Kauftipp Suche Weste für Nerf Event

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Und umso peinlicher, wenn jene Laien sich selbst dabei aber bierernst nehmen, wie es z.B. in manchen Weichluft-Foren der Fall ist. Aber das geht jetzt ernstlich ins Offtopic.

Viele Sportarten waren mal durchaus kriegerische Kampftechniken. Speerwerfen, Diskuswerfen, Bogenschießen und sogar Biathlon sind heute aber sogar olympische Disziplinen. Und das als Sport zu betreiben ist doch auch durchaus ok, solange man sich dabei gegenseitig keinen Schaden zufügt.
Aber dabei käme ja auch keiner der Sportler auf die Idee, in einer griechischen Lamellenrüstung oder in Flecktarn anzutreten.
Ich fand den Vergleich mit der Lamellenrüstung super[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Ich frage mich immer, wie man mit den Plattenträgern und 10 Mags vorankommen soll. Mir ist das auch zu wenig Bewegungsfreiheit und ich reise generell gerne mit kleinem Gepäck und nutze Für ne Hallenrunde zwei 18er zusammengeklebt. Maximal wäre für mich noch ein Battlebelt, wobei ich gerne mal die Version von @SirScorp sehen würde - Mags am Rücken finde ich von der Bewegungsfreiheit her ideal - analog zu den Paintballern...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bei mir ist das ganz einfach:
Hallenrunden: modifizierte alte Nerf Weste. Laschen mit doppelseitigen klettband verlängert wegen bauchumfang.
An der einen Seite unten zusätzliche Tasche aufgenäht damit Magazine nicht raus und runterrutschen können. Da passen 4 22er (oder 12er bei u18) rein plus das Magazin im blaster: das reicht.

Bei rival Runden mit Magazin blastern nutze ich schlicht eine China Kopie der rival Weste. Da passen 8 der 12er Magazine rein plus eins im blaster (je nach blaster per Halter noch eins seitlich dran) - bei 100 Bällen knapp ist das auch genug.

Bei rival Runden mit hopper blaster hab ich nur ne drop pouch am Gürtel mit zwei oder drei paintball pods drin a 50 Bällen. Mit ner Prometheus kommt man so auf knapp 400 Bälle. Das reicht für fast ne Minute dauerfeuer...

Bei outdoor und längeren Battles hab ich ne China Ak Träger Weste mit verlängerten Schultergürtel.
Da passen entweder bis zu zehn oder zwölf Nerf Magazine rein oder sechs paintball hopper. Plus die dump pouch und holster, je nachdem der für die Kronos oder ne kleine Full auto stryfe. damit ist man wesentlich weniger beweglich. Bin ich aber eh nicht so besonders, von daher passt das bei mir so. Letztere Weste wartet aber noch auf praktischen Einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also mein Gürtel sieht so aus: entweder mit 2-4 Haltern für Kurzdarts oder für normale

IMG_20210107_123656.jpg

Und meine "Weste"

Da passen halt je 3 kurzdart Magazine in die 4 Fronttaschen und dann noch was größeres je einmal links/rechts.

IMG_20210107_123752.jpg

Das Rog bietet halt etwas mehr Fläche für Patches etc. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Also mein Gürtel sieht so aus: entweder mit 2-4 Haltern für Kurzdarts oder für normale

Anhang anzeigen 67115

Und meine "Weste"

Da passen halt je 3 kurzdart Magazine in die 4 Fronttaschen und dann noch was größeres je einmal links/rechts.

Anhang anzeigen 67116

Das Rog bietet halt etwas mehr Fläche für Patches etc. ^^

Wo hast du die Taschen/Halter für die Magazine her? Armyshop? Das sieht sehr tauglich aus.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Unspezifischer ging nicht oder?

Der Gürtel ist hier ausm Markplatz, aber sowas bekommt man überall (Armyshop, ebay, Amazon, NFstrike,....)

Die Fast-Mag Halter für Fullsize Magazine hab ich hier ausm Markplatz, aber die gibt z.B. bei Nfstrike:
https://m.nfstrike.com/p/Worker-Fastmag-7.62-Magazine-Holster-for-Nerf-Black_MU2518971.html

Die Halter für die Kurzdarts hab ich von Ebay:
Titel war da mals: Tactical Soft Shell Scorpion Rifle Mag Carrier 5.56 7.62 Magazintaschenhalter

Ist aber nicht mehr gelistet und zum neu suchen läds grade zu Lahm.....


Und das Carrier Ding ist von Wish, da wurden ja diverse verlinkt im Thread....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab nen "normale" Plattenträger, den man überall bekommt - allerdings tendiere ich seit einiger Zeit dazu, auf ein Chest Rig umzustellen. Weniger wegen der Beweglichkeit, sondern eher deswegen, weil ein Chest Rig mehr Luft an den Körper lässt als jene Weste - sprich, speziell im sommer ist man damit sehr schnell am Schwitzen.

Dort dran hab ich nur 2 halter für Normale Magazine; in nem BP-Droppouch habe ich dann weitere - und dorthin kommen dann auch die Leeren Magazine. Einzige Ausnahme bliebe da nur noch ein weiterer Molle-Droppouch, der meist für ne Sidearm (oft ne Lumanate) genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Genau die Fast-Maghalter habe ich gesucht. Jetzt habe ich einen Namen mit dem ich weiterkomme. Und die Magazinhalter für die Talons finde ich auch schön. Ich denke damit kann ich was anfangen, danke.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Jup^^

Ganz problemlos....

Test: kannst du deine Hand auf den Gürtel an deinem Rücken legen? Da ungefähr sitzen die Mags bei mir....
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Diskussion hier brachte mich dazu, Material das ich im Herbst mal gedreht hatte aber nie wirklich zu Ende bearbeitet hatte, doch für den ONC Channel fertig zu machen. Vorstellung der AliExpress AK Weste, der klassischen Nerfwesten (und wie man die verbessert) plus die Bwin Rival Kopie:

 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten