Bitte um Anleitung Triad - In Line Anordnung

Dieses Thema im Forum "Triad" wurde erstellt von CorbeauX, 3. Dezember 2014.

  1. CorbeauX

    CorbeauX Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So ich bin schon seit einiger Zeit mich mit dem Gedanken am spielen eine Triadstrike zu bauen, zur Erklärung eine Firestrike mit den Triadläufen. Im Endeffekt eine Rebelle Messenger nur hübscher, mMn.

    Leider hab ich mich noch nicht mit der Triad auseinandergesetzt. Sollte wer also eine aufgesägte Triad rumfliegen haben würde ich mich freuen, wenn ihr mir Fotos posten könntet.

    Auch spannend wäre wenn die mal jemand komplett aufgeschnitten hätte, also der Länge nach, damit man sehen könnte, ob man da irgendwas von hinten machen könnte ohne den Luftstrom von unten in die Triad leiten zu müssen.

    Vielen Dank schon mal.

    Tante Edith ist aufgefallen, dass ich vielleicht genauer sagen sollte was ich meine: es geht mir um die AR-Einheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  4. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Funktioniert leider nicht ohne großen aufwand. Ich habe zwar selbst nicht viel ahnung, habe aber schon überall leute gesehen die daran gescheitert sind.
     
  5. CorbeauX

    CorbeauX Neuer Benutzer

    Ich hab grad die Patentzeichungen in Google Patents gefunden, und aus dennen folgt das der Luftstrom von unten kommen muss, zumindest wenn man die Triad verwendet weil sonst das unterste Rohr nicht Funktioniert...naja, Schade, mal schaun ob ich auch noch die Rebel Messenger Zeichnungen finde. Falls die wer rumfliegen hat bitte einemal die US Patent Numer posten die da irgendwo draufsteht.
     
  6. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Die Suchfunktion nach Triad-EX hätte folgenden Thread ergeben
    https://blasted.de/t4705/

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Und ja, der Luftstrom muss von unten kommen.

    und guckst du dieses Video (sind drei Teile)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
  7. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Die Messenger ist ja sehr sehr sehr viel einfacher umzubauen, weil das AR-System einfach nur auf den Plungerausgang gesteckt ist.
    Das sollte also vergleichsweise einfach auch in eine Firestrike zu transplantieren sein.
     
  8. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Naja, dann darf er die Messenger blau-weiss anmalen, sonst schauts erm....anders aus
     
  9. CorbeauX

    CorbeauX Neuer Benutzer

    Ich hatte den Thread gekuckt, ich kenn auch die Videos, drum sitz ich grad seit 2 Stunden drann und tüfftle wie man den Luftstrom von hinten reinbekommt geht aber nicht, bei der Messenger kommt er übrigens auch nicht von hinten sondern auch seitlich wie man auf dem Bild von Derpmods erkennen kann:

    https://derpmods.files.wordpress.com/2014/11/messenger-internals.jpg?w=605&h=453

    hat sich also erledigt.

    Ich wollte mir das umständliche und vorallem nicht zerlegbare Epoxypuddy-Gemetztel ersparen, wird aberr wohl nicht gehen. Also muss ich mir ne Variante überlegen wie das mache ohne Luftstrombremsen. Ich werde dann auch, wenn ich fertig bin, einen deutschsprachigen Faden dazu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  10. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Hmm, ich weiss nicht was du auf dem Messengerbild zu sehen vermutest, aber das zylindrische orange Teil oben auf der Laufeinheit, zwischen den beiden oberen Läufen, ist die Verbindung zu der zentral im Blaster gelegenen Plungertube. Die Luft kommt also sehr wohl von hinten.

    Hier kannst mal gucken, wie ich das momentan in Arbeit habe. Bin leider seitdem noch nicht weiter gekommen.
    https://blasted.de/t3175-47/#post69329
    Klar, der Luftstrom ist nicht optimal, aber mit nem hochgezüchteten Nitefinderplunger dahinter geht das schon klar. Die Laufeinheit ist bei mir durch 16mm PVC mit Tighteningrings ersetzt, die dann im 20er Kabelkanal stecken.
     
    Mazna gefällt das.
  11. Das_Leguan

    Das_Leguan Erfahrener Modder

    Faden? Was für einen Faden?
     
  12. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Faden = 1:1 Übersetzung von "Thread" - das ist doch aber eher bei Verschwörungstheoretikern und im...religiösen Bereich... des Internets verbreitet.....
     
  13. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    oder vielleicht (Leit-)Faden?
     
  14. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    image.jpg

    Hier mal die AR Einheit der Messenger. Der Deckel liegt umgedreht daneben.
     
    CorbeauX gefällt das.
  15. CorbeauX

    CorbeauX Neuer Benutzer

    Super dank dir, aber wie auch schon auf dem andern bild zu sehn, kommt die Luft eben nicht zentral mittig von hinten in die AR Unit sondern seitlich von aussen, sonst klappt das wohl nicht mit dem nacheinander abfeuern.

    Ich glaub ich muss wesentlich präziser schrieben was ich meine, da ich glaube, es lag an meiner Formulierung/Ausführung, das nicht verstanden wurde, was ich meinte.

    und ja es ist so wie ihr schon festgestellt habt, ich wolle einen Wortwitz mit Faden machen, als Übersetzung von Thread einerseits und andererseits als Anspielung auf Leitfaden; ging wohl in die Hose.
     
    PlopAutsch gefällt das.
  16. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Passt schon. Es muss nicht immer jeder jeden Witz verstehen, mach ruhig weiter.

    Und ja, "zentral" hätte geholfen ;)
     
  17. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    BTT,
    ich bin ebenfalls an einer Firetriad dran.
    Habe leider einen Fehler gemacht und nun funktionieren nur noch zwei der Läufe.
    Aber ich habe vor das zu berichtigen und dann evtl. einen Baubericht zu schreiben.
    Dieses Jahr wird's aber nix mehr :D
     
  18. Das_Leguan

    Das_Leguan Erfahrener Modder

    2 Läufe wären ja eig. total super für ne Doppelläufige ;-)
     
    skeptiker gefällt das.

Diese Seite empfehlen