Turbine CS-18 und Alphastrike Cobra

Hannes240490

Angehender Modder
Hi liebe Comunnity,

Ich bin neu im Nerfer bereich und habe 2 Fragen.

Kann ich ein Voltageset für die Rapidstrike (3 Batterien plus platzhalter) bei der Turbine verwenden ohne den Blaster öffnen zu müssen, oder verhindert eine sperre die Benutzung?
Da mir mir der Motor zuvwenig futt hat.

Zur Cobra:
Kann man diese sperren aus der trommel rausnehmen, so wie z. B. Aus der Jolt bzw. STINGER, um etwas leistungssteigerung zu erzielen?

Vielen dank schon mal :)
Lg
Hannes
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo, ohne eine Turbine zu besitzen gehe ich davon aus, dass du den Blaster öffnen musst und einen Thermistor überbrücken musst,
der bei mehr Strom als üblich warm wird und die Verbindung unterbricht.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn du bis etwa 23:00h warten kannst, kann ich dir das testen.

Meine ist bereits offen, aber noch Original - und eines seih gleich gesagt: das öffnen kostet zeit und Nerven, da sie auch an 3 stellen geklebt ist. Gegenüber der RS gibt es aber weniger Locks (das Mag-Lock unten fiel weg, die jamdoor hat auch kein Lock). Wenn du über die Suchfunktion nach der Turbine suchst, müsstest du evtl auch auf einen Erfahrungsbericht von mir stoßen. Ich hab nur grade nicht im Kopf ob ich da auch Thermistoren gesehen habe...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
https://blasted.de/threads/nerf-elite-2-0-turbine-die-neue-rapidstrike.8070/

Hier schonmal das, was ich bisher herausgefunden hatte. Scheinbar habe ich da auch bereits schon mit ner art "Voltage - Tuning" getestet... Ich mach die tests heute abend dennoch, dann aber durch nen Chrony, damit da auch ersichtlich wird was die leistet.

Edith:

Alkalines: 10 Schuss: ~18m/s,
2 IMR: 10 Schuss, ~20m/s
3 IMR: 10 Schuss, ~23m/s

allerdings waren mit 2 und erst recht mit 3 IMR mehrere anläufe nötig, um das "grob" zu ermitteln - bei 3 IMR ist selbst Triggerdisziplin nicht ausreichend genug, da die Kadenz zu hoch ist und die Turbine dann nen 2-round-Burst draus macht. Oh, und Gehörschutz wäre emfpehlenswert, denn die Lautstärke... sagen wir mal, macht dem namen des blasters alle ehre. Und das bei mir Trotz Bp-Flywheels...

Meine empfehlung: nen 2.ten dummy dazukaufen und mit 2 IMR spielen bis es nen anderen Cage gibt, und dann auch drüber nachdenken welche Motoren im 130er format es sein dürfen. Was aber gemacht werden muss: einen Längeren Pusher gebaut (alternativ "klassisch" verlängert mit 2K-Knete), damit der auch sicher die Darts dahin schiebt wo sie hin sollen.

sonst aber sollte das funktionieren - elektrisch habe ich da die thermistoren auch noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes240490

Angehender Modder
Das klingt doch schon mal vielversprechend, also wenn der pusher der Arm ist, der den Dart nach vorne zu den flywheels schiebt (bin ja neu in der blasterwelt) dann ist mir das auch schon aufgefallen das der zu kurz ist.

Okay dann versuche ich das mal mit 2 imrs, glaube das sollte eh für meine Zwecke reichen.
Will ihn ja nicht zwangsweise auseinander bauen wollen
Nen 2 dummy bau ich mir dann selbst, hab jetzt nur ein bestellt gehabt.
Also der Werksmotor kann es also ab?!

Ich danke dir vielmals :)
Ich geb dann bescheid wenn das voltage set da ist und ich das dann ausprobiert habe.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Funfact: der ist länger als bei der Rs, aber mir scheint durch die "neue" Befestigung des Flywheelcages das ganze dennoch nicht lange genug zu sein.

Technisch können es die Motoren ab - 3 IMR auch, aber von der geräuschkulisse her bei 3 IMR nicht sehr lange... um wieviel Kürzer die lebensdauer bei 2 IMR ist muss sich auch noch zeigen, dafür bräuchte ich quasi 2 weitere (nein, werde ich mir nicht zulegen, eine langt) um das zu testen.

Was die alphastrike-Serie angeht: meinst du zufällig die AR's? wenn ja, dann empfehle ich da lieber die drin zu lassen - nicht das dir der (billig-)Blaster beim modding-Versuch mit ner stärkeren Feder hops geht, weil der AR das nciht mehr abbremsen kann. Jener schließt beim verlassen des Darts die Kammer, so das der Plunger durch den sich aufbauenden druck abgebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes240490

Angehender Modder
Also ich hab versucht den pusher mal länger zu machen, das war aber dumm
(siehe Bild).
Das voltage set dauert leider noch bis es da ist.
Der pusher ist viel zu beweglich nach oben und unten dadurch kommt er immer über die darts und kann die nicht nach vorne drücken.
Vllt. Bringt es ja was wenn ich oben den weg enger mache.

Zu der Cobra,
Ja also die feder wollte ich nicht wechseln,
Bin aber eig. Auch so sehr zufrieden uber die Leistung des Billig Disrubtor.
 

Anhänge

  • IMG_20201205_100242.jpg
    IMG_20201205_100242.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17

Crash Override

Auf Blasted zuhause
dein problem dabei ist, das der kopf nciht "optimiert" wurde, sprich: unten eine Schräge dran, das die darts quasi nach vorn rutschen können vor den pusher. Original ist das ja so angedeutet... allerdings ist das Wackeln da noch ein problem, das stimmt - und das kommt da hauptsächlich wegen dem Obenliegenden Cycle control.

sprich, ich werde mir da mal was einfallen lassen müssen, wenn ich da dann rangehe. noch ist die Turbine aber nciht auf der Liste der dinge, die ich machen wollte. aber danke für die Rückmeldung, das hilft schonmal etwas.
 

Hannes240490

Angehender Modder
Ja schräge siehst,
Glaube das werde ich nochmal mit ne schräge versuchen, muss jedoch wirklich noch warten bis das voltage set da ist.
Der pusher hört bei dem kleinsten nicht gewollten druck auf zu pushen und man muss manuell gegend rücken.
Diese Art fehlermedlung ist schrecklich und verursacht soviele ladehemmungen.
Würde er dann einfach komplett zurück und neu pushen, würde es nicht zum stillstand kommen (in den meisten Fällen)
Vllt. Ist er bei mehr volt input etwas unsensibeler und er pusht dann vllt auch etwas stärker , das er nicht verlängert werden müsste.
Mal sehen.
Am besten kommt er mit 10-12er magazinen zurecht, darüber klemmt er immer schnell, selbst bei 15 schuss im 18er magazin.

Zum Glück sind hier experten so wie Crash.
Ich bin totaler noobie dadrin.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich bin kein experte - ich hab nur eben ne vorliebe für die RS und nahezu "baugleiche" blaster, sprich - infinus und auch die turbine.

da ich wohl zumindest der einzige hier bin, der eine hat (die auch offen ist, war ein Scheiss bis man das aufbekommen hat), kann ich da viellicht auch am ehesten dazu antworten. ironie: meine läuft auch mit 18 Schuss - wenn es dann aber nur Waffleheads / Accufakes und ähnliche sind (wegen den BP-Wheels!), und auch jene dürfen da nicht nen tick zu kurz sein, sonst geht da auch nix. allerdings ist deren innenleben recht übersichtlich gestaltet, eben aufgrund vieler fehlender Locks...

wenn der Pusher aber aufhört, dann stimmt da was nicht mit der energieversorgung - denn deren Motor ist nahezu indentisch mit dem der RS.

ich muss bei nem Mod-Versuch jedenfalls einfach mal nen 1025er reinwerfen, so wie ich es bisher immer bei meinen RS getan habe... und 2 1033er für die Flywheels.
 

Hannes240490

Angehender Modder
Im Vergleich zu mir bist du ein Experte.

BTW:
Schade das die generelle Nerf youtube Comunnity sich ausser normalen Reviews, zur elite 2.0 serie kaum weiter mit beschäftigt.
Gerade in richtung Fehlerbehebungen, lifehacks, Energiezufuhr etc. .
Ja die neuen Blaster sind vllt. Mod unfreundlicher aber dennoch nicht automatisch verloren.
Es ist nunmal das aktuelle und gerade durch die ganzen elite 2.0 sales, black friday usw.,
Haben die Blaster jetzt immer mehr und sind vllt. genauso ratlos wie ich, und wollen nicht mit Sätzen geholfen werden wie: "kauf dir ne RS und gut" .

So, hab mich mal kurz ausgejammert, sry

Bin ja erst seit 1 Monat ein Nerfer und schwankte zwischen der Turbine (Dato 33 Euro Amazon) und Infinus (dato 40 Euro Amazon).
Da die Infinus mir glaube ich zu groß ist und ich eh alles gern in einer Optik habe, (besaß schon die Commander & Echo, jetzt Turbine und seit gestern die Shockwave), entschied ich mich so.
Du hast ja beide, welche schießt von Werkszustand aus besser, deiner Meinung nach?

Da ich auf die schnelle Batterien zum ausprobieren brauchte hab ich da gerade billige Alkaline C blöcke für 1 Euro drin.
Aber das RS voltage set ist ja auf dem weg.
Er schießt mir gerade von den darts eh die ganzen dartspitzen ab, ich halte jetzt still
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich habe glücklicherweise alle 3...

Am angenehmsten ist da weiterhin die RS, wenn auch recht kopflastig - aber die ausziehbare Schulterstütze macht da sehr viel aus. Bei der infinus (ist zwar ein Brocken, aber dennoch erstaunlich gut zu handeln) ist das auch noch angenehm, aber da merkt man schon, das die Schulterstütze länger hätte sein können. Einzig das hohe gewicht zerrt etwas an den Muskeln mit der zeit. Die Turbine hat da definitif ein Defizit mit der länge - ich hätte sie gern 6-10cm länger gehabt, dann wäre es auch angenehm geworden. So hängt sie eben "im raum", wenn ich sie versuche in die gleiche position zu halten als Infinus und RS - dafür aber ist sie gut ausbalanciert mit nem Tick mehr zur Schulterstütze. Bei den Griffen nehmen sich RS und Infinus nichts, der der Turbine ist mir etwas zu kurz. Müsste ich nochmal zwischen den blastern wählen, dann wirds wieder ne RS.

Einen Schussvergleich muss ich noch machen... Kann also etwas dauern.


Edith:

uff... ich hab vergessen, das die Infinus D-Zellen will.... das zerrt natürlich ordentlich am handgelenk.

Sonst aber kommt's auf die Energiequelle an - Varta Blau hat in der Turbine sogar mit alkalis für Spaß gesorgt, und man merkt, das die Turbine "nichts wiegt", soviel wie man daran eingespart hat... dort fehlt quasi das, was die Rs als Schulterstütze hat - also gut knapp 20cm, damit ich sie angenehm anlegen könnte, optimal wären da sogar 25cm.

Sonst nehmen sich die Blaster untereinander nicht viel - ich jeweils 12 Schuss mit Accufakes / Accustrikes vorgenommen und das ergebnis kommt bei allen 3en gleich aus. es ist halt nur ein Unterschied, ob man jetzt z.b. ein Kilo Zucker in der hand hat oder 2 Tafeln Schokolade (um es mal krass in den Vergleich zwischen Infinus & Turbine zu setzen - die RS rangiert da dazwischen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes240490

Angehender Modder
Uii, hätte ich jetzt so nicht gedacht,
Dachte das die Infinus für das Gewicht auch deutlich weiter schießt.
Ja die Turbine ist ehr ein schnelles Sturmgewehr, von der Größe und dem Gewicht her.
Hat auch so seine Vorteile.
Erinnert mich an die MP5 irgendwie.
Mir ist die Turbine sogar schon ein Tick zu groß.
Mit Der laufverlängerung von der echo, ist sie mir sogar schon ne halbe Sniper.
(PS. An der laufverlängerung hab ich als einraster ein Klebefilz Stück oben ran gemacht, dadurch hält der lauf überall bomben fest.
Aber Schussleistungen mit Laufverlängerungen sind ja immer sone Sache.
Ich bekomme diesen Momat noch die Phoenix, mal schauen wie die sich so macht.

Ist das wichtig wie ich die IMRs mit Adapterhülse rein setze wenn ich nur 2 nehme und 2 dummys.
Immer imr | dummy | imr | Dummy oder ist das egal.?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
zur Schussdistanz hab ich ncihts geschrieben - das kann ich nciht vernünfitg testen. ich habe hier maximal 3-4m... zumal die Turbine bei mir eher später nen Look in richtung "sci-fi" bekommt, also sprich: Unreal Tournament. welche dort genau, das muss sich noch zeigen - aber ich tendiere da eher zur Link-Gun...

wie die aufteilung IMR / Dummys ist, spielt keine Rolle.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten