Problem Thermistor, Silikonspray und Leitfähigkeit....

Feckless

Lernender Modder
Moin,

ich bin mal mit dem Modden angefangen. Stryfe 1 war das ältere Modell und ich habe erfolgreich den Thermistor überbrückt und die Locks entfernt.

Stryfe 2 war das neuerer Modell mit dem eckigen Thermistor. Alle Locks entfernt und das Teil 2 x um 180° gedreht. Nach dem Zusammenschrauben hab ich aber festgestellt, dass ich den Thermistor nicht vollends überbrückt habe da ich mit 3 IMRs nur so 4 Schuss abgeben konnte ehe die Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Der Abzug hat auch gequietscht.

Also nochmal auf das Teil, noch etwas am Thermistor gedreht und den Abzug mit Silikonsprach behnadelt. Dabei hab ich aus versehen die Thermistor Platine auch komplett mit eingesprayt. Jetzt springt der Motor gar nicht mehr an.

Ehe ich weitermache wollte ich mal kurz in die Runde fragen wie sich Silikonspray auf die Platine auswirken an. Hab ich jetzt mit dem Spray das Teil gekillt oder beim nochmaligen drehen den Kontakt unterbrochen. Das Quietschen hat übrigends aufgehört.

Ich vermute ich kann dann etwas früher als erwartet mit dem Löten anfangen. Die Platine könnte doch im Zweifelsfall komplett rausgenommen werden, wenn ich die Kabel mit dem Batteriefach verlöte oder?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Silikonspray richtet normalerweise keinen Schaden an, wie die meisten Öle wirkt es eher isolierend. Wenn alles gut verlötet ist wird da nichts passieren.

Es wäre allerdings möglich, dass du am Thermistor ein Bein abgerissen hast. In Kombination mit dem Silikonspray das zwischen die Drähte gekrochen sein dürfte wird das für eine Unterbrechung des Stromkreises gesorgt haben.
Vermutlich ist auch etwas von dem Spray in die Taster gekrochen und hat dort vielleicht auch seine isolierende Wirkung an den Kontakten entfaltet, das solltest du mal durchmessen.
 

Feckless

Lernender Modder
Ich Dödel, der Rev-Trigger ist hochgerutscht und hat nicht mehr auf dem Schalter gelegen. Ich hab den Thermistor jetzt einfach mit einem verlöteten Stück Draht überbrückt. Nicht super-elegant, aber super-effektiv.

Medium 36266 anzeigen
Wo kann ich jetzt mein Elektrotechnik Diplom abholen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten