Tuning-Federn für die Elite-Blaster?

fatma666

Super-Moderator
Wir von Blasterparts hatten ja etwas Sorgen, dass unser Geschäft mit dem Aufkeimen der Elite-Serie nicht mehr richtig laufen würde.
Aber nachdem wir letzte Woche endlich auch die Retaliator und die Rampage bekommen habe hab ich auch gleich fleissig die Federn vermessen und mir ein paar Muster zusenden lassen.

Wir haben jetzt zwei Federn mit unterschiedlicher Stärke, damit wir das Konzept tactical-range und hard-range beibehalten können.
Und die ersten Tests sind extrem positiv.
Tatsächlich haben wir mit der Retaliator mit der harten Feder Reichweiten bis 35m geschafft (angewinkelt bei 15-20°).

Wir müssen jetzt noch etwas ausgiebiger testen, vor allem was die mechanische Belastung angeht und dann kann es losgehen...:haha:
 

darkegon

Angehender Modder
Ich glaub schon jedesmal meine alte Raider zerbröselts beim Schießen und Nachladen wo eure Feder drinne ist, so kracht das, also noch stärkere Federn? ;-) Irgendwann kommen dem Gegenüber der Kolben mit entgegen ^^
 

fatma666

Super-Moderator
Man muss halt sagen, dass die Direct-Plunger-Technik bei den elite-Teilen echt gut ist.
Da wird deutlich weniger Luft verloren.
Außerden sind die Darts leichter und haben bessere Flugeigenschaften.
Meine Befürchtung war, dass die Darts zu stark beschleunigen und zu trudeln anfangen.
Aber die fliegen gerade und vor allem unglaublich weit.
Außerdem ist es jetzt auf kurze Distanz kaum noch möglich den Darts auszuweichen.
Wir haben dass so auf 10m ausprobiert und die sind so schnell, dass man sie kaumn sieht.
Das nächste Fate wird damit echt spannend :aargh:
 

flx

Angehender Modder
Ich war auch begeistert von unseren Testergebnissen. Was echt unglaublich ist, ist dass man auf 20m Entfernung wirklich noch eine Person treffen kann - bei windstille versteht sich.
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Die Elite Longshot is ja geil ;)
@Blasterparts:
habt ihr bei den Tests den Ar entfernt? Wär cool, wenn die auch ohne das Ding mit so weit schießen, dann könnte man nähmlich mal ballern ohne gleich nen Gehörsturtz zu bekommen. :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Elites sind innen anders aufgebaut, so dass der Plungerkopf nicht irgendwo draufknallt - der Zylinder verengt sich nämlich nach vorne, so wird er gebremst (dadurch entfällt wohl auch Plungerkopf polstern). Hab ich noch nicht getestet, aber gelesen.
 

Boronho

noch neu dabei
Bedeutet das, dass trotz Ar-Entfernung die Lautstärke des Schusses nicht so krass zunimmt weil der Knall durch den Plungeraufschlag wegfällt? Bisher habe ich meist den Ar drin gelassen und nur die Feder ausgetauscht weil ich hauptsächlich indoor ballere (Bürokrieg halt auf Fluren und so).
 
Zuletzt bearbeitet:

flx

Angehender Modder
Außer die Feder zu tauschen haben wir erstmal nichts verändert. weitere Experimente stehen an.
 

fatma666

Super-Moderator
So, Tactical-Range-Feder für Rampage und Retaliator ist online.
Auch das Tuning-Set für Vulcan und Stampede ist jetzt in der neuen Version mit unprotected LiPos erhältlich (kein Löten mehr erforderlich).
Als nächstes kommen die lang versprochenen Voltage-Mods für die Flywheelblaster Barricade, Raven und Nitron.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich durfte die Dinger letzte Woche schon testen- uiuiui! Die Retaliator mit der Hard Range Feder ist der absolute Wahnsinn. Das ist NERF Zero- so wie es sein sollte! ;-)

Schöne Grüße

Stefan
 

geNerft

Angehender Modder
Wie weit bringts die hard range Retaliator? Und wurde nicht mal festgestellt dass "krasses modden" eigentlich nicht mehr viel bringt da dann die Darts so stark das Trudeln anfangen? Oder hat sich das dann mit den Elite Darts so viel verbessert?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist schon noch so, aber es gibt noch mehr Vorteile:
Stärkere Federn bringen ja nicht nur größere Reichweite mit sich, sondern erhöhen auch die Fluggeschwindigkeit (kein Ausweichen mehr möglich) und lässt die Darts länger horizontal fliegen (leichteres Zielen, weil man das Absinken der Darts nicht mehr einberechnen muss).
So hat das ganze auch positive Auswirkungen auf Bereiche, die eigentlich schon vorher erreichbar waren. Vor allem der längere gerade Flug ist schon eine Verbesserung. Aber auch nicht effektiv nutzbare Reichweite ist ein Vorteil - dein Gegenüber wird sich bei einem anfliegenden Dart schon wegducken;)
 

Mazna

Super-Moderator
Außerdem kommt dann auch endlich mal der Grundsatz "Viel hilft viel !" zum Tragen !
Du kannst nicht mehr zielen ? Dann baller halt nochmal 50 Darts in die ungefähre Richtung !!! :aargh:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten