Sonstiges [Marktplatz] Vermisste Geschäftspartner

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe die private Emailadresse und Postadresse von DerLuchs.

Und habe ihm, da die Deadline für mein Geschäft mit ihm abgelaufen ist eine Email geschrieben mit der Aufforderung sich um seine Geschäfte zu kümmern.
Ganz ohne konsequenzen wird das nicht ablaufen.
Da zumindest ich Vorleistung in Form von Materialen gegangen bin.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Warte immer noch auf ne Reaktion von @weltenfeind . Der Blaster ist bereits am 19.03. verschickt worden, laut Tracking kam das Paket bei ihm auch an, aber bis heute noch kein Zahlungseingang... er war seitdem aber auch nicht mehr hier online... Aber ich hab ja seinen Namen und seine Adresse... vielleicht schicke ich ihm die Zahlungsaufforderung auch einfach per Brief =)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab ebenfalls DerLuchs was geschrieben, das ich den Aktuellen Deal als geplatzt ansehe und daher davon abstand nehme - einfach, weil es mir zu lange dauert. Die Druckteile sind bereits seit Letztem Jahr gedruckt, aber es hatte wohl nie dazu gereicht, das man jene einfach zur Post bringt - auch in dem Zeitraum nicht, als er kurzzeitig wieder hier war.

Daher spiele ich auch mit dem Gedanken, das ich mir einen 3D Drucker anschaffe und mir selbst damit aushelfe - der erste Schritt ist bereits getan, da ich mir in Mannheim übernächstes WE am Samstag einen Kurs im 3D Drucken gebe um zu sehen, was auf mich zukommt.

Für die Blaster, die die 3D Druckteile hätten bekommen sollen, habe ich auch bereits "Ersatz" angesetzt. Somit ist die Großkatze erst mal wieder raus und kann zusehen, was sie mit den Teilen macht (die sie vergessen hatte auf Bingen mitzubringen).

Es ist ihm zu wünschen, das er gut mit seinem Job klarkommt - aber zumindest ein Lebenszeichen, damit man weiß, das die Kommunikation in nächster Zeit nichts mehr wird, wäre zu wünschen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen, ich bin in den letzten Wochen (eigentlich eher zwei Monaten) leider ziemlich untergegangen, was die hiesigen Themen betrifft. Das lag vor allem am "Jetlag" nach längerer Arbeitslosigkeit wieder ins Vollzeit-Berufsleben zu starten, teils aber sicher auch an Verpeiltheit und anderen schlimmen Dingen. Ich werde die aktuellen Dinge in den nächsten zwei Wochen abwickeln und danach meinen Tatzenkram einstellen, da ich ja nicht das erste Mal so zumache.

Speziell @Fallout_Boy habe ich komplett enttäuscht, da ich Sein Schwert einfach nicht mehr auf die Kette bekommen habe (erst kein Antrieb und dann kein Material: mein Lieblingslieferant für spezielle Anpassungen hat mich mal eben selbst zwei Wochen vergessen). Schließlich hatte ich hier regelmäßig Handwerker und Vermieter drin, die es nicht so toll gefunden hätten, wenn ich hier die Larp-Werkstatt aufgebaut hätte. Der größte Fehler aber war mir selbst passiert - ich ging die ganze Zeit von Ende April aus und hab nicht nochmal gefragt).

Wie gesagt, um weitere Vorkommnisse dieser Art zu vermeiden, liefere ich noch aus was gerade fertig ist bzw. stelle noch fertig was keine großen Verzögerungen dabei verursacht und werde danach meine Verkaufsthreads schließen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ersrmal schön, dass du wieder da bist :)

Ich vermisse immer noch @weltenfeind . Am Donnerstag werden es dann 4 Wochen... Ich denke ich werde ihm nen Brief schicken und mal vorsichtig nachfragen, ob es ihm gut geht... kann mir einfach nicht vorstellen, dass man wegen 12€ Schulden "untertaucht"...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@DerLuchs . das ist zwar erfreulich, dass du im Forum auftauchst
und dich erklärst. Aber das ist sicherlich nur auf Druck meinerseits zustande gekommen.
Ich selbst hatte dich letzte Woche per email angeschrieben und dir deine Situation erklärt.
Mehrere User hatten mich angeschrieben und um deine
Kontaktdaten gebeten teils um ggf.rechtlich gegen dich vorzugehen.

Was du an Aufträgen und verbindlichkeiten noch ausstehen hast wäre sicherlich durch einen Blick in deine PMs oder Email Eingang zu lesen gewesen.

Ich empfehle dir alles aufzuklären und Leuten ihr vorgestrecktes Material, Geld oder was auch immer zurückzugeben, Aufträge abzusagen oder verbindlich eine Abarbeitung zu vereinbaren.

Ich bin verärgert, da ich im November wetwas bei dir für einen Event in Auftrag gegeben hatte. Aber mir ist schnell klar geworden, dass ich wahrscheinlich "nicht" mit einer zuverlässigen Umsetzung rechnen kann.

Aber wie viele user hier habe auch ich das "nicht" doppelt woanders in Auftag gegeben, da du ja evtl. schon Material gekauft oder daran gearbeitet hast.

Da ich ebenfalls ein Kunde auf Warteposition bin hoffe ich in den nächsten Tagen von dir zu hören.
 

Void

Auf Blasted zuhause
@DerLuchs schön dass du wieder aufgetaucht bist!
Wir haben auch noch den ein oder anderen Handel anzuklären, das ist nichts neues.

Jedoch muss ich mich ebenfalls dazu äußern.
In der letzten Zeit bin ich "alternative" zu deinem Druckshop geworden, user haben sich an mich gewandt um ihre Projekte noch zu Eventterminen fertig zu kriegen.
Ebenso wie user die keine Lust mehr auf Monate warten haben.

Wir sehen ein dass du keine Zeit mehr für Hobbies und Projekte hast, das ist okay.
Ich brauche nicht zu wiederholen was die Leute, mit denen du einen Vertrag gemacht hast, von dir möchten.

Bitte klär das mit den usern ab.
Für mich ist das nett den ein oder anderen Auftrag zu kriegen, jedoch ist das nicht mein Ziel.
Es gibt ne menge talentierte print Leute im Forum die gerne diese aufgestaute Arbeit übernehmen wollen.

Wünsche dir alles Beste für die Zukunft und hoffentlich sehen wir dich wieder öfter hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also sorry, aber hier jetzt im Duett munter weiter auf den Luchs einzuprügeln halte ich weder für besonders fair, noch trägt es zur Lösung des Problems bei !
Ich weiß nicht, ob ich die sprichwörtlichen Eier gehabt hätte, mich nach der Eskalation in Abwesenheit hier zu melden und in der geschehenen Weise die Hosen runter zu lassen. Auf ein paar Tage kommt es da doch jetzt wohl auch nicht mehr an !
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also sorry, aber hier jetzt im Duett munter weiter auf den Luchs einzuprügeln halte ich weder für besonders fair, noch trägt es zur Lösung des Problems bei !
Ich weiß nicht, ob ich die sprichwörtlichen Eier gehabt hätte, mich nach der Eskalation in Abwesenheit hier zu melden und in der geschehenen Weise die Hosen runter zu lassen. Auf ein paar Tage kommt es da doch jetzt wohl auch nicht mehr an !
Danke. Sehe ich genau so. Deeskalation ist was anderes.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Seh ich ebenfalls so. Ich erlaube mir jetzt auch mal, zwei-drei Worte dazu zu sagen, obwohl ich die Situation nicht so in Gänze mitgekriegt habe und darum nicht so gut beurteilen kann.

Ich verstehe, dass man sich als Handelspartner geschädigt fühlt, keine Frage (versteht DerLuchs ja anscheinend auch, siehe oben). Aber als jemand, der selbst wiederholt für längere Zeit hier verschwunden ist, weil ihn sein restliches Leben eingespannt hat: Es ist verdammt schwer, wieder in ne Community einzusteigen (und sei es auch nur ein klitzekleinesbisschen), wenn man das Gefühl hat, man ist da verschuldet. Nun ist DerLuchs das (ich auch), aber in dieser Wunde mit dem Finger zu bohren ist halt vielleicht nicht so konstruktiv.
Nur so als Denkansatz.

LG
León
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich erinnere mich, wir waren schon mal in dieser Situation.
Damals hab ich von euch ne Liste mit ausstehenden Sachen von euch gesammelt, hab als Vermittler fungiert, ihr habt alles anstandslos wieder bekommen und Luchs stand die Community damit wieder offen - und zeitweise war er ja auch wieder sehr aktiv hier, hat getüftelt, Innovationen eingebracht und für euch mit seinem PETG tolle Sachen gedruckt. Jetzt hat ihn das RL wieder rausgezogen und er war weg. Ich kenne @DerLuchs leider wenig persönlich, aber ich weiß dass er ne ehrliche Haut ist und nie im Leben bei dem ganzen unlautere Absichten à la "ich sammel jetzt die Vorkasse ein und bin weg" verfolgen würde. Ihr seid trotzdem enttäuscht, völlig logisch. Aber in dem ihr jetzt, nachdem er diesen völlig ehrlichen, mutigen und selbstkritischen post verfasst hat nochmal nachtretet schlagt ihr nur die Tür wieder zu, die er grad geöffnet hat.

Meine Meinung (als jemand, den die Scham, seinen Profs unter die Augen zu treten wegen Protokollen von anno dazumal vermutlich mehrere Jahre Langzeitstudiengebühren gekostet hat)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mein Reden. Ich habe ihm in einer Pn meine Situation geschildert; was er jetzt daraus macht, ist seine Sache. Das war einige Wochen bevor er sich hier wieder gemeldet hat; ich bin dabei eher ruhig geblieben und habe versucht, das auch mit dem geschriebenen ihm so rüber zu bringen. Im gegensatz zu anderen Personen (die hieraus wohl vielleicht wieder ein drama machen) respektiere ich das, was DerLuchs geschafft hat - er hatte die "Eier in der Hose" um hier wieder trotz der Außenstände wieder zu erscheinen und dies sich auch einzugestehen. Mir ist egal, wie lange der eine oder andere einen auftrag bei ihm offen hat - ich warte auch seit knapp 9 Monaten auf meinen Auftrag; ebenso seit knapp 3 Monaten auf Gelder für Materialien, die er von mir bekam.

Für mich ist das eben "lehrgeld", das ich gezahlt habe - scheiß drauf, es geht weiter. Es ist ja nicht so, das deswegen die Welt untergeht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten