Frage Vulcan O-Ring

Woot

noch neu dabei
Hallo.

Ist schonmal jemand aufgefallen das der O-Ring der Vulcan ziemlich locker sitzt?

Wollte das beheben, das Problem ist nur das der vorhandene Ring nicht Flächig aufliegt, sonder nur an 4 Punkten.
D.h. wenn er zu straff sitzt (durch z.b. ein "Unterbau") ist er nicht mehr rund, sondern hat vier Ecken.

Dachte schon daran mit Heißkleber die Lücken zwischen den 4 Punkten/Streben aufzufüllen und dann gleichmäßig runterzufeilen,
ist jedoch fraglich ob das am Ende "rund" wird...!

Hat da sich schon mal jemand mit damit Beschäftigt?

zur Verdeutlichung hier nochn Bild um die Problematik darzustellen:

DSC09174.jpg
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich würd an deiner Stelle eher Reperaturknete oder eine zähflüssige Epoxidmasse benutzen, allerdings eine, die nach dem Härten noch flexibel bleibt. Der Plunger kriegt ja doch so einiges an Stößen ab und fest aushärtendes Material (z.B. Milliput) würde wohl irgendwann komplett zerbröseln.

Vorteil bei den Materialien ist auf jeden Fall, das man mehr Zeit hat sie zu formen und genauer auf den Punkt dosieren kann als Heisskleber. Obs allerdings gleichmäßig rund wird... Nicht so ganz einfach, aber mit ein wenig Fummelei wahrscheinlich machbar.
 

Fuzzion

noch neu dabei
Mmn wäre silikon sehr dafür geeignet. Bleibt schön flexibel und kleben tuts ja auch gut. Nur das rundmachen wird nicht so einfach weil es ja doch recht lange zum trocknen braucht (1tag mindestens). Du könntest aber etwas silikon auf ein blatt papier machen, es etwas aushärten lassen und wenn es dann schon etwas härter aber noch schmierbar ist könntest du es raufmachen. Weil es dann schon etwas härter ist lässt es sich besser formen. Ist aber nur theorie und ich weiß nicht ob es den aufwand wert ist...

Gruß
Fuzzion
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten