Suche Informationen zu Endzeit LARP´s

flatten_the_skyline

Super-Moderator
thread escalation in 3... 2... 1...

Hm, Angenommen du lebst in einer Welt ohne Sonnencreme aber mit Strahlung, saurem Regen und bestimmt auch Ozonloch, wieviel Haut würdest du zeigen?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm verstehe ich nicht Lena. Ist ja nicht so dass die gezwungen wären, so rumzulaufen. Jedem seinen freien Willen... war jetzt vmtl. nicht die Deeskalation, die ich eigentlich bezwecken wollte...
 

Mazna

Super-Moderator
Gut, klar dass die Mutierten dafür sind. Aber Sonnenbrand und Hautkrebs zählen noch nicht als Mutation oder?

Nur die Harten kommen in den Garten !

Aber bitte jetzt hier keine Sexismusdebatte, das hat hier genau so wenig zu suchen wie Politik ! Gegebenenfalls können wir sowas im Chat oder am besten gleich live, in Farbe und bunt diskutieren, aber so führt das zu nix !
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich hatte keine sexismusdebatte vor. Ich finde es nur wenig endzeitlich und vor allem wenig praktisch den ganzen Tag so rum zu rennen. Wer so auf Con oder im Real Life rumrennen möchte: Bitte, dürfen die Leute gerne tun. Ich kann halt nur persönlich dem Stil wenig abgewinnen, dass ist alles.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Aber bitte jetzt hier keine Sexismusdebatte, das hat hier genau so wenig zu suchen wie Politik ! Gegebenenfalls können wir sowas im Chat oder am besten gleich live, in Farbe und bunt diskutieren, aber so führt das zu nix !

Entschuldigt bitte, dass ich hier jetzt möglicherweise Haare spalte bzw. ohnehin klares nochmal betone, aber die Aussage ist mir so ein bisschen zu allgemein. Wenn es hier im Forum zu konkret sexistischen Äußerungen kommt, dann darf und müsste das Thema in meinen Augen durchaus diskutiert werden. Jetzt gerade geht es ja aber nur um die Klamotten, die Forumsexterne Leute auf Con tragen. Da kann man natürlich Zeichen eines tief verankerten Sexismus und patriarchaler Erwartungshaltung oder so reininterpretieren, aber das geht, wie du völlig richtig sagst, hier wohl zu weit (und auf dieser Ebene könnte man dann eben auch fast jedes Thema in fast jedem Forum analysieren).

Edit: Lena war schneller als ich.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hatte keine sexismusdebatte vor. Ich finde es nur wenig endzeitlich und vor allem wenig praktisch den ganzen Tag so rum zu rennen. Wer so auf Con oder im Real Life rumrennen möchte: Bitte, dürfen die Leute gerne tun. Ich kann halt nur persönlich dem Stil wenig abgewinnen, dass ist alles.

Dem kann ich zustimmen, nur auf ner con find ichs nicht angemessen außerhalb von Gebäuden und bestimmten Berufszweigen (Sexwork-chars sind was anderes). Das ist halt eher soft-erotik mit Endzeitaspekten.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich wollte auch nichts unterstellen, im Prinzip ging es mir auch nur darum, zum Thema zurück zu kommen ;-)
Zu diskutieren, wie passend und praktisch eine solche Bekleidung tatsächlich ist, ist da ja völlig im Rahmen !
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also wer den Hells Belles Konkurrenz machen will kann sich gerne da ein Scheibchen abschneiden, aber die Neuen hier sollten nicht erwarten dass im wasteland viele so rumlaufen. Da müssen se sich schon ein Ticket zu den Catfights oder eben den verruchten Lokalen in Angel Falls erspielen...
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Jetzt gerade geht es ja aber nur um die Klamotten, die Forumsexterne Leute auf Con tragen. Da kann man natürlich Zeichen eines tief verankerten Sexismus und patriarchaler Erwartungshaltung oder so reininterpretieren, aber das geht, wie du völlig richtig sagst, hier wohl zu weit (und auf dieser Ebene könnte man dann eben auch fast jedes Thema in fast jedem Forum analysieren).

Könnte ich den ganzen Tag tun und habe kurz überlegt das anzuschneiden, mich aber dafür entschieden die Debatte ein andermal in einem persönlichen Ramen zu führen wenn sie noch mal zur Sprache kommen sollte. Das ist kein Forum über Sexismus sondern über Blaster (und manchmal LARP und sonstigen Kram im OT-Bereich).
Wenn es Sexismus gibt der mich ankotzt melde ich mich, ihr müsst da nicht immer selbst aus Angst, dass da was kommt, die Lena an die Wand malen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

NAITCRALR

Angehender Modder
hey sorry - wollte auch nicht, dass das aus dem Ruder zu laufen droht!

Aber wenn wir hier schon infos zu Cons haben und ich pers. eben noch auf keinem in diesem Genre war, aber eben viel Bildmaterrial sehe, dann ist das was, die machen nicht soooo weit hergehalt, wenn auch natürlich schon extrem. Und meines Wissens nach war der showact doch schon beim FATE dabei - wenn eben auch nur ggf als Ambiente? Aber um diese Atmosphere gehts doch, oder? Und die Kerle sind ja nun auch nicht alle so überbekleidet.

Ich habe zB ständig das Thema Praktmatismus angesprochen. Ich mag bei kaltem Wetter nicht halbnakisch im Wald im Hinterhalt hocken, ich mag aber auch nicht 48 Std. in ABC-Vollmontur durch die Sommerhitze rennen.

Und es ist ja - eben zT Con - auch vom setting abhängig.... wer sagt denn, dass es immer und überall Kontermination gibt? Saurer Regen in der Wüste? bahhh! Sonnecreme - wozum ich nehme AltÖl und bin in der 3. Seneration Sanddünen-tauglich geworden *g*
"Endzeot" ist ja an sich über diverse Optionen umsetzbar.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Natürlich ist Endzeit in vielen Dingen umsetzbar und gerade im LARP zählt das gute alte "Style beats Funktion" eigentlich immer (Wie oft ich das die letzten Wochen geschrieben habe...).
Mein Tipp: Bastel eine Gewandung (oder zwei), poste hier die Bilder und dann bekommst du vermutlich von uns zu hören was wir davon halten.
Ansonsten, nach wie vor: Verzichte wo es geht auf Armyshop Bekleidung und Camouflage so wie lange schwarze Mäntel oder anderes in schwarz, dann kann eigentlich nix schief gehen.
Wenn du auf das Modrowgorod willst: Da musst du ein Bild hin schicken und die Orga muss deine Klamotte für ok befinden um da hin zu dürfen. Wenn dein Konzept denen nicht gefällt gibt es konstruktive Ratschläge wie du das verbessern kannst.
 

Der Al

Blasted Kenner
Und meines Wissens nach war der showact doch schon beim FATE dabei - wenn eben auch nur ggf als Ambiente?

Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast aber es ist schlicht und ergreifend falsch. Die Wasteland Warriors treten nur auf Messen oder Veranstaltungen wie dem Wacken auf. Ein Großteil der Leute hat auf dem FATE z.B. bisher die Armee des Stahls gespielt. Die Warriors sind als Show Act so extrem überzeichnet, dass das selbst für Larp-Logik harter Tobak ist.Das wissen die aber selbst.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Und wie gesagt, es gibt auf dem Fate Stripshows und "catfights", wo naturgemäß viel Haut gezeigt wird. Aber das macht die con nicht aus... Auf dem Modrowgorod hab ich mir versehentlich sogar mal den Besuch einer blinden Prostituierten erhandelt, aber das ist ne Geschichte für sich :D

Gut, da die Leute der WW mit der Karre der WW beim F.A.T.E. waren aber nicht als WW aufgetaucht sind find ich ist das nachvollziehbar dass man denken könnte WW sei dagewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Und die Bilder der WW im WWW aufgetaucht sind das leute aus dem WW die Bilder der WW im WWW sehen konnten und die WW Karre auf dem FATE mit der WW Karre auf dem Wacken verwechseln konnten...
Sorry für den Spam, aber es schreit danach :-D
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Gut, da die Leute der WW mit der Karre der WW beim F.A.T.E. waren aber nicht als WW aufgetaucht sind find ich ist das nachvollziehbar dass man denken könnte WW sei dagewesen...

AH - dann lag wohl da mein Irtum - in der Tat meine ich wohl die Bilderchen ;)
Danke für die Aufklärung!

@Lena
Mein Outfit steht schon (theoretisch) und irgendwann wird das auch fertig und kommt hier rein. Die Rohmaterialien habe ich schon alle. Stell dir als Basis nen Vault-Bürger im zerschlissenen Kombi mit Sicherheitsausbildung vor, der einige Zeit draußen verbracht hat.
Das schmackerl für hier: NULL schwarz, und (fast) NULL Camo... ich hab noch ein paar Meter in ATAC-AU, was farblich in Richtung "Wasteland" geht und ggf akzentuiert an bestimmte Stellen kommt. Es gibt nen schönen Westernledermantel ohne Ärmel, der hervorragend in beige/Coyote gehalten ist, sehr zerschossen und mit Reifenpanzerung versehen. Dazu noch ne hübsche russiche Panzerfahrerhaube, die auch mit Radmantelelementen aufgepanzert wird.

Bei dem anderen Geschreibsel ging es mir einfach um das Prinzip - und eben, das FATE nicht alles im Segment Endzeit ist. Also dem online-nachschlagen nach ;) Für mich bleibt das ja auch ne Randnotiz, ich tummle mich primär beim Reenactment und habe nicht Zeit und Energie, 3 Sachen parallel gleichintensiv zu betreiben. Deswegen lese ich ja gerne bei euren Erfahrungen und Anmerkungen hier mit!
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Mein Outfit steht schon (theoretisch) und irgendwann wird das auch fertig und kommt hier rein. Die Rohmaterialien habe ich schon alle. Stell dir als Basis nen Vault-Bürger im zerschlissenen Kombi mit Sicherheitsausbildung vor, der einige Zeit draußen verbracht hat.
Das schmackerl für hier: NULL schwarz, und (fast) NULL Camo... ich hab noch ein paar Meter in ATAC-AU, was farblich in Richtung "Wasteland" geht und ggf akzentuiert an bestimmte Stellen kommt. Es gibt nen schönen Westernledermantel ohne Ärmel, der hervorragend in beige/Coyote gehalten ist, sehr zerschossen und mit Reifenpanzerung versehen. Dazu noch ne hübsche russiche Panzerfahrerhaube, die auch mit Radmantelelementen aufgepanzert wird.

Bei dem anderen Geschreibsel ging es mir einfach um das Prinzip - und eben, das FATE nicht alles im Segment Endzeit ist. Also dem online-nachschlagen nach ;) Für mich bleibt das ja auch ne Randnotiz, ich tummle mich primär beim Reenactment und habe nicht Zeit und Energie, 3 Sachen parallel gleichintensiv zu betreiben. Deswegen lese ich ja gerne bei euren Erfahrungen und Anmerkungen hier mit!

Das klingt doch vielversprechend.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Nach wie vor: Setz es gut in Szene, lass es einen kleinen 'Spot', ein Highlight sein, und es ist ok. Hab ein ganzes Kleidungsstück/zu großen Ausrüstungsgegenstand (Tasche/Hose/etc.) in Camo und zumindest eine Orga wird dir vermutlich sagen das du in dieser Klamotte so bitte nicht auf die Con kommst.
Ist meine Erfahrung. Aufs Fate kommt jeder, selbst der Typ in komplett schwarzem Overall mit Kampfpanzerung und schwarzer Knifte, alles ungemoddet, darf da aufs Gelände. Und meine Erfahrung zeigt: Je weniger Camouflage, desto einfallsreicher und ansprechender sind oft die Klamotten. Mich persönlich spricht Camo eher nicht so an, verarbeiten tu ich es auch eher sehr selten.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Aufs Fate kommt jeder, selbst der Typ in komplett schwarzem Overall mit Kampfpanzerung und schwarzer Knifte, alles ungemoddet, darf da aufs Gelände.

Oh - ich hab nichts gg FullblackArmor :)
Eigentlich ganz im Gegenteil. Und ich finde auch, dass nicht jeder dort ein absolut exzentrischer Vogel sein MUSS. Aber der Punkt ist einfach zu erfahren, was die Orga mit dem setting erreichen will und mich dahin ggf anpassen, wen nes passen soll.
Häufig habe ich das Gefühl, dass das Wort "Endzeit" sehr eigenständig passend interpretiert wird.

Natürlich will ich MICH da verkörpern, mir geht es aber eben auch nicht nur darum, "mich" in Szene zu setzen und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Natürlich fühle ich mich geschmeichelt, wenn man meine Ideen und meine handwerkliche Arbeit schätzt - aber das ist nur der Grund, warum ich so etwas mache (/n würde).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten