Tipp: Darts für die Rapidstrike

Landscape

Neuling
hallo
Ich weis nicht ob dass jetzt en einzelfall ist aber erstmal dierekt zum thema:
ich hatte mir vor einiger zeit die rapidstrike zugelegt weil mich die schussrate überzeugt hatte. am anfang alles super, aber nach einer weile habe ich festgestellt,dass sie oft einfach die darts,wenn diese nicht 100%ig neu sind, verkickt und versucht die dars mit der mittte zuerst durch die flyweels zu quetschen und das mindestens 1mal pro 30ig darts.
in meiner verzweiflung habe ich dann die guten »alten« stremliners reingefüllt und siehe da: selbst bei älteren n-strike darts geht alles einwandfrei und die prärfektion wurde verbesert also hier mein tipp
:

bei der RS weg von elite darts!

M.B.
 

Mazna

Super-Moderator
Interessant, dann kann ich ja meine Säcke alter Streamliner als "Rapidstrike-Spezialdarts" teuer verkaufen *händereib*

Na, wer will nochmal wer hat nocht nicht ?
 

Säbel

Neuling
Kann ich jetzt von meiner nicht bestätigen. Die haut die Elite ganz normal raus. Alle schön mit dem Kopf zuerst. Allerdings ist meine auch nicht so oft in Betrieb, da ich sie einfach recht unhandlich finde.
 

Landscape

Neuling
danke für den tipp, dass könnte die lösung sein :D (auch wenn ich mit meiner variante auchganz zufrieden war. :) )

M.B.
 

Landscape

Neuling
nochmal eine ähnliche frage:
ich habe gehört, dass man ältere darts mit strohhalmen wieder stabil kriegt. aber die halme waren zu klein und sind rausgeflogen oder haben sich auf den »ladestäbchen« verfangen.»lappe« darts sollen ja eine häufige urache für ladehemmungen sein, desshalb :
hat schon mal jemand versucht die darts mit stärke- oder haar-spray auszuhärten ?
wenn ja bringt das was?

M.B.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
hat schon mal jemand versucht die darts mit stärke- oder haar-spray auszuhärten ?

Das wäre mir neu, dass so etwas, wenn überhaupt, für längere Zeit hält. Die Darts werden durch die Flywheels etwas plattgedrückt, alles, was die Darts von außen stabilisiert wird entsprechend belastet.
Wenn du mal überlegst, wie dünn und leicht ein Haar ist, kannst du sicher abschätzen, wie wenig stabilisierende Wirkung Haarspray eigentlich hat.

Keine Art von Beschichtung hält lange auf dem Material, das Meiste wird dann vermutlich an den Flywheels hängen bleiben, oder von ihnen im Blaster verteilt werden, was der Funktion sicher nicht guttut.
Es wird auch passieren, dass die Beschichtung im Magazin hängen bleibt, Zuführstörungen sind die Folge.
 

Mazna

Super-Moderator
Vorsicht ! Dartmodding ist eine ganz ganz heikle Sache und sollte auf jeden Fall unterlassen werden, wenn man damit auf Menschen schießen möchte !

Die einzige Form der Modifikation von Darts für diesen Zweck ist das Kürzen ohne weitere Veränderungen, wenn die Originallänge in bestimmten Blastern nicht funktioniert.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Was Mazna sagt...

ich habe gehört, dass man ältere darts mit strohhalmen wieder stabil kriegt. aber die halme waren zu klein und sind rausgeflogen oder haben sich auf den »ladestäbchen« verfangen.

Die Trinkhalme aus'm MC Donalds sind dicker und müssten gut passen. Damit sie nicht rausfallen, einfach mit etwas Kleber einkleben.
 

Landscape

Neuling
ok das mit dem spray war wohl ne schlechte idee.
aber mit den strofalmen von mc-donalds werde ich es mal ausprobieren.
danke
an mazna: man würde ja nur den schaumstoff härten und die knautschzone bliebe erhalten welche ja die energie abfängt.aber hat sich ja eh erledigt.

M.B.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten