Verschiedene Fragen zur Hammershot und allgemeinem Tuning and Modding

Hallo Forum,
dies hier ist mein erster Post nachdem ich schon seit ein paar Tagen jede Menge bei euch und auch auf englischsprachigen Foren gelesen habe. Erstmal vielen Dank , einfach genial das man hier eigentlich alles schon findet ohne groß nachfragen zu müssen.
Ich ziehe mit meine Frau bald nach ein paar Jahren in der Schweiz arbeiten wieder zurück nach Vietnam ( hab da schon 5 Jahre in Hanoi gelebt) und habe davor jetzt 6 Wochen bei meinen Eltern verbracht , damit man sich nochmal sieht, bevor 10k km zwischen uns sind.Vor Langeweile kam ich darauf ,mir einen Nerf Blaster zu kaufen .Mit 40 Jahren :) Jedenfallch habe mit einer Commander Elite 2.0 für 12 Euro angefangen und war sofort begeistert. Jetzt bin ich schon seit ca. 3 Wochen im Kaninchenloch. Ich mache mit meiner Frau täglich Zielschiessen und irgendwie war mir erst die Commander zu ungenau und ich musste ihn sowieso ständigmit meiner Frau teilen. Also habe ich Ewigkeiten gelesen ,was denn so das beste billige Einsteigermodell ist und habe kurz darauf einen alten klappernden Disruptor im Nachbarort fürn Zehner erstanden. Jetzt duellieren wir uns täglich zusätzlich zum Zielschiessen :) Leider hatte ich immernoch die Commander, da die Disruptor in allen belangen besser war und somit die Nerf meiner Frau wurde. Diese wurden dann mit den blauen Elite Pfeilen von der Commander bestückt ,und ich hatte die Commander mit alten Pfeilen die nur gefishtailed haben. Also direkt wieder ins Forum um herauszufinden das die besten auf Amazon zu erstehenden Pfeile wohl die grünen Dart Zone Waffle Heads sind. Davon kamen dann auch vor kurzem 50 Stück an. Die sind auf jeden Fall sehr viel genauer,haben aber etwas weniger Power und schmerzen kaum. Währenddessen habe ich mich weiter eingelesen und dabei bin ich auf die fast überall vergriffene Hammershot gestossen. Von dem Blaster hab ich mir gebraucht für 30 zwei Stück über die Kleinanzeigen besorgt ,falls ich an einer basteln möchte. Ich liebe die Dinger, die dem Disruptor überlegene Wertigkeit ( kein Klappern), das einhändige Spannen und das sie kompakter sind. Auch wenn etwas Leistung fehlt , besonders im Duell.Naturlich hat es keine 3 Stunden gedauert und dann habe ich mir bei Blasterparts das Tuning Kit mit Hahn,Feder und Abzug gekauft.Das Paket kommt jetzt bald an ,während ich ne Europareise mache .Nen passenden Schraubenzieher habe ich mir auch aus der Werkstatt geklaut . Scheinbar wird das ein Hobby :)

So , das ist also die aktuelle Situation.Mein Ziel wäre es ,die Disruptor, die man wohl lieber nicht tunen sollte da die Innereien etwas schwach sind, instand zu halten und ggf. zu restaurieren soweit es geht. Zusätzlich möchte ich eine Hammershot lackieren , etwas Material am Abzugsbügel wegnehmen ( da mein Mittelfinger ne Druckstelle bekommt und etwas schmerzt) und natürlich das Tuning Kit einbauen.Die Hammershot soll so genau wie irgendwie moglich schiessen und dabei nur soviel Power haben das sie trotzdem sehr genau schiessen kann. Air Restriktoren sollten da wohl drin bleiben oder ?
Jetzt kommen die Fragen. Nach dem Kauf des Kits habe ich hier und da gelesen das sich das Material des Metallabzugs und des Spannhahnes bei manchen kräftig abnutzt und die Waffe recht schnell garnicht mehr funktionierte. Ist das noch aktuell oder haben die Jungs bei Blasterparts das Material geändert? Haben die vielleicht nocht zwischen den Metallteulen geschmiert ?Quasi nen Kolbenfresser ? Ist das beim Kit mitgelieferte Schmiermittel Silikonfett ? Möchte damit die Dichtung schmieren und scheinbar ist Silikonfett dafür das beste.Sonst kaufe ich noch ne Tube. Irgendwelche Präferenzen?Gibt es sonst noch etwas das ich an Ersatzteilen brauche oder Equipment ,das ich unbedingt haben sollte? Jetzt habe ich noch die Möglichkeit alles für Vietnam einzukaufen. Dort wird es weit schwieriger und teurer. Ich hab noch ein paar Sachen aber ich muss jetzt ab in den Zug auf Reisen gehen :) Ich danke euch nochmal rechtherzlich . Hoffe ich habe im richtigen Bereich geschrieben und nicht allzuviel gefragt was doch schon oft beantwortet wurde.

Liebe Grüße Andre
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hallo Andre,

willkommen bei der Suchtberatung.

Du kannst die AR drin lassen, was du aber entfernen kannst sind die Dartpegs in der Trommel. So kannst du Kurzdarts verschießen, diese sind durch ihre andere Aerodynamik präziser als Langdarts.

In die Trommelkammern kannst du zusätzlich kurze Stücke Messing vorne einpressen, entweder KS140 oder KS141, das sorgt für eine bessere Leistung.

Die sich berührenden Flächen müssen gefettet werden, das beiliegende Fett dürfte Lithiumseifenfett sein. Ich habe festgestellt, dass der Metallhahn etwas zu schwer für den verbauten Gummipuffer ist und dadurch am Gehäuse anschlägt. Ich habe aber noch keine Lösung dafür gefunden. Entweder einen härteren Puffer verbauen oder das Gehäuse etwas ausschneiden wären Lösungen dafür.

@Rainbow bietet für die Hammershot außerdem Inline-Trommeln an, die Standard-Trommel hat 8x zwei Schuss hintereinander und passt einfach in die Hammershot, es gibt aber auch noch längere Modelle.

Was du dir noch mitnehmen solltest sind Messingrohre, die wirst du zum Basteln gelegentlich benötigen, speziell bei Trommelblastern.
 
Hallo Dominik, erstmal vielen lieben Dank für die Tipps und Infos. Ich habe dann zusätzlich noch 30g Silikonfett ( für Kaffeemacäschinen) für den O Ring am Plunger gekauft und informiere mich gerade wie es um Messingrohre in VN steht. Ich muss mich erstmal mit den KS140 und 141 Kennungen auseinandersetzen. Die Führungstifte in der Trommel sind also nur dafür da, das man die Darts nicht wieder hinten durchschiebt ? Hatte das auch schon überlegt aber war nicht sicher ob die Accuracy dann runtergeht. Danke !
Und die 8 x2 Trommel hört sich mega an! Aber erstmal werde ich die ersten Bauteile einbauen und danach geht es sicherlich nich tiefer ins Kaninchenloch.Ich weiss ja jetzt nichtmal genau was für Fertigkeiten ich brauche um sowas wie Messing zu verbauen. Ja ich habe das Gefühl, das ich mich auf Feder betriebene Trommelblaster konzentrieren werde.Und ich kann mich entsinnen das ich vor ein paar Jahren schon einen YT Channel von dem einen Myth Busters Typen entdeckt habe, der dirt auch Blaster gemodded hat und dieses " Agen" mit Lackierungstechniken vorgeführt hat. Fand ich stark ! Das heisst ich brauche irgendwann nochmal Tipps für Lackierungen...
Ich habe jetz auch " leider" schon viele Infos über den alten Elite Rampage und das Tuning desselben eingeholt.Das Magazin ist aber wohl stenggesehen keine Trommel mehr ,oder ? Die scheint auch genau mein Ding zu sein.Ich sehe es kommen ,das der auch gebraucht gekauft wird. :)

Liebe Grüße Andre
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
[...]Und ich kann mich entsinnen das ich vor ein paar Jahren schon einen YT Channel von dem einen Myth Busters Typen entdeckt habe, der dirt auch Blaster gemodded hat und dieses " Agen" mit Lackierungstechniken vorgeführt hat. [...]
Ah, du meinst Adam Savage? Er ist einer der beiden "stunt-experten", die seinerzeit bei Mythbusters mitgewirkt haben. und er ist derjenige, der auch einige Nerfs "gemodded" hat... wenn auch eher unkonventionell, aber erfolgreich.

Sonst aber kann ich @Rainbow bez. Lackierungen empfehlen - auch wenn ich "lackieren ließ", aber er dennoch immer geile lackierungen auf diverse Blaster zaubert. Da kannst du dir sicher was abschauen.

Ich hab' dir mal in den spoiler ein paar Links zu Youtube (von Rainbow's kanal) gepackt, die interessant für dich sein könnten.
Spoiler: 


- Hammershot-inlineclip-Trommeln: - Messing - Verarbeitung in blaster: - Farbauswahl: - Abkleben beim Bemalen (falls was nciht lackiert werden soll, oder eine andere Farbe haben sollte): - Lackieren mit spraydosen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe dann zusätzlich noch 30g Silikonfett ( für Kaffeemacäschinen) für den O Ring am Plunger gekauft und informiere mich gerade wie es um Messingrohre in VN steht. Ich muss mich erstmal mit den KS140 und 141 Kennungen auseinandersetzen. Die Führungstifte in der Trommel sind also nur dafür da, das man die Darts nicht wieder hinten durchschiebt ? Hatte das auch schon überlegt aber war nicht sicher ob die Accuracy dann runtergeht.
Das Silikonfett für Kaffeemaschinen ist evtl. zu schwergängig für einen Plunger.
Die KS-Kennungen sind die Größen des Herstellers, diese Rohre sind teleskopierbar und dabei für Blaster annähernd luftdicht, die bekommst du z.B. von Blasterparts.

Die Dartpegs sind hauptsächlich dazu da, die Darts von innen zu stützen, da die Trommelkammern nur auf dem hinteren Zentimeter eng genug sind um abzudichten, wenn dann der Dart durch Gebrauch schon weicher ist könnte er nicht mehr gut abdichten.
Wenn du die Dartpegs entfernst muss die Abdichtung anders sichergestellt werden, z.B. durch die genannten Messingringe in den Kammern.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten ,Infos ,Tipps und Hilfestellungen. Entschuldigt die späte Antwort aber ich bin auf Reisen und antworte jetzt auch grad ,während ich am Gate in der schlange stehe.
@ Dominik
Ich kann das Fett jetzt nicht prüfen aber wäre dankbar wenn ihr mir ein passendes Silikonfett empfehlen könntet .Zu den Pegs, die müssen auch erstmal nicht raus. Ich kann Stück für Stück vorgehen. Hauptsache die Blaster schiessen etwas kräftiger genau genug.Ich will meine Frau ja nicht dauerhaft schädigen, oder schlimmer noch , wütend machen xD

Apropos kürzere Darts, ich hab 10 orangene mit rötlichem super festem Kopf dazu bekommen,die an sich schon ein paar mm kürzer sind als die elite und die waffle heads. Da merkt man auch schon einen Unterschied.

@ Crash Override

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir die Videos heute Abend sicherlich reinziehen können.

@ rainbow

Vielen Dank , ich werde dir sicher ein paar mal auf die Nerven gehen :)


Ich hab jetzt auch ne alte Rampage mit Trommel und normalem Magazin plus Schulterstütze für kleines Geld gefunden und überlege die zu kaufen und den neuen 10% Gutschein von Blasterparts für das Tuning Kit für die Rampage einzulösen. Fragt sich nur Tactical oder Hard Range ? Und was sagt ihr an sich zur Rampage als Primary mit Feder antrieb ? LG aus Kappadokien

Andre


P.S: habs schon gefunden, kein Hard Range Kit wenn man nichts am Breech verändert , und dann hat man mehr Streuung mit dem Hard Range Kit.

P.P.S: Ich hab jetzt öfter gelesen das die Rampage schonmal bei Ladehemmungen massig Kleinteile mit ausspucken kann. Was soll ich davon halten ? Wozu soll ich mir eigentlich ne Rampage anschaffen wenn ich noch nichtmal Gegner habe :) ?Und jetzt hab ich auch noch die Mega Cycloneshock entdeckt die man extem billig schiessen kann. Dafür kriegt man auch direkt ne Feder und son Kit für die Trommel damit man Elitepfeile verschiessen kann. Wäre das nicht noch besser, wenn man eher einen auf Clint Eastwood und Quigley den Australier machen will und nicht John Rambo im Sinn hat ? XD viele dumme Fragen,ich weiss ... Mache mich jetzt erstmal an die Videos von Rainbow. Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielen Dank an alle, ich habe Rainbows Videos geschaut und nochmal mehrere Stunden hier bei euch gelesen . Jetzt ist eigentlich alles klar :) Ich hole mir noch ne Cycloneshock und die dazu passende Feder plus wahrscheinlich die Hülsen für die Trommel damit ich Elite Darts verschiessen kann. Ausser ihr meint das es mehr Sinn macht direkt ne Trommel bei etsy oder hier aus dem Förum zu kaufen. Die Rampage oder eine andere Primary brauch ich erstmal nicht und wenn es soweit ist kann ich mir wohl ne Dartzone MK3 in Vietnam erbeuten.Kann es kaum erwarten mit dem Modden und friemeln anzufangen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ne Cycloneshot mit Tuningfeder und den Adapterhülsen ist schon ziemlich heftig. Macht enorm viel Spaß, aber ich würde die etwas mit Vorsicht geniessen. Lass dir von deiner Frau mal eine damit aufn Pelz brennen und entscheide dann selbst, ob du damit zurückschiessen würdest, oder lieber nur auf Zielscheiben schiesst xD

Zu den Fragen was die Hammershotkits angeht:
Das beiliegende Fett ist ein Silikonfett, allerdings haben wir da auch vor einiger Zeit den Hersteller gewechselt und ich bin grad nicht im Bilde was da jetzt genau für ein Fett benutzt wird. Es kann sicherlich auch für andere Sachen verwendet werden, aber prinzipiell ist es dafür gedacht, die beiden Aluteile damit zu schmieren, damit diese sich nicht abnutzen. Ich denke die Beiträge die besagen, dass da was am Abzug soweit abgenutzt war, dass er nicht mehr funktionierte, sind noch aus der Zeit als das Set frisch rauskam und noch kein Silikonfett beilag.

Ansonsten wünsche ich dir alles gute in Vietnam und viel Spaß mit dem neuen Hobby :)
 
Hallo Nighthunter,

Vielen Dank erstmal für die Infos! Die Cycloneshock ist nur fürs Zielschiessen gedacht. Habe schon gelesen das die mit Kit und Feder blaue Flecken macht.

Also habe ich jetzt schonmal 2 Sorten Silikonfett,eins von euch und eins für Kaffeemaschinen. Eins muss ja für den Plungertube und Dichtung okay sein.Die Diskussion Silikonfett oder doch Öl kam ja hier eigentlich zum Konsenz das es Fett sein sollte.

Müsste ich bei dem Cycloneshock Kit für Elite Darts dann auch noch vorne 140er Messing reinsetzen um das zusätzlich Abzudichten oder wurde das da schon perfekt gefertigt ?
Und passiert es öfter das es den zusammenschiebaren in der Cycloneshock zerstört wenn man ne stärkere Feder reinmacht ? Habs hier ein oder 2 mal gelesen. Und die Baupläne für nen Merallplunger abgespeichert. Brauche wohl ne Drehmaschine xD


Ich liebe den Blasterparts Shop, aber wenn ich in VN lebe wird wohl alles direkt aus China kommen. Ist etwas näher dran :) Habt ihr da Tipps wo man dann einkauft? Ich bin total überfordert.Hatte hier gelsen das Whirlwind Mega Darts aus China wohl sehr gut sein sollen aber wie finde ich denn sowas ?

Für 3 beantwortete Fragen kommen mir direkt 5 neue in den Sinn. Ich danke Gott für dieses Forum.


LG Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ne chinesische Seite wenn ich mir die Lieferzeiten und Bilder anschaue. Danke ! Da kriegt man dann eohl alles .muss ich mal später durchschauen. Vielen Dank ! Ist das also die beste Seite um was in Asien zu kaufen ?
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Nfstrike war mal recht gut, aber die haben ihr Sortiment stark reduziert.
Gute Adressen:
 
Danke Bmag !! Ich check das gleich mal aus. Ich habe auch herausgefunden das man in Vietnam 3d Prints in Auftrag geben kann. Also habe ich damit die Möglichkeit, mir bei Etsy die Vorlagen zu kaufen und dann machen zu lassen. Dann könnte ich für die Cycloneshock mehrere Trommeln machen lassen , dann habe ich Auswahl:) Die Feder bestelle ich dann trotzdem bei BP und nehme die schonmal mit.

Hier noch eine Liste von Dingen die sich zum warten und modifizieren für mich schon herauskristallisiert haben und eingepackt werden müssen:

- Skalpell oder Taschenmesser o.ä.

- PH1 Schraubenzieher

- nen flacher Feinmechaniker Schraubenzieher

- Silikonfett ( kaufe jetzt kein Lithiumfett auch wenn manche geschrieben haben Silikon für Plunger und Lithium für den Rest)

- Messingrohr ( nur KS 140 ?? Weiss nicht )


War es das oder habe ich sonst nixh irgendetwas vergessen?


Zum lackieren ist man wohl mit kfz grundierung ,Lack und Felgensilber ( Danke Rainbow ) gut bedient.

Habe mir gerade die Cycloneshock gesichert. Jetzt habe ich 4 Nerfs. Ich hab das Gefühl das eskaliert schneller als ich dachte xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Von dem Mega-Akufakes habe ich noch eine ganze Menge OVP herumliegen, ich hatte @Moggih mal 120 Stück davon abgekauft und nur wenige verwendet.
Könntest du für kleines Geld erhalten.
 
Da wäre ich sofort dabei aber ich muss alles was ich jetzt kaufe teuer per Luftpost im Paket nach Vietnam schicken. Ich habe muss denke ich sogar mindestens eine Nerf hier lassen sonst passt die Cycloneshock nicht mehr. Aber Danke fürs Angebot. Wäre ich hiergeblieben wärst du sie jetzt los :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Für die Cycloneshock brauchst du kein Messing, die Hülsen werden mit Dichtungsringen verbaut und sind daher eine einfache drop-in Lösung. Man muss lediglich die Dartpegs rausnehmen, weil man sonst die Pfeile nicht reinschieben kann.

Ich persönlich habe bisher nur bei einer Cycloneshock nen verbogenen Metallstift gesehen, allerdings hat derjenige, dem der Blaster gehört (ein ehemaliger Mitarbeiter von Blasterparts) auch eine wesentlich krassere Feder verbaut als die, für die wir uns dann letztlich entschieden haben. Ich hab ihm kurz bevor er gegangen ist den Blaster repariert und den Metallstift mit einem aus meiner Teilekiste ersetzt, aber ich denke ein Nagel auf die richtige Länge zugeschnitten hätte den Job genauso gemacht. :)
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich hatte auch mal ne Cycloneshock mit defektem Plunger, das habe ich auch mit Stahlrohr und Gewindestab lösen können, also nichts Wildes. Ich glaube das habe ich auch mal irgendwo gepostet.
 
@ Nighthunter Alles klar, danke. Ja das mit den Pegs habe ich schon gesagt bekommen oder gelesen. Jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich mir die Tubes von BF holen soll ,damit ich die Möglichkeit habe die CS auf Elite Darts umzubauen ,wenn ich möchte oder einfach später, wenn es Akut ist und mir die Mega Whirlwind Darts nicht mehr reichen, Trommeln bei vietnamesischen 3D Druckern in Auftrag geben soll.

Habt ihr noch irgendwelche Zusätze zu meiner Equipment Liste ? ( Post am Sonntag um 16 Uhr )

Ich hab mir jetzt extrem viele YT Videos reingezogen und bin auf diese abgefahrenen Dartzone Pro Produkte ( besonders MK4) aber auch Harrier ,Swift, Phoenix Carbine ,Gameface Trion etc. gestossen . Bin froh das ich noch keine Primary erstanden habe, denn falls ich irgendwann was größeres möchte, dann eher direkt sowas. Je wertiger und schwerer desto besser. Ganz nach den Worten von Boris : " Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig " :)

@ atomic: ich denke ich hab den Thread auch gefunden und mir davon so ein Bild mit Maßen rauskopiert.Obwohl das kein Stahlrohr aufn Bild war,sondern ne gedrehte Welle, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Aber du hattest in dem Thread geschrieben, beobachtete den auch. Dieses Bild hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230519_112452_Chrome.jpg
    Screenshot_20230519_112452_Chrome.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 10
  • 1664188872_2-damion-club-p-boris-britva-akter-pinterest-9.jpg
    1664188872_2-damion-club-p-boris-britva-akter-pinterest-9.jpg
    62 KB · Aufrufe: 9
Ja von der bin ich auch schwer von der Harrier begeistert.Die DZ Pro Mark 4 scheint auch der Hammer zu sein, besonders der Lauf der die fps nochmal anhebt und die Genauigkeit haben es mir angetan. Aber halt auch riesig das Teil. Bin 2 Meter, wäre also trotzdem noch im Beuteschema.

Habe mir jetzt so ziemlich alles auf YT über modding, repair Manuals und reviews von drac , coop und xavier reingezogen plus ein bisschen savage und von anderen Requisitenherstellern.Jetzt ist out of darts dran.Wenn ihr da weitere Empfehlungen habt was man bei YT noch so an Infos bekommen kann immer her damit.
Ich habe mich jetzt zusätzlich an mehreren Abenden durch die 3 weiter oben empfohlenen Shops durchgearbeitet und bin absolut begeistert, das ich scheinbar alles was ich benötige in Südostasien bekommen kann. Ausser die Nerf oder Dart Zone Blaster ,die ich als Bastelplattformen benötige oder Competition fähige Primaries von Dartzone wie die Pro Serie oder Max Stryker etc. Die kosten direkt mal das doppelte wenn sie überhaupt zu bekommen sind, ausser wenn der äusserst seltene Fall eintritt, das jemand eine Sammlung auflöst und diese bei Facebook anbietet.

Mein erstes Vorhaben , wenn ich wieder zuhause bin ,wird sein die Disruptor auseinander zu bauen. Alles mal fetten und bisschen Teflonband unter den O Ring vom Plunger.Einfach etwas rumprobieren. Hab auch noch ne Dose guten Autolack, da ich noch tiefe Kratzer aus dem Lack meines Vaters rausbekommen muss. Hatte vor einfach mal bisschen drüber zu nebeln und sie danach mit verdünntem Acryllack "dreckig" zu machen.

Dazu noch Fragen: Was benutzt ihr zum abkleben? Die Amis nehmen Frogtape .Benutzt ihr nen Schleifschwamm ? Der kommt ja wohl besser in alle Ecken als Papier. Hab aber noch Nassschleifpapier mit 80 bis 3000er Körnung, da ich nen übelsten Kochmesser Tick habe und auch gern mal Kaputte vom Freunden restauriere und auf Spiegelglanz bringe.

Lese jetzt mal weiter bei euch, falls sich die Fragen dadurch beantworten lösche ich sie hier natürlich.

Liebe Grüße
 
Ich habe eine Hammershot mit der BP Feder und dem Abzug getuned. Wunderbar! Alles mit silikonfett gefettet aber das Teflonback unter der Plungerdichtung wieder rausgenommen weil die Reibung zu krass war. Das war aber auch vorher schon sehr sehr dicht.
Jetzt wollte ich den Spannhahn in die zweite Hammershot für meine Frau einbauen( ist für sie einfacher mit der linken Hand zu Spannen als mim Daumen) und frage mich ob ich die Originalfeder die übriggeblieben ist mit einbauen soll. Schließlich brauch sie jetzt auch mehr Power :)
Im allgemeinen wird davon abgeraten aber da die Federn in der Hammershot sowieso immer auf Kompression sind und dann auch noch mit Spacern gearbeitet wird , verstehe ich nicht warum 2 originalfedern nicht klappen sollten. Aber was weiss ich schon. Zusätzlich wollte ich wissen ob ich recht habe das eine original feder 2,5kg hat. Sollten dann 2 davon 5kg erreichen ? Oder etwas mehr da das ja wie ein zusätzlicher Spacer wirkt ?

Update zum Equipment: habe jetzt alles was man braucht und wovon ich letzten Post gesprochen habe ausser den Lack.

Meine Disruptor und Cycloneshock sind auf dem Seeweg zu mir und ich kaufe gerade eine gebrauchte Bigshock.
Habe bei AKBM im Warenkorb ne cycloneshock feder ,das Umrüst kit auf Elite darts, ne Hammershot feder ( leider komischweise nur 5 kg erhältlich , deshalb auch die fragen oben ) und ne Harrier :)

Werde mich auch mal nach 10mm T8 Torx und dem passenden Schraubenzieher umsehen ,da bei den gebrauchten Hammershots manche Schraubenköpfe vom Vorbesitzer vergewaltigt worden sind. Habe eine stock verkauft und warte auf ne niegelnagel Neue.

Bestes Hobby ever ! XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten