Anleitung Vulcan Umbau auf MEGA Darts

nordlichttaucher

Angehender Modder
Hat das schon mal einer versucht, mit Erfolg oder abgebrochen??!!

Klar ist, dass man(n) eine Menge ändern muss, aber gerade das reizt mich daran so sehr!

Also, wer hat sowas schon mal An.- oder Durchgedacht??

Das ist meine, noch original

DSCI0093.JPG
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mit dem dedanken habe ich schon gespielt.. aber es nie versucht...
ich habe 2 offene vulcans hier... die ich umbauen wollte... und nie irgend was gemacht habe..

ich warte jetzt lieber auf den neuen Mega Blaster..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke auch, dass man Monate bräuchte, um einen funktionierenden Mod mit Megadarts zu bauen. Leider müsste man eine immer seltener werdende Vulcan dafür opfern. Und wenn man fertig ist, erscheint die Mastodon. Hm.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Damit wäre das Kettenproblem gelöst, aber die Übersetzung das es immer richtig weiterläuft wäre das erste Problem. Durch den lauf jedenfalls bekommst du ohne weiteres die Megadarts, der hat den gleichen Innendurchmesser wie der von der Centurion (und auch fast die gleiche Verkleidung) und mir fällt ein was ich an meiner Vulvan noch antackern wollte, wäre was für Ulm ;) ;)
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich denke da gibt es noch genügend Baustellen, wo man grundlegende Umbauten vornehmen müsste. Selbst wenn man alle Probleme im Bereich der Anpassung auf das größere Kaliber gelöst hat, muss man immer noch genügend Leistung aus dem System rauskitzeln, um die Megas halbwegs ordentlich in Richtung Gegner zu befördern.
Nur mal so als Anhaltspunkt: Meine Sledgefire schafft mit ihrem viel größeren Plunger und Tuningfeder in etwa Stock-Elite-Niveau. Um das mit der Vulcan zu schaffen, müsste da vermutlich mehr kommen als nur eine stärkere Feder.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe da mal eine Frage;

Wo, natürlich rein hüpotetisch, liegen zur Zeit die Preise für eine gebrauchte Vulcan mit den 'normalen' Zubehör??

Nach dem, was ich so gesehen habe, liegen vollständige und funktionstüchtige Vulcans meist zwischen 60 und 90 Euro. Ausreisser nach oben nicht ausgeschlossen. Aber wie immer kann man mit etwas Marktbeobachtung auch mal ein Schnäppchen unter 50 Euro machen. Dafür muss man aber Glück haben und schnell sein ;)
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Wieder an die Vulcanbesitzer;

mit wieviel V und Stromquelle betreibt ihr die Vulcan und wie wirkt sich das auf die Schußleistung aus??

Ist für das Projekt interessant!!

Das Handrepetieren ist für mein Projekt nicht mehr vorgesehen, sondern Feuerstöße und Dauerfeuer!
 
K

Katrina

Guest
Die Betriebsspannung im Werkszustand ist 9 Volt.
Mit dem Blasterparts Voltage-Kit jagst Du 14,8V rein, aber ich hab auch schon YT-Vids gesehen, in denen Leute um die 16V durchgepeitscht haben. So oder so; wenn Du nennenswert über die 9V gehen willst, solltest Du Motor und Verkabelung aufwerten und schmieren, als wär's ein Torpedo in nem 7C2er U-Boot, sonst erzeugst Du diesen heimeligen Geruuuuch nach Ozon und verschmorter Plaste^^

Die Schussleistung geht durch die Voltage nicht hoch, nur die Kadenz.
Das liegt daran, dass der Motor keine Flyweels betreibt, sondern einfach die Feder spannt, die die eigentliche Schussenergie erzeugt.
Je mehr Volt Du in den Motor puderst, desto schneller spannt er die Feder, aber an der Geschossenergie ändert sich dadurch nix.
Deswegen bietet BP Akkuset UND ne Tuningfeder für die Vulcan an.

(Mir fehlen n och massig Teile für meine Vulcan, daher liegt sie noch unmodifiziert in Einzelteilen bei mir rum, daher nur Theoriewissen, aber keine praktischen Erfahrungswerte von mir; ich hoffe trotzdem, dass Du was damit anfangen kannst.)


Edith fragt: Welcher Spaßvogel hat hier ein Script eingeschleust, dass automatisch verlinkt, wenn man "Blasterparts" schreibt? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten