Modding-Optisch The Princess-Blaster: Vallerie LS-23

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Leute,
ich hatte schon versprochen das nachzureichen und heute hatte ich endlich mal Zeit. Hier ist der "Build-Log" für die schönste Demolisher-Centurion Integration: VALLERIE LS-23
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In diesem Baby stecken knapp 90 Stundenarbeit. Außen hübsch und innen ein Biest, denn in der Vallerie sitzen die BP-MAX1 Motoren in einem 42mm OFP cage mit schwarzen Worker Wheels. Der High-crush set up wird betrieben vom einem 3S Lipo mit 65C und 1400mAh. Nun aber zu den einzelnen Schritten:

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Alles fing mit der Centurion an, die ich auch im NUOTHEAN LS-21 Blaster verbaut habe. Die beiden Projekte liefen eine zeitlang parallel. Die Demolisher habe ich gekürzt für die, von Kevin designten frontrails. Die Dateien findet ihr auf Thingyverse zusammen mit einer Anleitung, wie die Demo zu schneiden ist. Ich find die ja schon extrem schick.

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Der Laufteil der Centurionshell eignet sich perfekt dazu die beiden Seiten etwas symetrischer zu machen. Und da das Batteriefach der Demo nicht mehr benötigt wird habe ich das Teil dann an beiden Seiten dran.
Vorher aber zunächst die Verbindung der Hauptteile:

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Diesmal habe ich die beiden Shells einfach direkt verschraubt, an Stellen, an denen ich Innen PLatz hatte und außen nachher noch n Teil der Centurion oder Epoxy drüber mache, so dass man die SChrauben nun nicht mehr sehen kann.
Danach kam etwas Epoxy um die Verbindung zunächstmal sicher zu stellen:

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Wie ihr auf den Bilder seht, habe ich die innere Shell der Demolisher schon silber lackiert, bevor ich die Shells verbunden habe. Der Grund war, dass ich nach der Integration die beiden Shells nicht mehr auseinander bekomme und es einfach praktisch war, das ganze vorher Silber zu lackieren, damit ich nachher weniger abkleben muss (so zumindest die Theorie)

Bevor dann die Centurionteile außen dram kamen habe ich die Shells an den Stellen grau grundiert, wo man nachher durch die Schlitze der Centshell durch schauen könnte, nur falls ich mit der finalen Lackierung nicht alle Stellen treffe und dann kein Rot oder Orange durchblitzt. (Aber musste das silber wieder abkleben :D)

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Dann habe ich, wieder nach der Vorlage von Mister Nathan, die Innenseiten der Centurionschulterstütze aufgeschnitten um ein Batteriefach einzubauen (diesmal magnetisch und ohne schraube):

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Dann gings an die Arbeit mit Apoxy Putty (ich liebe dieses Zeug). Da beim Griff eine recht große Lücke war, habe ich erstmal ein stück alten Reconplastik eingeklebt. Damit verbraucht man nicht zuviel Epoxy und es ist stabiler und einfacher in Form zu bringen:

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Dann die beiden Centurionteile außen aufgeklebt und alles mit Epoxy verarbeitet:

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hier haben mir die ursrpünglichen Linienverläufe der Blaster am Griff nicht gefallen, weshalb ich einfach "neue Linien" kreiert habe in dem ich überm Griff ein großes Stück mit Apoxy modelliert habe:

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Dann gings ans Schleifen. Vor allem am Griff und an den neu kreierten "linienelementen" war das viel Arbeit:

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Als nächstes habe ich mit Epoxy vier kleine Magnete in die Centurionshell "geklebt" und den neuen Batteriefachdeckel zusammengebaut und vier Schrauben (leider nicht auf dem Foto) eingedreht, so das die Magnete den Deckel halten:

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Nach meiner Neuseelandpause gings dann an die Lackierung:

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Nach dem Base Grau und Montana Vallerie (so heißt die Farbe wirklich) hab ich endlich das Tape vom Silber abmachen können und dann mit Montana Acrylmakern in Silber in zwei Stufen das florale Muster drauf gemalt. Mit nem 4mm Marker zunächst alle großen Linien, dann mit nem 2mm (extra fine) die kleinen Schnörkel:

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Dann noch drei Schichten KLarlack drüber und fertig war das Bodywork (dachte ich :p)

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Das Verkabeln sollte eignetlich easy werden, ist ja nur ne aufgeblasene Stryfe, aber dann kam das Problem, dass die BP-MAX1 Motoren im OFP cage nicht in die Demoshell passen:

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Das original Democage ist assymetrisch und nicht mittig montiert aus welchem Grund auch immer. Naja, also musste ich raumschaffen für die Motoren und riesigen Kabel. Leider hat es nicht gereicht die innere Demoshell zu schneiden und ich musste auch meinen Paintjob zerschneiden und nachher mit Epoxy neu verkleben:

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Zudem musste ich feststellen, dass die Demoshell super laut ist. Wahrscheinlich liegt das an den zwei Teilen und den dadruch entstehenden Hohlräumen und Vibrationsmöglichkeiten. Den der Set up von Motoren, wheels und cage ist hier gleich wie in der NUOTHE'AN LS-21, aber die VALLLERIE LS-23 ist sicher doppelt so laut. Deshlab habe ich versucht die Hohlräume zufüllen, den cage mit Gummi gelagert und das Ganze mit Moosgummi gedämmt (mit mäßigem Erfolg):

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aber dann war das gute Stück fertig. Leider habe ich kein Bild von der kompletten Verkabelung aber es sitzt einfach ein 15A Mikroschalter am Revtrigger und alles ist mit 14 AWG Sillikonkabel verkabelt und hat ne XT-60 Anschluss, der in der Centurionschulterstütze endet, so das da problemlos der LIPO angeschlossen werden kann.

Zum Schluss kamen noch die ganzen 3D Druck Teile dran:
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Danke hier nochmal an meinen Kumpel Kevin (glaube der ist nicht im Forum), der mir alles in dem geilen magenta und super sauber gedruckt hat. Die Demo Front rails sind sein Design und auf Thingyverse zu finden. Zudem hat er mir den Magrelease extra für dieses Projekt nach meinen Vorstellungen designed und gedruckt. Das Teil ist einfach super!
Das Toptail für die Demo, der "Schalldämpfer" und der Caliburn Frontgriff sind so auf Thingyverse zu finden.

Soviel dazu, ich hoffe es gefählt euch. Falls es fragen zum Bau gibt, Lob oder Kritik, immer her damit!

und ja, ich hab auch eine Prinzessin gefunden, die den Blaster liebt :D :D :D

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ah und das Video findet ihr hier: https://blasted.de/threads/rainbows-nerf-videos.7004/page-3

Love and sunshine,
Rainbow
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Massiver Umbau mit viel Liebe und Aufwand!
Das Einzige was ich kritsieren könnte ist das Nerf logo an der Cent schulterstütze
und die Laufverlängerung, die etwas aufgesetzt wirkt.
Ansonsten wieder TOP Arbeit.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
<-Kevin
Bin tatsächlich doch im Forum ^^
Voll geil! Wusste ich echt nicht

Dass deine blaster alle das kürzel LS tragen, macht mich fertig.
Warum, was habe ich verpasst?

Massiver Umbau mit viel Liebe und Aufwand!
Das Einzige was ich kritsieren könnte ist das Nerf logo an der Cent schulterstütze
und die Laufverlängerung, die etwas aufgesetzt wirkt.
Ansonsten wieder TOP Arbeit.

Was ist das Problem mit dem Logo?
 

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