Tipp VOID-TEC Forsch-und Bastelecke

Welches Projekt möchtest du fertig sehen?

  • Pango Knicklauf Einzellader

    Stimmen: 2 20,0%
  • Pango Bullpup Sniper mit unnötig komplizierten Teilen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Bigshot mit Elite Trommel und Mechanismus (luckyshot)

    Stimmen: 2 20,0%
  • Pango Selbstlader auf 5er Elite Dart Hülsen und Magazin

    Stimmen: 1 10,0%
  • Ein "paniertes" Schnitzel

    Stimmen: 6 60,0%
  • Pango Röhrenmagazin Shotgun mit 5er Elite Dart Hülsen

    Stimmen: 2 20,0%
  • Overlord mod

    Stimmen: 2 20,0%
  • Doublestack smg

    Stimmen: 1 10,0%
  • Doublestack pistol

    Stimmen: 2 20,0%
  • Hülsen Federdruck Blaster in Lee Enfield style mit Schnellader

    Stimmen: 4 40,0%
  • uvm.

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Void

Auf Blasted zuhause
2.png
Es wird ziemlich technisch.
Hab mich im Design für Metall-Stangen entschieden anstatt die Druckkammer mit den T-Pull zu koppeln. (Plunger nicht unnötig belasten)
Trigger ist ein Rotierender, Feder sollte Retaliator gehen.
Auswurf mech ist dafür ausgelegt dass clips genutzt werden wie ich sie schon entwickelt hab, integriertes Mag also nicht entnehmbar. Weil ich keine Lust hab mich auf einen Standart festzulegen erstmal.

Wünsche, Zurufe?

Edit:
Just for fun.
Der Void-Tec-Brand hat nicht genug Propaganda :D
add_tamplate_horizontal_extra_broad.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Der Ausdruck "sufficient" bildet vielleicht nicht genau "cost effective" ab, würd sich aber wesentlich besser anhören im Slogan.
 

Void

Auf Blasted zuhause
@Alpha Asample joa ein bisschen unpassend für Spielzeug :D

War eher als Joke angebracht^^

Nebenbei wegen dem Design, ich geh ab und zu videos von realsteel durch für Inspiration und Designfragen.
Mitunter gibt es für die Teile den fehler des "Doublefeeds", sprich zwei Darts versuchen in eine Druckkammer geladen zu werden.
Viel Glück einen Doublefeed aus einem integrierten-Mag-Blaster heraus zu kriegen.
Ich mach das ganze lieber mal auf Magazin-Basis und der Rest an Features wird behalten.

Überlege grade aber auch design zum Spannen zu verändern.
Aus der Weichluft-Szene kennt man in mechanismen dass der komplette Kompressions-Kolben bewegt wird anstatt nur die Partition vorne. Bedeutet mehr Angriffsfäche für uns und einfacheres Auseinandernehmen.

Edit:
believe.png
voidtec.png

Yo, auf der Möglichkeit dass wir Demo-Raketen ausm Forum kriegen könnten hab ich grad mal nen Konzept gebaut.
Zwar nicht so sonderlich gut wie ein 6er-Trommel-Werfer aber dennoch etwas:


Anhang anzeigen 63909 Anhang anzeigen 63910 Anhang anzeigen 63911
Mechanisch gesehen ein umgekehrter breech der dafür gemacht ist ordentlich dicht zu halten. Damit sollte man die Finnen hinten auch nicht zu sehr belasten.
Das Design schließt aus dass man unnötig Hülsen für den Mechanismus braucht oder gleich ne dicke, sperrige Trommel rumschleppen muss.
Außerdem könnte man den breech mit einem kleineren Magazin austatten und auch Einzelschuss laden.
Als mögliche alternativ-Muni gibt es denn die Schrotthülsen welche leider eine Hülse brauchen.
Die Hülse wird beim Zumachen vom breech festgehalten und fällt durch den Schnitt vom Magazin und den Druck der Projektile im Magazin einfach oben raus.

Ich könnte das ganze auch durch ein Tube-Magazin speißen lassen, aber dann wird das Teil nurnoch dicker bei einer Mag-Rohr mit einem 50mm Durchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Was ihr seht sollte bitte nicht das Forum verlassen.
Ich hab hier ein kleines Design welches ich für eine Gruppe Hobby-söldner zusammen schuster und nach der Schnellfeuer umsetze werde.
(Nein keine "Umgekehrte Psychologie" von wegen streng Geheim, du nutzt das nur als Werbemittel aus.) ;)

Spoiler: 

VBB20.png
Universal Plattform für 3D Druck blaster, hat eine menge Vorteile und noch ne mengere Vielfalt an Features.
Drunter dass man den Griff lösen, Rotieren und damit den Akku austauschen kann.
PVC Rohr stabilisiert die ganze Geschichte.

Wahlweise in diesen verschiedenen Geschmackssorten:
-Langdart/elite, 40mm Cage
-Kurzdart, micro cage
-Langdart/elite, 40mm Cage, Doublestack
-Kurzdart, micro cage, Doublestack
-Langdart MG Gurtführend
-Kurzdart SMG-MG Gurtführend

Momentan siehts leider schlecht für mein Design aus, im Bereich Blasterbauer gibt's halt ne Menge Wettbewerb. Für minimale Vorteile lohnt es sich kaum was neues zu printen was man nicht z.B. in nem Paket wie ner Stryfe findet. Ebenso wenn man bereit ist viel für einen 3D Druck Blaster auszugeben sollte der nun auch ziemlich viel für's Geld können wie eine FDL-3.
Wär aber später Bereit wenn bisschen Geld für Hobby da ist, einen Prototypen und ne Seriennummer 0001 zu bauen.



Danke für's Lesen, wenn's soweit ist mach ich auch nen neuen Thread dazu auf.
-Void
 

Void

Auf Blasted zuhause
tommy.png
Ich glaub das spricht für sich :D

Kleiner proof of concept für double stacking in magazinen mit Patronenhülsen-blastern.
Mit unter auch ein kleiner Erfolg für die Grasshopper, da n DS Magazin einfacher zu laden ist, mehr kapazität hat und im Vergleich zu singlestack weniger druck im magazin benötigt als singlestack. Außerdem ist es ziemlich cool :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Bettel-Link für's Paypal ist im ersten Beitrag.
Wenn ihr den groben Fehler macht mich zu supporten hat jenes Konsequenzen.
Beispielsweise hab ich noch alte designs die ich schon gedruckt hab und eigentlich etwas zum Geld verdienen damit bauen wollte. Jenes könnten auch eure files werden.
Im schlimmsten Fall sogar zugriff auf die files von der Talon Tommy, wer weiß :D

Und nein, ich verplichte niemanden irgendwo einzuzahlen.
Bei mir gilt das motto, ist es ein netter Blaster kostet das design etwas, ist es ein state of the art Blaster/Neuentwicklung ist es umsonst.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ich hab grad bissl Geld verloren.
Vielleicht findest Du es ja.
;)
Verdaaaaammt irgendwie ist es auf meinen Paypal gelandet .. ätsch wer's findet darfs behalten :D
Menno die Drohung ist jetzt ein wenig leer. Hätt nie gedacht dass das so schnell geht :)
Die Tage richte ich noch'n kleines Dankeschön ein..
Um's jetzt auch richtig zu sagen, danke für deine Unterstützung!!

Edit:
@Bmag ich ruf das jetzt einfach mal in die Welt. Danke ebenfalls auch für deine Unterstützung!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
var1.png
Mehr Propaganda und Fantasiestaat/Firmen/Institutionen.
Das ganze basiert auf VOID-TEC Forschungsgruppe 815.

Mit Erlebnissen von Usern mit den Produkten würde ich dann die "Firmengeschichte" aufbauen, wie z.B. bei nem Event Blaster zusammenbauen und direkt ins battle schicken = VOID-TEC hat ehrenvoll Blastertests direkt an der "Front" vor den Produktionshallen ausgetragen und ist angesichts des Feindes stur geblieben.

Ämter sind natürlich nicht vergeben, die Teile sollen später als Patches gemacht werden wenn Wojtek darauf ein bisschen besser aussieht.
Und ja Wojtek hält einen übergroßen Nerf Dart :D

Soweit wär's das. Ich wollte einfach nur eine nette Backstory für Wappen auf späteren Blastern haben.
Bin immer offen für Vorschläge & Feedback

Grüße
Oskar
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich finde das schlichte, schwarz weiße Wappen mit Wojtek am schönsten. Wenn du da noch eine 815 anbringen würdest... Ich finde persönlich, manchmal ist weniger mehr und vor allem passt ne schlichte Farbgestaltung überall gut dazu. Würde sich auch hervorragend als Patch machen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wojtek in weiß im blauen Wappenfeld ist mein Favourit.

Der Dart in seinen Armen sieht so ungefähr nach Kaliber 155mm aus... :D
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
hm. Technisch tendiere ich zu dem einzigen ohne Bär, allerdings sieht auch das Violette "Wojtek" mit Bär und Nukleus interessant aus...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Moin.

Momentan leben bei mir noch n paar Projekte, aber aus Zeitmangel werd ich nur eines in der nächsten Zeit fertig kriegen :)
Jetzt hab ich mehr power durch 2x Drucker von denen einer extrafein, der andere mittel Düse haben sollte.

Zur Auswahl stehen:
-Talon Tommy
-Void M21
-Schnellfeuer

Hat alles seine Kniffel und dürfte ähnlich schnell fertig sein.
Jetzt hackt es endlich nicht mehr an Materialbeschaffung...

Von dem was ich bisher gehört hab wär ne fertige Tommy etwas womit sich viele von euch anfreunden könnten, grad weil ich geplant hab das ganze für @FetteWorst Cabanossis Flywheels auszulegen (Cabanossi rules)
So wie ich verstanden habe ist die Konfiguration Langgriff-Stangenmag-Kompensator mit Loch und Klimmenhybrid Visier beliebt.

Ansonsten löt ich die Tage die TT weiter und seh zu dass die FWs funken.
Ob ihr dann ein Worker Plastiklauf reindrückt ist euch überlassen.
Eigentlich will ich den Akku woanders hin verlagern weil es mir nicht gefällt dass jener direkt unter dem Bolzen liegt..
Ebenso haben wir mit nem vollen 11v Akku eine viel zu hohe Feuerrate, ich mag hohe Kadenzen aber um die 800 dpm, klartext ca. 14rps macht das Mag zu schnell leer.
Deshalb die drum, aber die ist auch wieder ne Baustelle.... vielleicht fällt mir was schlaues ein damit wir auf 600 dpm kommen oder halt nur semi auto zulassen, ich find vollauto auch gut aber nicht mit so einem limitierten Mag :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten