Talon Mags nur 15 Schuss warum ?

NorbertH

Angehender Modder
Kann mir hier jemand erklären warum die einfachen graden Talon Mags immer nur 15 Schuss haben ? Und warum gibt es gebogene 18er. Bei den Langdarts gibt es ja auch 22er Mags.

Es scheint ja auch ne gedruckte Trommel mit sogar 25 Kurzdarts zu geben... warum gibt es das nicht in Grade ?

Irgendwie kann ich mir das einfach nicht erklären...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das ist relativ einfach zu erklären, ab einer gewissen Menge Darts ist die Reibung so hoch, dass eine stärkere Feder schlicht noch mehr Reibung verursacht.
Außerdem werden die Magazine dann im Blaster irgendwann unhandlich.

Edit flüsterte mir gerade zu, dass es auch gebogene 22er Talons gibt, aber auf nfstrike wird empfohlen nur 18 Darts zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Kann mir hier jemand erklären warum die einfachen graden Talon Mags immer nur 15 Schuss haben ? Und warum gibt es gebogene 18er. Bei den Langdarts gibt es ja auch 22er Mags.

Es scheint ja auch ne gedruckte Trommel mit sogar 25 Kurzdarts zu geben... warum gibt es das nicht in Grade ?

Irgendwie kann ich mir das einfach nicht erklären...

Ums kurz zu fassen, die Magazine sind Produkte ihrer Umwelt.
Du wirst feststellen dass 22er Worker langdart mags so ihre Berechtigung haben :)

Wir können auch in die Richtung gehen wieso es noch kein kurzdart 40er gibt..

Und wenn du bock auf ein grades außer der norm kurzmag hast gibts diverse 3d druck mag anbieter die dir den wunsch erfüllen können.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Kann mir hier jemand erklären warum die einfachen graden Talon Mags immer nur 15 Schuss haben ? Und warum gibt es gebogene 18er. Bei den Langdarts gibt es ja auch 22er Mags.

Es scheint ja auch ne gedruckte Trommel mit sogar 25 Kurzdarts zu geben... warum gibt es das nicht in Grade ?

Irgendwie kann ich mir das einfach nicht erklären...
Ich benutze ein gedrucktes, gerades 27 Dart mag. Das funktioniert schon ganz gut, allerdings ist es wirklich sehr lang. Also teilweise länger als die Blaster in dem ich das benutze. Funktionieren tut es nichts desto trotz relativ gut. Sonderlich viel länger würde ich aber nicht gehen, dann wird einfach die Reibung der Darts an dem mag Wänden zu groß.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ums kurz zu fassen, die Magazine sind Produkte ihrer Umwelt.
Du wirst feststellen dass 22er Worker langdart mags so ihre Berechtigung haben :)

Wir können auch in die Richtung gehen wieso es noch kein kurzdart 40er gibt..

Und wenn du bock auf ein grades außer der norm kurzmag hast gibts diverse 3d druck mag anbieter die dir den wunsch erfüllen können.
Gibt es nicht? Aber 40er Langdart von Worker.
Ich finde aber auch, das 15er eigentlich ne gute Größe ist. Ist wie Schaltung und Automatik: Ich möchte ja auch noch was zu tun haben beim Fahren. Oder battlen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ah Danke! Das es zweireihig ist, hab ich gesehen. Ich wusste allerdings nicht, das es Blaster-bezogen ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Blaster-bezogen würde ich nicht sagen, ich habe bei meiner Rapidstrike den Magazinschacht dafür passend erweitern können, dafür passen jetzt keine einreihigen Magazine mehr rein.
Außerdem sollte der Pusher breiter sein, um die Darts zumindest auf dem größten Teil der oberen Hälfte schieben zu können. Dieser würde dann auch nicht in ein normales Magazin passen, selbst wenn der Magazinschacht durch Einsätze wieder zurückgerüstet werden kann.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@Dominik Also mit etwas Anpassung könnten die auch mit weiteren Modellen kompatibel sein? Oder wurden die speziell für Fly Wheeler auf den Markt geworfen? Hast du die mal in einem Springer getestet?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

NorbertH

Angehender Modder
Was mich halt sehr überrascht hat ist das bei Nerf(mit Langdarts) ja eher 6, 12, 18, 22 die Standardgrößen sind. Ich weiß Worker hat da auch 15er, aber die sind eher selten. Viele Magazintaschen sind optimal für die graden 18er Magazine, da wäre es doch eigentlich logisch auch 18er grade Talons zu machen wo dann 2 in die Tasche passen. Bei den gebogenen und bei den schrägen Mags ist das ja dann schon wieder Standard. Ich hatte gedacht ob es vielleicht bei den Graden da irgend einen technischen Grund gibt.

Die geraden 18er Magazine finde ich persönlich von den Abmessungen und und der Kappazität her am angenehmsten.
@smells like foam
Wobei ein 27er ja wirklich krass ist, wie lang ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das erste günstige kurzdartmagazin das nicht nen oberteil für nen Langdartschacht hatte war das 15er Katana von Jet.

Das hat Worker kopiert... (In besser und billiger).

Ende der Entwicklungsphase...
 

smells like foam

Blasted Kenner
Was mich halt sehr überrascht hat ist das bei Nerf(mit Langdarts) ja eher 6, 12, 18, 22 die Standardgrößen sind. Ich weiß Worker hat da auch 15er, aber die sind eher selten. Viele Magazintaschen sind optimal für die graden 18er Magazine, da wäre es doch eigentlich logisch auch 18er grade Talons zu machen wo dann 2 in die Tasche passen. Bei den gebogenen und bei den schrägen Mags ist das ja dann schon wieder Standard. Ich hatte gedacht ob es vielleicht bei den Graden da irgend einen technischen Grund gibt.

Die geraden 18er Magazine finde ich persönlich von den Abmessungen und und der Kappazität her am angenehmsten.
@smells like foam
Wobei ein 27er ja wirklich krass ist, wie lang ist das ?
36,5cm lang
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Dominik Also mit etwas Anpassung könnten die auch mit weiteren Modellen kompatibel sein? Oder wurden die speziell für Fly Wheeler auf den Markt geworfen? Hast du die mal in einem Springer getestet?
In einem Springer dürfte das nicht funktionieren, das Magazin führt zweireihig zu.

In einem Flywheeler funktioniert das, weil die Cages meist ohnehin einen "Einführtrichter" haben und die Flywheels dann den Rest der Arbeit machen.

Bei einem Springer könnte es mit einem Pusher-Breech funktionieren, voraussetzung wäre, dass der Pusher an der Vorderkante breit genug ist. Die Worker-Pusher dürften dafür zu schmal sein, was gehen könnte wäre ein Pusher aus 140er Messing, der in einem 141er Überzieher um den Lauf dichtet. So könnte man eine Rampe verbauen die die Darts zentriert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten