Suche gut tunbare nerf

Agent_HV

Neuling
Hi Leute ich hab mal ein Video gesehen (youtube) wo einer mit ner nerf dellen in nen Schrank geschossen hat nun wollte ich euch fragen welche nerf man am besten tunen kann (hartschuss,weitschuss)?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hi,

die Amerikaner übertreiben es manchmal mit dem Tuning.
Die arbeiten aber auch gerne mit Lufttanks und batteriebetriebenen Kompressoren.
Da kann man mit einem Dart auch ne Bierdose durch Schießen. Ich persönlich bekomme da ein bisschen Angst.

Flywheel Blaster sind einfach und regulierbar zu modden.
Je mehr Strom du anlegst, desto härter und weiter fliegt der Dart.
Grenzen gibt es natürlich auch. Die Motoren machen das irgendwann nicht mehr mit.
Gibt aber Leistungsstärkere zu kaufen. Und mit einem Stromregler kannst du sogar während dem spielen
die Power an deinem Blaster einstellen.

Die Stryfe ist ein einfacher Flywheelblaster mit viel Möglichkeit zum Modding und günstig zu bekommen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
erst mal: für was brauchst du eine Nerf die Hart Schießt? der Verwendungszweck ist sehr entscheidend.
Dann wie so sollte jemand Dellen im Schrank haben wollen.. wenn es Dellen im Schrank gibt, gibt es Blaue Flecken auf der Haut, ist dem der Fall wird keiner mehr mit dir Spielen.
Natürlich sieht es in manchen fällen cool aus wenn man ganz weit schießen kann.. solang man dann auf etwas schießt das nicht Lebt.

Ich besitze einen Blaster der so hart feuert, damit möchte keiner getroffen werden. Ja er schießt weit, Hart und auch recht Präzise aber er ist auch sehr Gefährlich und nur mit Vorsicht zu verwenden.

Solange ich nicht weiß was du für einen Verwendungszweck damit hast, kann ich keine Empfehlung abgeben..
Sonnst heißt es am Ende bei der Untersuchung der Verletzungen deines Kleinen Bruders/ Deiner Schwester: Der Blasted.de User David Kö hat mir diesen Blaster mit dem Tuning Empfohlen, mich trifft keine Schuld..

Vielleicht gibt es hier einen User der in diesem Fall keinen Skrupel kennt und dir weiter hilft, ich werde das erst nach Beantwortung der Entscheiden Frage Verwendungszweck

Oder du Fragst deinen YouTuber und lässt uns und das Forum dabei raus..
 

Agent_HV

Neuling
Das sind nerf blaster und keine Maschinengewehre und wenn jemand mal nen blauen Fleck abkrigt wird er schon nicht die Polizei rufen und dich verklagen.Ich will übrigens nur einen blaster der so weit wie möglich grade schießt damit man auch auf eine Zielscheibe schießen kann
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Das sind nerf blaster und keine Maschinengewehre und wenn jemand mal nen blauen Fleck abkrigt wird er schon nicht die Polizei rufen und dich verklagen.

Ich hoffe mal, dass du auch wirklich nur auf Leute schießen willst, die Lust auf Schmerzen und Blaue Flecken haben.

Und übrigens: Wenn ein Dart mit so einer Energie ins Auge geht kann das zu sehr ernsten Verletzungen führen!
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Klingt doch recht unvernünftig, was Du da schreibst. Wenn Du jemanden ein Auge ausgeschossen hast - da gebe ich Dir Recht - wird niemand Dave verklagen, aber Dich... Befasse Dich lieber erst mal mit den Grundlagen, bevor Du Dir ein Höllenteil baust.

Du scheinst kein Freund der Groß-/Kleinschreibung zu sein, benutze wenigstens Satzzeichen (die retten bekannterweise Leben)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das Problem war Dein Eingangspost, der deutet für mich eher darauf hin, dass es Bums haben muss... Bums bedeutet bei lebenden Zielen aber immer auch gleich Schmerzen. Meine Hardhitter sind jetzt nicht so fest dabei, aber trotzdem nicht für den "Hausgebrauch"
 

Agash

Lernender Modder
Er hat laut einem anderen Thread eine Stryfe gekauft. Wie ihm ja geraten wurde.

Nerf Darts sind immer ungenau das muss dir klar sein. Je schneller er fliegt desto mehr Auswirkung (Kurvenflug nach ein paar Metern).

Und ein tip noch, nicht von blauen flecken reden, wenn du scheibenschießen willst.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zum Zielschießen braucht es eigentlich kein Tuning. Einfach die Ziele und die Distanz verringern und fertig. Ungemoddete Nerfs sind bei kurzen Entfernungen genau genug um Dosen auf bis zu 10m runterzuschießen. Willst du weiter schießen kannst du zielgenau vergessen, weil mehr Power die Darts noch instabiler fliegen lässt.

Hartschuss ist auch eine Kategorie, von der ich noch nie gehört habe. Ich glaube auch, dass diese Erfindung auf Einiges schließen lässt. Dafür ist Nerf das falsche Hobby, glaub mir. Und hier definitiv der falsche Platz.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ganz locker bleiben, Jungs!

Wenn der User einen sehr harten Blaster haben möchte für Schüsse auf Zielscheiben oder Reichweitencontest, dann lasst ihn doch.
Wenn es sehr hart und weit sein soll, dann wie die Amis es gerne machen mit Lufttank und Kompressor. Ist aber ein Haufen Bastelarbeit.
Einfaches Modding geht mit Flywheel und viel Strom, oder einen Federdruckblaster mit großem Zylinder wie die Longshot und einer
dicken Feder!

Also, lasst den User
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe auch dieses Wochenende wieder Blaster gesehen, die sehr wohl auf ein einziges Ziel ausgelegt sind: So hart und weit wie möglich zu schießen.

Die bekannten Hochleistungs-Luftdruck-Mods liegen in einer Klasse, die halt nicht mehr für gegenseitiges Beschießen geeignet sind, sondern nur noch um Reichweitenrekorde oder zerfetzte Getränkedosen zu erzielen. Okay, dass Schmoller mal im Weg stand, als Megadarts mit 300+ km/h Mündungsgeschwindigkeit abgefeuert wurden, ... äh, das war sicher ein Versehen. Glücklicherweise hatte ich ihm rechtzeitig vorher einen ordentlich gefütterten Parka gegeben, sodass körperliche Verletzungen vermieden wurden ;)

Es gibt in jedem Hobby auch das Ausloten des Machbaren. Aber um mal simpel die Eingangsfrage zu beantworten: Alles mit einem Luftdrucktank und dichtem Laufsystem sollte in Frage kommen. Mit ausreichend Druck und passendem Luftauslass, dichtem Lauf und angepassten Darts sind Reichweiten 100+ Meter nachweislich machbar. Aber auch Longshots und Retaliators mit möglichst starker Feder und Brass Breech (also Messingverschlusssystem) kommen für den Anfang gut weg; 40-60 Meter sind da recht zuverlässig zu erzielen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also um das ganze jetzt trotzdem nochmal fachlich zu beantworten, nachdem der Sicherheitsaspekt ausführlich diskutiert wurde.

Es gibt verschiedene Stufen des Blaster Moddes was reichweite angeht.

Stufe 1:
Hier würde ich mal das Blasterparts HardRange Kit für die Retaliator aufführen.
verglichen mit einem normalen Elite Blaster ist das schon ne echt krasse steigerung (allerdings auch zimlich ungenau auf distanz) und vergleichsweise Billig (um die 30€ glaube ich...)

Stufe 2:
Hier würde ich die BrassBreech Longshot und in Deutschland gut verfügbare Luftdruck Blaster anführen.
Eine Solche Longshot kannst du allerding direkt mit um die 100€ veranschlagen und erfordert einem gewissen eimsatz/ausstattung an Werkzeug, Geschick und können
für die kleinen Luftdruckblaster gilt: preislich billiger als ne Longshot, aber auch mit expertise zu betreiben. laufmaterial, Neue Pumpen, Setup Tests. Da muss man etwas experimentieren und auch mal beherzt nen Blaster vorrübergehend zerstückeln...

Stufe 3:
hier fangen dann luftdruck selbstbauten und große Blaster an. Da geht aber dann garnichts mehr ohne auch den Dart zu modifizieren und da wirds dann wirklich gefährlich! Wer sich in diese Richtung interessiert sollte sich tief ins Thema einlesen! Bsp. Pango, Hydrocanon oder Titan...

natürlich gibt es eine ganze Reihe Blaster auf die man auf die ein oder andere Art ordentlich leistung holen kann, aber ich würde für den Anfang erstmal mit leichten, preiswerten Dingen Anfangen. Z.B. Eine nitefinder mit neuem lauf und Feder oder einer BuzzBee airMax mit neuem Lauf und Pumpe. beides pfeiswert, beides ein guter einstieg ins Thema und beides nicht zu verachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mir fallen noch diese beiden ein:
28392-rapid_10-jpg

28393-pas10-jpg

Sind, rein vom Hörensagen, ziemlich brutale Teile, aus denen sich ordentlich was rausholen lässt. Allerdings kommt man an beide Blaster nur sehr schwer ran. Ich hatte mal nen Amazon-Link, wos das Ding für ca. 50€ aus den US und A gab, allerdings kommen dann noch Portokosten dazu, die dementsprechened hoch ausfallen.

Im Netz findest du verschiedene Mods, wenn du nach "ERTL Blaster" suchst.

Edit: Scorp es ist schon wieder passiert, was die Miniaturansicht angeht. Hab aber nur die Bild-URL aus Google kopiert und die Grafik eingefügt...
 

Anhänge

  • rapid_10.jpg
    rapid_10.jpg
    44 KB · Aufrufe: 76
  • pas10.jpg
    pas10.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 146

Spleen

Blasted Kenner
meine Empfehlung zum Thema Luftdruck ist: Reality - Jspb3D.com
den Bericht dazu gibt es hier: https://blasted.de/t5392/

Meiner Meinung nach Thema verfehlt...
Er sucht gut tunbare Nerfs. Die jspb weiter zu modden gehört wohl eher in den Bereich Profi ^^
(da müsste er schon das selbstbau-kit bestellen, um erstmal den Aufbau und Funktion zu verstehen)

Gehe da konform mit Scorp.
Wenn Luftdruck, dann einfach anfangen mit den billigen airmax 10 von Buzzbee ;)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Meiner Meinung nach Thema verfehlt...
Er sucht gut tunbare Nerfs. Die jspb weiter zu modden gehört wohl eher in den Bereich Profi ^^
(da müsste er schon das selbstbau-kit bestellen, um erstmal den Aufbau und Funktion zu verstehen)

Gehe da konform mit Scorp.
Wenn Luftdruck, dann einfach anfangen mit den billigen airmax 10 von Buzzbee ;)

nicht ganz.. er sucht ja etwas für hart schuss weit schuss.. und das kann die JSPB wenn man sie zusammengebaut hat sehr gut..
ich glaub das tuning bezog sich nur auf Standard Blaster..
 

Borgadin

Angehender Modder
Wenn du es echt übertreiben willst nimm dir nen Pressluft-Rohrreiniger und klebe ca.80cm(Bin nicht sicher ob das das Idealmaß ist) PVC Rohr dran.Aber denk dran das ein Treffer damit bei einem lebenden Ziel echt böse sein kann.Das teil ist für Distanzen unter 15 Metern auf gar keinen Fall geeignet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten