Frage Unterlauf-Schrotflinte

maggot

Angehender Modder
Hallo liebe Community,

nach langem mitlesen und selbst Mods nicht posten (obwohl ich welche gebastelt hab), trete ich nun erstmal mit einer Frage an euch heran:

Ich baue gerade an einer Unterlaufschrotflinte, so etwas wie die hier:
mastrkeyb.jpg
Den Pump-Action-Mechanismus werde ich nicht nachbilden, ist zu kompliziert und das ganze wird eh von Vorn geladen.

Die Situation:

Als Läufe habe ich bereits das Geschützt einer "BuzzBee Tek 3 Dart Blaster" modifiziert:
ARs rausgefummelt, Einsätze angepasst
collage.JPG

Die Nitefinder habe ich gechopped, den O-Ring getaped und Feder gestreched.
Nitefinder copped.JPG

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe die Läufe, mit dem Plunger so offen wie auf dem Photo, mit Heißkleber temporär mal fixiert und Testschüsse gemacht und die Leistung war nicht so toll.
Nun frage ich mich ob kleiner oder größere Lufteinlässe mehr Leistung brächten?
... und ...
Sollte ich den Plunger wieder schließen und die Luftzunächst durch ein kurzes Laufstück pressen lassen?

Was ist eurer Meinung nach besser?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich würd e nicht unbedingt ein Zwischenstück einbauen. Ist halt wieder unnötiger Totraum, auf den man verzichten kann.
Das die Leistung bei deiner Konstruktion nicht so toll ist, wird wahrscheinlich daran liegen, dass Du keinen richtigen Lauf mehr hast. Die Darts stecken ja nur ca. zur Hälfte in der Tek-3 Trommel und das nicht mal sehr fest. Der Luftdruck durch den grossen Nitefinder-Kolben kann da gar nicht vernünftig wirken. Dem kannst Du ganz simpel abhelfen, indem Du 3 Rohre mit Innendurchmesser 12.5-13.0 mm als Läufe in die Trommel einbaust.
 

maggot

Angehender Modder
Das habe ich auch vermutet. Nun dann werd ich wohl nochmal zum Baumarkt müssen wegen einem Kabelschacht. Hoffentlich haben die einen mit dem Innendurchmesser. :)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Kabelschacht ist ein wenig zu weit. Da werden die Darts nicht drinne festgehalten und fallen vorne heraus. Es gibt von Alfer Kunststoffrohrprofile mit den Abmessungen 15.5 x 1.5 mm, das ergibt einen Innendurchmesser von 12.5 mm (rein rechnerisch). Ist zwar etwas eng, aber wenn Du es nicht zu lang machst, sollte es gehen. Auf jeden Fall würd ich einen oder mehrere Darts zum Rohrkauf mitnehmen und vorher mal testen ob die reinpassen und auch einigermassen fest gehalten werden.

Was auch geht sind Alurohre mit 15.0 x 1.0 mm. Ich hab auch mal Stahlrohre mit denselben Abmessungen verwendet, aber die rosten leider recht gerne mal.
 

scheffnd

Lernender Modder
Hatte von gah-alberts ein alu-rohr mit 15 und 13 durchmesser, mMn am besten geeignet
Edit: wenn ich mir das Bild oben so ansehe würde ich doch die TribleShot nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten