Tuning Rapidstrike - Übersicht

Hi Leute.

Suche ne gut gemachte Übersicht, was man alles machen kann, mit verlinkten Tutorials und Teilen zur Bestellung.

Gibt es das hier iwo?

So richtig schön strukturiert?

Bin neu hier, also danke vorab für eure Geduld.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Eigentlich findet man hier im Unterforum so ziemlich alles, was nötig ist...

Was man davon alles am Ende an der Rapidstrike tuned, kommt immer drauf an, was man möchte und hängt auch zu nem nicht unerheblichen Teil davon ab, wie viel Geld man in nen Blaster stecken möchte und wer am Ende damit spielt.

Für ein Kind reicht es aus, wenn du dir von Blasterparts.com das Flywheelset und den Voltmod plus einen zusätzlichen Dummy holst, damit du den Blaster wahlweise mit 2 oder 3 Lithium-Ionen-Akkus betreiben kannst (7.4V bzw 11.1V statt 6V). Das alleine reicht meist schon völlig aus.

Für noch mehr Leistung kann man dann noch die Motoren tauschen, auch hier gibt es auf Blasterparts.com die BP Max-1 Motoren, die nochmal ne ordentliche Leistungssteigerung bewirken.

Hierzu sollte man dann aber schon den Lötkolben schwingen können, bzw wissen, welche Seite davon heiß wird.

stock-image-fail-soldering-iron-bob-byron-1.jpg

Als nächstes wäre noch ein neuer Flywheelcage mit dazu passenden Flywheels möglich, da gibt es diverse Modelle (canted / straight und "high crush", mit unterschiedlichem Abstand der Motorachsen) aus verschiedenen Materialen (3D-Druck, Aluminium) und dann halt zig Varianten von diversen Herstellern... da musst du nach deinem Geschmack und letztendlich nach deinem Geldbeutel entscheiden, denn da ist schnell ein mittlerer bis hoher 2-stelliger oder gar 3-stelliger Betrag beisammen...

Am Ende komme ich mal zu optischen Mods. Angefangen von der einfachen Lackierung (auch dazu gibt es hier sehr ausführliche Tutorials) bis hin zu sogenannten Bodykits, die das äussere des Blasters verändern ist hier sehr viel möglich... das ist aber auch wieder deinem persönlichen Geschmack und dem Einsatzzweck überlassen. Die Bodykits findet man z.B. auf NFStrike.com. Für die Stryfe bekommt man ein MP5-Kit mittlerweile auch bei Blasterparts.
 
@NIGHTHUNTER79 Vielen Dank. Die Motoren brauchen dann Lipos, was wiederum eine vollständige Neuverkanelung im Inneren inkl. Schalteraustausch erforderlich macht richtig?

Mit den IMR 14.500 komme ich da dann nicht weiter.

@Crash Override Jein. Ich wollte eigentlich kein Parallthread aufmachen, sondern suche einen Thread wo verschiedene Komplett-Konfigurationen inkl. verlinkter Teile zwecks Kauf und Tutorials von Noob vorgestellt werden, von Noob Level bis High End, abgestuft als Komplettpakete.

Hier finde ich nicht wirklich viel (Respekt vor dem was da vorgestellt wird):

https://blasted.de/threads/blasted-de-mod-verzeichnis.4162/

Alternativ muss ich mich durch alle Kategorien wühlen (Annahme: Tuning nur in Unterkategorie Technik).

VG
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Im Prinzip kannst du die BP-Max1-Motoren auch mit den BP Voltmod LiIons betreiben. Man sollte dann aber auf jeden Fall nen Killswitch vorsehen, falls die Flywheels blockieren. Gerade bei Fullauto-Blastern kann sowas schnell blöd enden.

Ich weiss jetzt allerdings nicht ganz, was du erwartest... eine komplette Auflistung aller möglichen Mods? Die kann man dir wahrscheinlich nicht geben, oder aber du bemühst Tante Google... Was wir hier machen können, ist Fragen zu beantworten wie z.B.: "Wie verkable ich die RS richtig?" und "Wie baue ich neue Motoren ein". Vielleicht auch noch ne speziellere Frage zu Arduinos und anderen Spielereien wie LEDs usw, aber da sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Daher ist es eben unmöglich alles aufzulisten.

Was Bodykits angeht, kenne ich für die Rapidstrike tatsächlich nur eines und zwar dieses hier :

73023945264c42c48c5488418ae0903f.jpg

das Set gibt es auf nfstrike.com .

Mal andersrum gefragt, was möchtest du denn gerne in deiner Rapidstrike haben, wofür ist sie gedacht und was hast du dir so vorgestellt wie das Ding am Ende aussehen soll?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich denke, er will was ähnliches wie es Jefe mit seinen Stryfes gemacht hat - eine Auflistung, was man in welcher Kategorie an Modding-Maßnahmen alles tun kann - und auch, was man wo bekommen kann. Das is' aber viel was du verlangst @Chuck Norris.

Dummerweise sind da Stryfe, Longshot und Retaliator weit beliebter als die Rapidstrike; wenigstens zum Vorteil für die Rapidstrike ist der Cage, da alle für die Stryfe durchgehend auch bei der RS passen.


Was die Bodykits angeht - da kommt demnächst noch eins von 3D PrintedSolid, aber das dauert noch etwas. Das, was ich davon bisher gesehen habe, gefällt mir jedenfalls schonmal besser als das olle von Nfstrike. Sonst sind das aber auch wirklich die einzigen Alternativen zum Selbstbau (u.a. auch mit 3D-Druck).


Bei einem Lipo-Mod wird eine Neuverkabelung nötig; ich würde sogar behaupten, das sie bei fast allen Stärkeren Motoren (BP Max1, Fangs Revamped, Kraken, Neo-rhinos usw.) nötig werden - ausser man nutzt einen Mosfet dafür. Dann können die Original-Kabel drinbleiben, da jene nur noch den Steuerstrom für die Mosfets aushalten müssen.



Sonst aber kann man nur eines sagen: ein Komplett-Kit wie für ne Worker Swordfish gibt's für die RS nicht und spätestens beim Verkabeln ist man bei allen elekrischen Blastern derjenige, der eben schon etwas Ahnung haben sollte (bzw. auch schonmal gelötet haben sollte; bei Smartphones wird entweder nur gesteckt oder SMD-gelötet... Wenn ihr letzteres macht, dann ist das Löten am Blaster ein Klacks). Daher muss man bei der Rs immer einzelne Sets kombinieren (u.a. die Schaltergruppe wie auch sets mit Flywheel-Cages, oder eben alles einzeln) damit man zu dem ergebnis kommen kann, was man will.

Wenn ich die Tage Muße dazu habe, schreib' ich mal alles zusammen...


Hier mal die Kurzbeschreibungen meiner beiden War-Rapidstrikes (beide auf rund 100 Fps begrenzt)
Spoiler: 


Worker - RS:
Ex - Elite XD Rs; Blastersmiths Fire-Control Group (Schaltergruppe um Trigger / Rev-Trigger / Cycle Control), Worker Blue Canted Gen. 1 Cage, Worker Blue Diamond Pattern Flywheels, Slotdevil* 1033 Flywheel-Motoren, Slotdevil 1025 als Pusher-Motor, Voltmeter im Magazinschacht integriert (schaltet sich beim Öffnen der Jamdoor ein), Rewiring mit 0,75mm² + 0,5mm² Kabel, Killswitch, einige Teile wurden gegen blaue Resin-teile ausgetauscht (gegossen), 4 Adapter von C auf AA (Eneloop), Läuft mit 2 IMR + 2 Dummys Larp-Safe und für Wars auf 3 IMR + 1 Dummy; Mag-Release 3d-gedruckt von Thingiverse. Kein Paintjob.

DRS - RS:
Ex - Elite RS; Blastersmiths Fire-Control Group (Schaltergruppe um Trigger / Rev-Trigger / Cycle Control), DRS Gen. 4 Cage + DRS Flywheels, Slotdevil* 1033 Flywheel-Motoren, Slotdevil 1025 als Pusher-Motor, Längerer Pusher-Arm von Worker, Voltmeter im Magazinschacht integriert (schaltet sich beim Öffnen der Jamdoor ein), Rewiring mit 0,75mm² + 0,5mm² Kabel, XT60, Mag-Release 3d-gedruckt von Thingiverse. Kein Paintjob. Läuft aktuell mit einem Conrad 2S 1300mAh 30C Lipo-Akku.



Edith:

Ne, das mit ner Übersicht ist mir zuviel.... vorallendingen würde man damit nicht jeden zufriedenstellen, der wohl "eine detailliertere" Auflistung und Verlinktung haben wollte - z.b. zu flywheels und / Oder Gar kompletten Sets mit Cage, Motoren und Flywheels. Dazu kommt eben der umstand, wenn ich mit der Rs anfange, komm dann der nächste mit der Stryfe hinterher, dann noch einer mit der Demolisher, einer mit der Modulus ECS-10, der nächste mit der Hyperfire, dann noch welche mit infinus und / oder Regulator... und das alles zu Managen, das wird zuviel. Die einzige Alternative dazu wäre nur eine von Flatten's Listen, die jeder selbst ausfüllen kann - dann bleibt das nicht an einem einzelnen hängen.

Nur als tipp @Chuck Norris: schaue mal bei Nfstrike.com rein, die haben meist nen günstigen preis und auch vieles was man wollte. Bei den Flywheelsets lohnt sich da auch mal ein blick, auch wenn die Liederzeit zwischen 1 woche und 3 wochen betragen kann - je nachdem ob's aus Mörfelden oder China kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten