Vulcan hakt - oder ich hab keine ahnung davon wie sie funktionert

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hallo!

Ich hab kürzlich ne gebrauchte Vulcan hier erworben. Sie ist gemoddet, hat 12 Eneloops drin, die ich grade mit meinem einzelzellenlader vollgemacht hab, Der Saft kommt an den Kontakten vom Batterieeinschub an. Sie besitzt eine 50er Kette, was nach allem was ich bisher gehört hab sich eigentlich nach ner dummen Idee anhört...

Mein Problem: Das Teil hakt extrem. Ich hab bisher 2 Schuss rausgekriegt, ohne auf den Handhebel zurückgreifen zu müssen. Ich hab die Kette angehoben, damit sie leicht eingezogen wird, aber ich hab nichtmal das Gefühl, dass der Motor überhaupt versucht hat, die Kette einzuziehen. Ich hab sie mal offen ohne Kette versucht laufen zu lassen (also den Schalter der sonst von der Tür gedrückt wird manuell bedient) und nix passiert. Sie macht kurz son Geräusch als würde ein Motor anspreingen, dann schweigt sie...


Irgendwelche Ideen?
 

Grobi

Angehender Modder
Zuwenig Power (Ampere) in den Batterien? Lief die vorher auch mit Eneloops? Oder mit Trustfire-Lipos?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Sie lief nach Angaben des Verkäufers auf ebendiesen eneloops, das sind knapp 18V. Ampère sollten meines Erachtens nicht das Problem sein. 12 Trustfires oder eine Mischung halte ich für gefährlichen Wahnsinn...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
DSC00511.JPG

Mir ist aufgefallen, dass die Knifte normalerweise in diesem Zustand stehen bleibt. Als Laie würde ich sagen spricht das dafür, dass durch den Paintjob das Siegel hinten (oder wie man das Teil nennen mag was hinten rauskommt um mit der Kette abzudichten) zu stark reibt und deswegen nicht wieder zurückgezogen wird. Oder ist vielleicht die Rückstellfeder zu schwach/alt?

PS: Hab nachgemessen, sind 16,5V.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
da hakt sie auch gerne, oder sagen wir es fühlt isch so an das ich den Hebel nicht dazu zwingen möchte nach hinten zu gehen. Grade eben gin sie aber ne weile und hat sogar 5 Schuss autogefeuert...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, sehe ich die Stille als Indiz dafür, dass mir hier keiner helfen kann? Dann würde entreri sie zurück kriegen... :-( Dabei sieht sie wirklich hübsch aus!
 

Pelayo

Lernender Modder
also bei mir lässt sie nicht manuell ablaufen, automatisch funktioniert prima, musste die kiste endlich öffnen und reinschauen. Ich würde auch sagen, dass das Paintjob das Weissplastikteil des Siegels geklemmt hat.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich komme aus der Nähe (5min. mit dem Rad) und bin wohl mit Echse gemeint. Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich da mal einen Blick drauf werfen. Oder hast du jetzt noch etwa ne Stunde Zeit? Dann hab ich was womit ich die Überbrücken kann bis meine Freundin zu mir kommt :-D
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, es ist etwas besser geworden. Aber gut noch lange nicht.

Wenn man den Sicherungsschalter der vom Deckel ausgelöst wird von hand reindrückt müsste das Gerät doch theoretisch durchlaufen auch wenn kein Gurt drin ist, oder? Tuts nämlich mit frischen Akkus nicht...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
okay. tut sie derzeit nicht. also sie mach ein paar geräusche, daher weiß ich dass der stromkreis geschlossen ist, aber sonst nix... Eben hat sie dann immerhin drei leerschuss getan bevor sie wieder stehen geblieben ist. Bisher hab ich immer noch nur von außen gereinigt, weil ich wenn ich sie zurückgebe keine internals schrotten will. anscheinend hat das nicht gereicht. Ehrlich gesagtgibt defekte Blaster vermutlich anderswo billiger.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten