Anleitung Ubgw 03

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Aktualisiert 20.03.14 21.44

Moin,

da ich mir schon deslängeren Gedanken mache, wie man einen besseren oder cooleren Retaliatorlauf(ja auch Recon) bauen kann und schon die nette den Forenmitgliedern mächtig auf den Keks gegangen bin,
will ich euch mit ein paar Bildern zeigen wie meine Idee aussieht.

2433-albums394-14708.jpg

So sollte meine Retaliator später aussehen.

schmollers_retaliator_lauf_mit_pumpgriff.png

Den Standartwert habe ich mit Hilfe von flatten_the_skyline ,Anhand einer Jolt, ermittel.

schmollers_retaliator_lauf_mit_pumpgriff_durchgeladen.png

Das hier ist mein, vorerst, endgültiger Entwurf. Dieser funktioniert mit des Pumpmechanismus.
Der Abzug wird große Ähnlichkeiten mit dem eines Snap Carbine's haben.
Der Punger wird aus einem 40mm Rohrstück, einem abgefeilten 50mm Endstück und Gummi bestehen.

t725.png


Das ist der Querschnitt des unterren Rohres

45mm_nerf_granatenhülse.png

Das ist die Granaten Hülse.

Ich nenne es UB-GW 03.

Ich hoffe dass ich das es euch gefällt und lasst bitte Konstuktive Kritik hier.

MsG

Schmoller

Aktuellerstand (28.03.14):

Dank einem, zersetzenden, Klebers musste ich alles wieder aus einander friemeln dabei kam auch das einzige passende Schanier zuschaden, sodass ich es nicht mehr nutzen konnte und es entsorgen musste.

attachment.php


So sieht es momentan aus weitere Bilder folgen!

Vermutlich werde ich diese ganze Anleitung noch einmal Löschen wenn ich fertig bin und eine überarbeitete Version hochladen.
 

Anhänge

  • 2433-albums394-14717.jpg
    2433-albums394-14717.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • 2433-albums394-14768.jpg
    2433-albums394-14768.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
40mm-Rohr.png

Das wäre ne Idee für ne Dichtung :D Ist ein 40er Rohr, 40er Rohre sollten da gut dicht reingehen...

Ist ne ungewöhnliche Konstruktion, den O-Ring außen zu haben, aber sie sollte funktionieren :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das wird leider nicht funktionieren, diese Ringe sind nämlich dafür gebaut worden, zu verhindern, dass die Rohre auseinandergezogen werden können.
Wenn du dir das mal genau anschaust wirst du sehen, dass die Lippe in Montagerichtung geneigt ist. Versuchst du nun das Rohr herauszuziehen, dreht sich der Dichtring nach innen und keilt das Rohr fest.

Das ganze bekommst du nur auseinander, wenn du den Dichtring vorher gut eingefettest hast und das Ganze beim Demontieren drehst.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ich verstehe nicht ganz was Du da vorhast. Die Beschriftungen auf deiner Skizze in Futhark und dann noch auf dem Kopf sind auch nicht grad hilfreich...

Nach dem wie ich es verstanden habe, bezweifle ich aber, das es funktioniert.
Du willst 7 Darts auf einmal mit einem Federdruckblaster mit sehr großem Plunger abschießen. Da das Ding nur 22 cm lang wird, gehe ich von mehreren Läufen aus, also wahrscheinlich 6 Rohre, die kreisförmig um das 7., mittlere Rohr angeordnet sind.
Wenn das so richtig ist, kann ich dir mit Sicherheit sagen: Das geht nicht!
Ich habe dieselbe Anordnung mal mit einem Pango getestet (ca. 0,5 L Druckkammer, bis zu 4 bar) und selbst bei diesem Monstrum wurden nicht alle Darts immer zuverlässig abgefeuert, zwischen 1 und 4 Darts sind einfach immer steckengeblieben und die verschossenen Darts hatten dementsprechend sehr unberechenbare Reichweiten zwischen 7 und 20 Meter.
Eine deutlich bessere Anordnung wären 3 Läufe, in denen jeweils 2 Darts hintereinander stecken. Dadurch ist der Druckverlust geringer, wenn ein Rohr sich schneller leert als die anderen. Mit dem Pango kann ich inzwischen relativ zuverlässig 9 Läufe mit je 2 Darts verschießen und die fliegen auch weiter als die Anordnung mit 7 Läufen und je einem Dart.

Ein anderes Problem sehe ich in der Wahl eines Federdrucksystems. Nur mal als Anregung: Die Blasterparts-Tuningfeder für die Slegdefire hat 15 Kg Äquivalentgewicht und die ist nur für 3 Darts gedacht... Bei 7 müsstest Du eine Feder nehmen, die keine Holzkonstruktion mehr aushält - und Du hast keine ARs, die bereits verschossene Läufe verschließen. Soll heissen: Die Druckverluste und damit die Einbuße an Reichweite wäre immens.

Ich würde dir Dringend zu einem Luftfdrucksystem raten und da auch zu weniger Läufen.

Dieses System, was Du oben aufgezeichnet hast wird mit ziehmlicher Sicherheit nicht funktionieren.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Nachtmahr danke für deine Konstruktive Kritik, was du sicherlich nicht mit bekommen hast, was auch ich auch als mein Versäumniss deklarienren kann (da ich den Thread nicht geflegt habe), ist nicht mehr Akktuel.
Ich werde mir Heute Abend die Zeit nehmen um meine Überarbeitete Version vorzustellen.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
So, jetzt bin ich zurück mit Ergebnissen die sich sehen lassen können.
Ich muss gestehen das es kein Blaster mit <span class="glossarylink">


Geworden ist, aber dem liegen viele Sachen zugrunde.
Der peinlichste und somit auch nennenswerteste Grund dafür ist das ich die
Feder verlegt hatte.


WP_20140730_003.jpg

WP_20140730_006.jpg

Infos:
Es verschiest 4 Normale Darts, hat 2 Läufe mit je einer Länge von 15 cm.
Es wäre auch hätte auch mit 3 oder 4 Läufen funktioniert.
Dann wäre die Reichweite aber weitaus geringer gewesen.
Eine Kartusche hält ungefähr 4 Schuss.

So noch zu ist machen:
- Schlitten der Retaliator entfernen
- Pumpgriff bauen
- CO2 Pumpe Modefizieren
----> Mit Milliput und Epoxy für einen Besseren sitzt sorgen, denn jetzt ist sie noch zu lose
- Die Zwischenräume Verkleiden und Verspachteln
- Optische Belange, wie z.b. Lack

Bei der Retaliator wird noch ein Bügel angebracht, ähnlich wie bei der Famas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
nachdem dieses Project ins stocken geriet, aus der theorie nie praxis wurde und Schmoller im chat dauernt neue ideen sponn, habe ich angefangen ihn im chat zu reizen, mit dingen wie er schaft das ja eh nie, nur worte und keine tatsachen.

also sind wir eine wette eingegangen, wenn er in einem monat einen funktionstüchtigen, schussbereiten prototyp abliefert, bezahle ich ihm eine tuning feder von blasterparts, wenn nicht, zahlt Schmoller.
Als Beweis der Funktion sollte ein Video erstellt werden...

Und ich gebe mich nun geschlagen. Schmoller hat die Wette gewonnen...
wenn dein nächstes project wieder ins stocken gerät, werd ich nicht mehr Wetten.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich hab ja auch nicht mehr an einen Fortschritt des Projekts geglaubt - geile Sache! Ein paar mehr Infos fänd ich aber schön, zum Beispiel wie viele Darts jetzt von dem Ding verschossen werden, wie viele Schüsse mit einer Kartusche (schon, oder?) drin sind und so weiter.
Wirst du die beiden Rohre noch miteinander verspachteln (also in etwa so, wie es bei dem gerenderten Bild aussieht) oder planst du da was anderes?

LG
León
 

Mazna

Super-Moderator
Schön zu sehn, dass unser beständiges Triezen Früchte trägt :)

Nachdem eine Kartusche für nur 4 Schuss ja nicht wirklich viel ist, würde ich vll doch nochmal über eine Konstruktion aus Handpumpe und Tank nachdenken...

Ansonsten aber wirklich saubere Arbeit, ich freue mich drauf, mehr von dir zu sehn !
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Infos:
Es verschiest 4 Normale Darts, hat 2 Läufe mit je einer Länge von 15 cm.
Es wäre auch hätte auch mit 3 oder 4 Läufen funktioniert.
Dann wäre die Reichweite aber weitaus geringer gewesen.
Eine Kartusche hält ungefähr 4 Schuss.

Hey,

falls du Lust hast, dann teste doch mal ne Ladung kurzer Elitedarts dadrin - so vermeidest du weitere Läufe (was ich auch ziemlich ineffizient finde) und kriegst trotzdem ne etwas umfangreichere Schrotladung raus. Mit 2,5cm Darts könntest du schon 12 Schuss in einer Ladung verfeuern - wobei ich mir gut vorstellen könnte, das 8 oder so ne befriedigendere Leistung erbringen würden.

LG
León
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Hamster lust hätte ich, aber ich bin hier ganz ehrlich ich besitze nicht genügend Darts dafür.
Eigentlich müsste ich offiziellen Dartnotstand ausrufen, naja mal sehen wenn ich günstig an Darts rann komme,
werde ich mich damit ausreichend eindecken.

Im nachhinein würde ich einiges anders machen und ja vermutlich würde ich es dann so machen wie du es sagst Mazna.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten