmal gründlich geschliffen und werde nochmal grundieren, wenn ich wieder Farbe habe
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Probiers vllt. mit chemischem anlösen um die Oberfläche aufzukriegen. Aber aus dem Stehgreif weiß ich nicht, was fürn Zeugs da gut ist, müsste man mal probbieren.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ja anlösen empfehle ich ein 12 Stündiges Bad in Aceton, das ergebniss kann sich sehen lassen^^
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Löst sich das Schild da nicht auf? ^^

btw ist das Schild nicht aus dem Plastik wie alle restlichen Blaster? Oder hat das eher ähnlichkeit mit dem Zweibein der Longshot?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
12 Stunden in Aceton? Das ist evtl. ein klein wenig zu lang. Um die Oberfläche anzurauen reicht es eigentlich ein wenig Aceton mit einem Lappen aufzutragen, je nach Kunststoff vielleicht 2-3 mal wiederholen. Wenn Du das Schild 12 Stunden einlegst dürfte nicht nur die Oberfläche angegriffen sein, ganz abgesehen vom Lösemittelverbrauch und der Dampfentwicklung (-> Offenes Acetonbad im Sommer in der Garage... Da macht man nach 12h dann lieber nicht das Licht an :D ).
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Aceton löst Plastik nicht auf, greift aber nach einiger Zeit schon die Oberfläche an. Was ja hier beabsichtigt ist.

Das/Der Schild ist aus anderem Plastik, der mMn etw. weicher ist.
Und @ cc-top: Ja hast du sogar schon gesehen. ;) Der passt genau auf die Vulcan, wenn man da innen genau an der Kante (bzw. Verstärkung) entlang das Plastik abschneidet.
Hab mal ein Bild angehängt.

P1637_22-05-11.jpg

Die orange gezeichneten Linien zeigen in etwa wo vorher das Plastik war.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Aceton löst Plastik nicht auf, greift aber nach einiger Zeit schon die Oberfläche an.

Ist das nicht etwas "Allgemein Plätzchen"-haft gehalten? Ich erinnere mich da an Polystyrol Plastikminis (ja also GW-Plastikminis) die ich aus Testzwecken in Aceton gelegt habe.

Ich sag mal der werte Herr Space Marine war nur noch ein Bodensatz, den man aus dem Glas fischen konnte. War wie Knete, ist dann nachdem das Aceton aus dem Plastik verdampft ist auch wieder fest geworden.

Ich denke es kommt also immer schwer auf die Plastiksorte an.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hmmmmm, ja und nein. Es muss wirklich Aceton sein und es kommt auch auf den Kunststoff und die Einwirkzeit an.
Wir haben Aceton bei uns im Betrieb und der steht da monatelang in Kunststoffflaschen/- Kanistern.
z.B. Imperiale Soldaten (GW) entfärbt in Aceton, Farbe ab, Oberfläche etwas rauher, neue Farbe drauf Super.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Alsso ich werde die Oberfläche einfach mit einem gröberen Schleifpapier aufrauhen und nochmal grundieren.
Hoffe das hilft...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Sicher, wir haben auch Aceton in Polyethylen-Spritzflaschen, aber versuch mal das Zeug in Polymethylmethacrylat (Acrylglas) oder Polystyrol aufzubewahren, da wirste nicht glücklich mit.
 

cain

Angehender Modder
man kann auch einfach nagellackentferner nehmen um die oberfläche zu bearbeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten