Stryfe Pusher Problem

Hannes240490

Angehender Modder
Ich Community,

Ich habe auf einmal folgendes Problem.
Habe meine Stryfe mit dem AK automod geupdatet und zusätzlich noch nen Vectorkit und paintjob (siehe fotos).
Zum Anfamg ging alles problemlos, jetzt drückt der pusher aber nicht mehr die Pfeile nach vorne sonder reibt dadrüber.
Auch beim mag wechseln funktioniert nur 1 schuss wenn ich den manuell nach ganz hinten schiebe mit einem stift.
Hab 3x 3.7 V IMRs drine.

Zweite Frage als zusatz.
Hatte versucht mal den hybrid Pusher zu verbauen aber der ist ja viel tu dick und passt nicht rein :(
Ist das ein bekanntes Problem bzw. Probleme?

Um hilfe würde ich mich freuen :)
Lg Hannes
 

Anhänge

  • IMG_20210318_191047.jpg
    IMG_20210318_191047.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210318_191013.jpg
    IMG_20210318_191013.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210127_184423.jpg
    IMG_20210127_184423.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 41

Hannes240490

Angehender Modder
Hie noch wegen der zweiten frage des Hybridpusher.
Ps: kann man dann auch beide dart (elite und short) verwenden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210318_192119_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210318_192119_com.android.chrome.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 15

Fallout_Boy

Super-Moderator
bekanntes Problem mit diesem Pusher. der zieht bei mir sogar die Darts beim wieder nach hinten gehen aus dem Magazin.
Da hilft nur etwas Modding-Magie oder entweder ein Extended pusher für elite Darts oder ein extra lang pusher für Kurzdarts.
letzteres gibt es meines wissens nach derzeit nur aus dem 3D Drucker.

Was haben die anderen User noch für Tipps?
 

Hannes240490

Angehender Modder
Ich hab ehr das Gefühl das der pusher nicht weitgenug zurück geht statt er zu kurz ist.
Hab ja son hybrid pusher noch aber der ist in der basis zu dick.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
sieht so aus als hättest du den gelben Motor falsch herum eingebaut

mein vorheriger Post war auf den Hybrid pusher bezogen, der macht gerne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zum Anfamg ging alles problemlos, jetzt drückt der pusher aber nicht mehr die Pfeile nach vorne sonder reibt dadrüber.
Ich hab ehr das Gefühl das der pusher nicht weitgenug zurück geht statt er zu kurz ist.
Die beiden Aussagen und das Foto von den Internals lassen vermuten, dass der Pusher aktuell nach oben verbogen ist und deshalb die Darts nicht von hinten schiebt. Ich kenne das Autokit nicht so gut, aber es sieht aus, als hätte es keine Motorbremse in Parkposition. Dadurch stand dir wohl mal der Pusher vorn, als Du ein Magazin nachgeladen hast und beim Einstecken des Magazins hat sich der Pusher minimal nach oben verbogen. Probier mal, ob es wieder geht, wenn Du den Pusher ausbaust, mit etwas Wärme und zarter Handgreiflichkeit nach unten biegst. Wenn ja, wäre meine Theorie bestätigt. Dann müsste man sich im nächsten Schritt Gedanken um besagte Motorbremse am Pushermotor machen.

Und zur zweiten Frage: Von Hybridpushern halte ich persönlich nur eins - Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes240490

Angehender Modder
Die beiden Aussagen und das Foto von den Internals lassen vermuten, dass der Pusher aktuell nach oben verbogen ist und deshalb die Darts nicht von hinten schiebt. Ich kenne das Autokit nicht so gut, aber es sieht aus, als hätte es keine Motorbremse in Parkposition. Dadurch stand dir wohl mal der Pusher vorn, als Du ein Magazin nachgeladen hast und beim Einstecken des Magazins hat sich der Pusher minimal nach oben verbogen. Probier mal, ob es wieder geht, wenn Du den Pusher ausbaust, mit etwas Wärme und zarter Handgreiflichkeit nach unten biegst. Wenn ja, wäre meine Theorie bestätigt. Dann müsste man sich im nächsten Schritt Gedanken um besagte Motorbremse am Pushermotor machen.

Und zur zweiten Frage: Von Hybridpushern halte ich persönlich nur eins - Abstand.

Interessenten Gedanken, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.
Hab die Stryfe in der zwischenzeit wieder auf gemacht und hab festgestellt das der pusher klemmte. Immer wenn die Feder den pusher im Leerlauf zurück ziehen sollte hing er fest. Die schraube war zu fest dran.
Hatte eine neue rauf gemacht da die andere immer lose ging. Das war wohl zu gut gemeint beim fest schrauben.
Hab jetzt bisschen fett an der pusher führung gemacht und schraube gelöst.
Jetzt geht es wieder perfekt :)
Danke aber für die Vorschläge.

Okay das mit dem hybridpusher wusste ich nicht.
Hab mir von worker son kurzdartmagazin fürn normale nerfschacht gekauft aber natürlich ist der pusher zu kurz.
Welchen pusher kauf ich dafür am besten?
(ist für die nächste stryfe mit auto mod gedacht)
 

Hannes240490

Angehender Modder
Ich bekomme diesen Hybridpusher einfach nicht zum laufen, hab alles eingefettet aber er hängt eimfach standig vorne fest.
Hab den in Kombination mit dem AK full auto mod, hab die haltevorichtung für den pusher motor verkleinert aber irgendwie will der einfach nicht.
Als Mag hab ich das worker shortdartmag.
Muss ich irgendwas noch ausfräsen oder so?
Lg
 

Anhänge

  • IMG_20210504_234228.jpg
    6 MB · Aufrufe: 26

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ist der perforierte gummilappen immer noch am Cage dran wo die darts eingeführt werden?

wenn ja - sofort weg mit dem Teil.
 

Hannes240490

Angehender Modder
Ist der perforierte gummilappen immer noch am Cage dran wo die darts eingeführt werden?

wenn ja - sofort weg mit dem Teil.


Ok. Dann mach ich das mal ab.

Das Magazin hab ich im Anhang auf dem foto gezeigt.


Aber muss ich denn noch irgendwo was weg fräsen?
Also ich glaube sogar dwr pusher ist fast zu lang, auf dem weg zurück streichelt er schön den nächsten Dart
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Soweit ich ihn verstanden habe nutz er keinen Adapter, sondern eines der Worker Kurzdartmagazine, die die normalen Abmessungen haben...

Screenshot_20210505_191404.jpg

War mal so frei und hab einen Screenshot davon neu hochgeladen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210504_234228.jpg
    6 MB · Aufrufe: 7

Hoeni

Auf Blasted zuhause
An der Stelle noch die Bemerkung das das schwer nach dem xsw Full Auto Kit aussieht und nicht nach dem
Worker. Der worker pusher ist mehr oder minder auf deren Auto Kit abgestimmt.
Bei dem xsw was da verbaut ist würde es mich nicht wundern, wenn das 2-3mm zu weit hinten dann sitzt. Mach doch bitte mal ein Foto wie die jetzige Situation aussieht und schieb da per Hand den pusher nach vorne (ausgehakt damit der Motor nicht leidet).
 

Hannes240490

Angehender Modder
So,

Ja das ist das XSW Kit.
Die Gummilippe habe ich entfernt.
Der pusher greift auch, aber sobald ich den blaster zu mache, hängt er halt fest.

Der pusher kimmt auch getade so hinter den Dart.

Im Anhang fotos dazu
 

Anhänge

  • IMG_20210506_105135.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20210506_104919.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210506_104911.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210506_104826.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 17

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wenn der beim zumachen erst festhängt, dann wird der auf der anderen Shell seite festhängen.

bzw er wird an eine Stelle festgedrückt. Die rückhol Feder sollte gerade montiert sein und sieht ziemlich lang aus?
 

Hannes240490

Angehender Modder
Wenn der beim zumachen erst festhängt, dann wird der auf der anderen Shell seite festhängen.

bzw er wird an eine Stelle festgedrückt. Die rückhol Feder sollte gerade montiert sein und sieht ziemlich lang aus?

Ahhhhh, jetzt habe ich das nächste Problem.
Es funktioniert nur noch der PUSHER Motor ( der ist aber auch direkt an Batteriefach und und unterhalb des Überspannungsschutzes gelötet).
Der Flywheel Motor gibt kein mucks mehr.
Hatte den nichtmal groß an.

Es sind 2 Blasterparts IMR plus dummys drinne)

- Habe alle lötstellen am Blaster kontrolliert, noch alles dran.
- Die Sperren hab ich natürlich berücksichtigt.

Ob es an dem kleinen Spannungsschutzbliegt, der wurde ja etwas nach unten gebogen, wegen dem Pushermotorbeinbau.

Hier ein paar bilder ( das schwarze ist nur Farbe)

Screenshot_20210508_171216.jpg Screenshot_20210508_171117.jpg Screenshot_20210508_171014.jpg
 

Hannes240490

Angehender Modder
Das ist der thermistor.
Der fliegt bitte raus beim Einsatz von Tuning Motoren!

Ich dachte, das der nur bei Flywheelmotoren raus muss und nicht beim pushermotor.
Der Motor ist aber eh nicht an dem Thermistor fest sondern ist alles davor.
Bei dem Gage ist alles noch werkszustand. (außer einer LED die ich vorne dran gelötet habe.

Ich verzweifel hier, warum geben die Flywheelmotoren kein Mucks mehr.

PS: das Autokit hab ich nach Anleitungsvideo vom Testmichel gemacht.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Du müsstest ja schon merken ob es am thermistor liegt indem du ihn so verdrehst, dass sich die Beinchen berühren und du ihn damit überbrückst...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten