Unboxing & Review von Nerf N-Strike Elite Mega Magnus (German)

Dartblaster

<a href="http://www.dartblaster.de/">Der Offiziell
unboxing-review-von-nerf-n-strike-elite-mega-magnus-german.jpg

Sie ist jetzt auch in Deutschland angekommen: die Magnus. Im Netz gibt es bereits viele Reviews deswegen lernt ihr hier nicht unbedingt was Neues, aber Felix hat sich trotzdem mal die Mühe gemacht.

Weiterlesen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Auch ich habe mir gestern eine Magnus geholt, die ich im Rahmen des Wanderblaster-Kreises heute an den heckenschütze weiterschicken werde. Da ich sie ohnehin auseinandernehmen musste, um sie abschleifen zu können, hab ich gedacht, ich mach gleich mal ein paar Bilder. Ich will Blasterparts hier nicht zu viel Arbeit abnehmen (ich freu mich aufs nächste Video =) ), aber wer neugierig ist und noch kein Google Fu betrieben hat, kann sich auf diese Weise mal die Internals anschauen.

Erstmal neun Bilder, die die generelle Funktionsweise und das Aussehen des Dings zeigen sollen:
1.JPG2.JPG
3.JPG4.JPG
5.JPG6.JPG
7.JPG8.JPG
9.JPG

Das Auseinanderschrauben ist ziemlich straight-forward. Alle sichtbaren Schrauben sind identisch, ihr müsst also keinen Schraubplan erstellen oder so. Es gibt aber ein verstecktes Schraubenloch, an das man nur rankommt, nachdem man den Schlitten entfernt hat:

10.JPG

Die Schraube in dem versteckten Loch ist deutlich länger als die anderen.
Relativ wahllose Internalbilder:

11.JPG12.JPG
Kopie von 13.JPG14.JPG
15.JPG16.JPG
17.JPG

Und noch ein Vergleich mit einem Longshot-Plunger:

18.JPG

An die Feder kommt man völlig ohne Probleme und sie ist in der Tat ziemlich wabbelig. Ich freue mich also schon auf eine BP-Alternative. Interessant ist auch, dass das Ding über keinen Plungerrod verfügt. Die Feder mündet direkt im Plungerhead, in den der Catch durch die Plungertube hineingreift. Den Plungerkopf kann man, glaub ich, nicht ohne weiteres entfernen - am Siegel spielen ist also nicht. Dem Geräusch beim Leerschießen nach zu urteilen (langsames Entweichen der Luft durch den AR) ist das aber - zumindest bei meiner - auch nicht nötig. Das Siegel scheint sehr adäquat zu sein.

Mir gefällt das Ding ziemlich gut. Dass es keine 22m ptg schafft, sollte uns alle nicht überraschen. Aber ich denke, mit ner Stock-Retaliator kann die gut mithalten - und das mit wesentlich dickeren Darts.
Ich kann mir vorstellen, dass sich das Ding verhältnismäßig einfach auf Elitedarts umrüsten lässt - ich glaube, dafür müsste nur der Breech überarbeitet werden. Meines Erachtens würde dadurch auch eine größere Kapazität entstehen, das interne Magazin scheint mir da recht tolerant zu sein.

Ich bin gespannt, was heckenschütze und SirScorp mit meiner anstellen und hoffe, die Neugier des einen oder anderen etwas gelindert zu haben =)

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Angehender Modder
Kleine Anmerkung zum Video von Blasterparts.
Nach allem was ich von der "Knifte" gesehen habe, lässt sich das Teil auch von vorne nachladen, also nicht nur durch das eingebaute Magazinfach.
Insofern ist ein relativ schnelles nachladen gegeben.
 

scheffnd

Lernender Modder
auch ich habe mir die Magnus geholt und gerade eben mal Schusstests gemacht:
1. Test: Stock-Blaster mit den Stock-Darts: 3 Darts, gerade gehalten in einer höhe von ca 1,6m liegen bei ca 15m im Durchschnitt, sie trifften am Ende etwas zur Seite aber nicht viel mehr als normale Clip-Elite-Darts sonst auch und sie pfeifen wesentlich lauter als alle anderen zuvor
2. Test: Stock-Blaster mit den Stock-Darts aber noch Elite-Darts zusätzlich innen drin ( dies geht da der Stift im "Dart-Einführ-Rohr" nicht so gross ist wie das Loch im Mega-Dart, allerdings muss man den Kopf vom Elite-Dart entfernen da der Stift im Rohr bis zum Kopf vom Mega-Dart hingeht): 3 Darts, gerade gehalten in einer höhe von ca 1,6m liegen bei ca 10m im Durchschnitt, sie trifften schon nach ca 4m ab und der Elite-Dart wird dabei wieder zum Teil aus dem Mega-Dart rausgedrückt (also nicht zu gebrauchen)

Fazit: ich mag das grosse bullige Aussehen und bin auch von der Schussleistung nicht enttäuscht, hatte schon die Befürchtung das es so schlimm ist wie bei der Centurion, aber es scheint das hier weniger PlungerVolumen besser ist, ich habe vor sie im Stil einer Pumpgun optisch zu modden da hier auch die Reichweiten dazu passen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten