[Warnung] Dubiose Anbieter und schlechte Erfahrungen

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich möchte mal zur Vorsicht raten, wenn es um diesen (und andere) Anbieter bei eBay Kleinanzeigen geht: Alle Anzeigen von Anonym | eBay Kleinanzeigen

In diesem Fall hatte ich nach der gelisteten Longstrike-Laufverlängerung gefragt und bekam die Auskunft, dass die schon weg wäre. Allerdings würden weitere Longstrikes verfügbar, wenn die aktuell gelisteten Angebote verkauft sind. Angeblich auch Whiteout- und Sonic-Versionen je 1x. Als ich nach einem Foto von der Whiteout gefragt hatte, erhielt ich eins, das ich über die Google Bildersuche zurückverfolgt und auf einem US-Kleinanzeigenportal wiedergefunden habe. Auf die Rückfrage, wie das denn sein kann hieß es, die eigene Longstrike läge gerade bei seinem Cousin ...

Nicht sehr vertrauenserweckend und sicherlich Anlass genug, keinerlei Vorkasse zu leisten.

Das soll nur als Beispiel dienen, dass gerade bei höheren Beträgen ein gerüttelt Maß an Vorsicht und Skepsis immer auch mit im Spiel sein sollte.
 
S

spatzenjagd

Guest
Anmerkung zu ebay kleinanzeigen: bin vor ein paar Monaten reingefallen, hatte 65,00 Euro überwiesen, und nie wieder was von ihm gehört. Die Namen oder Adressen von Anzeigennehmern werden bei kleinanzeigen nicht geprüft. Selbst wenn ihr mit paypal zahlt, übernimmt Paypal nicht den Ausfall. habe über Kleinanzeigen viele tolle Sachen gekauft, selbst hochwertige Uhren und Fahrradteile, aber seitdem lasse ich die Finger davon, wenn ich es nicht abholen kann.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei "Kleinbeträgen" ist für mich das Risiko mit einkalkuliert. So bis 30-40 Euro. Ich hab' da bisher genügend Schnäppchen gemacht, dass ich auch mal einen Verlust verkraften könnte. Aber irgendwo hört's auch auf ;)

Generell klopfe ich immer erstmal auf'n Busch, wenn ich was kaufe, das ich nicht abholen kann. Man merkt dann relativ schnell, ob das Angebot kosher ist oder der Verkäufer krumme Dinger abzieht ...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mir sind bei Ebay schon einige Verkäufer aufgefallen, die seltene und teure Lego-Modelle (Star Wars UCS) angeboten hatten: "Aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes. Wegen der Trauer keine Abholung möglich". Komischerweise gleich mehrere Anbieter mit der gleichen tragischen Geschichte.

Wäre ein anderes Mal beinahe selbst auf einen Betrüger hereingefallen. Direktkauf untern Marktwert für den Sternzerstörer 10030 - hab nur den Preis gesehen und gekauft. Weil der Verkäufer aber noch keinerlei Bewertungen hatte, kam mir dass nicht ganz koscher vor, und ich habe mir extrem viel Zeit mit dem Bezahlen gelassen. Bekam dann nach einer oder zwei Wochen eine Email von Ebay, ich soll auf keinen Fall bezahlen, der Artikel (und Verkäufer) wurde von Ebay gelöscht. Passiert mir nicht mehr, kaufe nur noch bei Leuten mit (positiven) Bewertungen.
 

KririArrg

Angehender Modder
Wobei es da ja auch welche gibt, die unberechtigterweise keine 100% mehr haben.

Hatte selber schonmal schlechte Erfahrung mit nem Käufer gemacht.
Die Reimen sich halt ne Geschichte zusammen und wenn man denen die Kohle nicht wiedergibt, werten die einen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ging mir mit nem IPod vor ein paar Jahren genau so! Angeblich zerkratzt und blablabla und musste am Ende 40€ zurückzahlen, um nicht negativ bewertet zu werden. Zum Glück hatte ich das Teil gewonnen und so oder so plus gemacht, da ich das Teil nie gebraucht hatte.

Kann man ungerechtfertigte negative Bewertungen eigentlich anfechten und vom Profil entfernen lassen?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Meine Frau hat mal in nem Onlineshop ne menge Geld verloren für teures Perfüm, kaum war bezahlt ging die Seite offline und vom Shopbetreiber und Ware keine Spur. Mittlerweile kann man ja unter Negative Bewertungen auch nen kommentar schreiben. Onlinehandel ht eben seine Risiken.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Okay, mir ging's grad nur drum, eine Warnung auszusprechen, weil besagter verdächtiger Anbieter noch aktuell online ist. Vielleicht könnten wir generellen Erfahrungsaustausch zu Onlineshop- und Marktplatzproblemen in einen extra Thread auslagern? Mag ein Mod das verschieben? Danke :)

[edit: neuen Thread erzeugt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten