Stryfe Modding x2 (inkl. Einkaufsliste)

RockABillyKilla

Angehender Modder
Hey Ihr,
ich hatte wieder etwas Zeit zu basteln. Case ist soweit fast fertig. Die Jamdoor habe ich stark modifiziert, hier ist nun ein Voltmeter und ein Schalter verbaut. So wie sich das für Star Wars gehört ist die Anzeige in rot.
Moin,

ich weiß ein doch schon recht alter Beitrag, aber er beantwortet doch schon recht viele meiner Fragen zu einem Stryfe Umbau, denoch bitte noch ein, zwei Dinge...
Woher bekommet man die Dateien für die im Bild markierten Teile, habt Ihr dazu evtl. ein paar Links, ich habe bisher nix gefunden, leider.
Um die Lücken, zu füllen, oder wie Ihr es nennt "Zähneverschließer"?!

Und, welches MosFet ist dasbitte genau, evtl. auch mit Link, ich aheb schon mal die Daten bei Ebay eingegeben, aber irgend wie war mir die Auswahl doch zu umfangreich, als das ich hätte sagen können, jos das ist es:(
 

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NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Woher bekommet man die Dateien für die im Bild markierten Teile, habt Ihr dazu evtl. ein paar Links, ich habe bisher nix gefunden, leider.
Um die Lücken, zu füllen, oder wie Ihr es nennt "Zähneverschließer"?!
probiers mal mit diesen Dateien hier, die sollten passen:

Nen Drucker hattest du ja, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten findet sich sicher wer, der das für dich druckt.
Alternativ kannst du die auch in ABS aus unsrem shop bekommen, hier z.B. in nem günstigen Set mit SMG-Front:

für 12.99€ sicher die günstigere Alternative

und hier gibts nur die "Gap-Closer" fürn Fünfer, allerdings nur noch in oliv:
 
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RockABillyKilla

Angehender Modder
Merci, vielen lieben Dank für die Links, ich werde natürlich gerne einmal die 3D-Dateien testen, ja Drucker hatte ich, Perfecto, da freue ich mich sehr.
Eine Frage noch @NIGHTHUNTER79 Du hattest in einem anderen thread von einem fertigen MosFet Board geschrieben, bzw. es erwähnt, von "Out Of Darts", ich bin da bei der Suche, Recherche noch etwas unsicher, welches meinst Du da bitte genau?
Wobei ich ja nun auch schon mitbekommen habe das ich meine Stryfe sicher mit einem 16A Switch betreiben kann...es würde mich aber dennoch interessieren🙂
 
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Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das hier war das passende für 99% der stryfe builds.

Wobei bei zwei Motoren nen 16a mikroschalter reicht. Mir ist davon in neun Jahren noch keiner abgeraucht (5a dagegen schon aber dann mit drei Tuning Motoren und es waren bisher sage und schreibe drei Stück).
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
merci für den Link, ich habe gerade noch 10A Microswitches in meiner Teiletüte gefunden, was meinst Du, könnte der es auch erstmal tun :cool:??!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zwei Szenarien:
Der Schalter ist tot und schaltet nicht mehr durch: blaster bleibt aus. Also nicht schlimm.
Der Schalter hängt auf Dauer an fest: die Motoren laufen ohne Ende ohne das man feuert. In Leerlauf nervig, aber nicht schlimm. Alkufach auf, Batterien raus und gut.

Doof wird es aber wenn ein dart festhängt und der Schalter dann fest hängt. Dann kann es sein das deine Akkus die Biege machen oder die Motoren wegrauchen. Beides unschön aber wie gesagt: ist mir nie passiert und ich setze in meinen Jets beispielsweise 6s 5000er Lipos ein…. Da sind die kleinen Akkus in Nerfs und co wirklich übersichtlich gehen und da rauchte auch nix sofern ich nicht einen Nagel in den defekten akku gehauen hab.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Merci, das beruhigt udn wie immer bei allem AUgen udn Ohren auf und wenn ein Jam da ist, cut des LiPos, alles klaro, sehr schön, dann kann ich den ersten Build beginnen.
Ich drucke gerade einen FlyWheel-Cage und da brauch ich einen Dart Guide, nur weiß ich gerade nicht woher/welchen mann da nimmt.
Dieser Cage ist das... https://www.thingiverse.com/thing:3059482
 
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Bmag

Auf Blasted zuhause
Meinst du so etwas hier? Wird in die Jamdoor eingesetzt - sollte einfach durch klemmen halten, kannst aber auch mit ein paar Tropfen Kleber fixieren.
 

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RockABillyKilla

Angehender Modder
Ne, so was hier, Quelle: YouTube
 

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SirScorp

Administrator
Teammitglied
normal packt man da einfach "klemmend" den normalen nerf "Lauf" vor....

Aber vom Link her würde ich sagen, du hast da nen ganz schön speziellen Cage ausgewählt...
 
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RockABillyKilla

Angehender Modder
Ich nehme jetzt eine andere Datei, die hat schon alles integriert (Anschlag für den Lauf und Dart Guide) und dann mal schauen...
Aber vom Link her würde ich sagen, du hast da nen ganz schön speziellen Cage ausgewählt...
dachte ich eben auch, aber sie wurde empfohlen und am Ende ist es nur meine Unwissenheit, egal, der neue Druck läuft gleich an und dann ist gut.
Was meinst Du, Stockmotoren, ist da ein 42mm Cage gangbar/das richtige?
Ich habe nochmal nachgelesen und mich für einen 43er entschieden, ich denke der hat ewtas mehr Crush und evtl. schaffen die Stock-Motörchen das noch😇

Neue Datei: https://www.thingiverse.com/thing:2008875
 

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RockABillyKilla

Angehender Modder
Ich habe nochmal nachgelesen und mich für einen 43er entschieden, ich denke der hat ewtas mehr Crush und evtl. schaffen die Stock-Motörchen das noch😇

Neue Datei: https://www.thingiverse.com/thing:2008875

Ich muss mich mal eben selber zitieren, meine Lernkurve wird gerade immer steiler und meine sofortige Nachfragerei muss dadurch zwangsläufig abnehmen, Ihr wustet natürlich das die Stockmotoren gar nicht schraubbar sind und in ein 3D-Cage gar nicht fitten.

SCHIETKROAM, ich dachte ich könnt am Weekende schon mal grob testen, nun ja, also Mototren bestellen 😟
 
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NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Mit den Stockmotoren macht ein Cagewechsel auch nur wenig Sinn. Zum einen wie du schon selbst gemerkt hast, sind die Motoren von Hasbro nicht mit Schraublöchern versehen und weichen in ihrer Form von den üblich genutzten 130er Tuningmotoren ab. Zum anderen ist deren Leistung für den Großteil der Tuning-Cages zu gering. Alle Cages mit "Crush", also geringerem Flywheelabstand sind ungeeignet für leistungsschwächere Motoren. Alle Cages ohne Crush bieten eigentlich keinen großen Vorteil gegenüber dem originalen Cage. Der Cage den du dir ausgesucht hast, benötigt zudem einen Lauf, der Ausschnitte für die Flywheels hat und den Dartguide über dem Magazin darstellt. D.h. da müsste man dann vermutlich ein Messingrohr (KS142 oder KS143) entsprechend bearbeiten...
Ich würde drauf achten, dass auf der Oberseite des Cages auch ne Dartführung ist, damit dir der Dart nicht nach oben raus gegen den Rand vom Lauf entweicht. Ist mir bisher zwar nur einmal gelungen, aber mit glatten Flywheels ist das schon möglich.

Und da wären wir schon beim nächsten Tip: die konkaven Flywheels von Blasterparts in Verbindung mit Voltagemod bringen schon ne Menge mehr Leistung. Das dürfte also vom Aufwand der erste Schritt sein. Der zweite wären dann neue Motoren und ein neuer Cage mit höherem Crush.
Beim Betrieb mit Lipo empfiehlt sich auch der Einbau eines Not-Aus-Schalters, der einfach beide Leitungen vom Akku trennt. Ausserdem ne Daumenschraube fürs Akkufach. Du möchtest im Ernstfall nicht erst nen Schraubendreher suchen, um das Ding aufzukriegen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Der Cage den du dir zuerst ausgesucht hast ist übrigens ein „ofp Morpheus“ Cage, bzw. jemandes leicht angepasste Version davon. Die metalleinsätze dafür gab es mal günstig bei diversen Shops zu kaufen und der gedruckte Cage konnte für alle erdenklichen blaster individuell sein. Sehr kleveres System aber leider kaum noch zu bekommen.

Ich denke für deine Zwecke reicht ein normaler gedruckter Cage vollkommen aus :)
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Mit den Stockmotoren macht ein Cagewechsel auch nur wenig Sinn. Zum einen wie du schon selbst gemerkt hast, sind die Motoren von Hasbro nicht mit Schraublöchern versehen und weichen in ihrer Form von den üblich genutzten 130er Tuningmotoren ab. Zum anderen ist deren Leistung für den Großteil der Tuning-Cages zu gering. Alle Cages mit "Crush", also geringerem Flywheelabstand sind ungeeignet für leistungsschwächere Motoren. Alle Cages ohne Crush bieten eigentlich keinen großen Vorteil gegenüber dem originalen Cage. Der Cage den du dir ausgesucht hast, benötigt zudem einen Lauf, der Ausschnitte für die Flywheels hat und den Dartguide über dem Magazin darstellt. D.h. da müsste man dann vermutlich ein Messingrohr (KS142 oder KS143) entsprechend bearbeiten...
Ich würde drauf achten, dass auf der Oberseite des Cages auch ne Dartführung ist, damit dir der Dart nicht nach oben raus gegen den Rand vom Lauf entweicht. Ist mir bisher zwar nur einmal gelungen, aber mit glatten Flywheels ist das schon möglich.

Und da wären wir schon beim nächsten Tip: die konkaven Flywheels von Blasterparts in Verbindung mit Voltagemod bringen schon ne Menge mehr Leistung. Das dürfte also vom Aufwand der erste Schritt sein. Der zweite wären dann neue Motoren und ein neuer Cage mit höherem Crush.
Beim Betrieb mit Lipo empfiehlt sich auch der Einbau eines Not-Aus-Schalters, der einfach beide Leitungen vom Akku trennt. Ausserdem ne Daumenschraube fürs Akkufach. Du möchtest im Ernstfall nicht erst nen Schraubendreher suchen, um das Ding aufzukriegen.
Ich habe den Cage schon korrigiert, bzw. eine andere Datei genommen, die wird besser sein, aber schau bitte gerne nochmal drüber, dieser hier:

https://www.thingiverse.com/thing:2008875 , sieh auch Bild...

Nur das mit der oberen Abdeckung, da habe ich nichts passendes gefunden, hättest Du da evtl. einen Tipp, Link, passend für die Stryfe?

Okay, Rändelschraube ist auch geplant. liegt hier schon, und nen kleinen Kippschalter habe ich auch noch, wieviel Ampere solte der habven, oder recihtda ein einfacher, so nen "Lütter", siehe ebenfalls Bild...
 

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RockABillyKilla

Angehender Modder
Der Cage den du dir zuerst ausgesucht hast ist übrigens ein „ofp Morpheus“ Cage, bzw. jemandes leicht angepasste Version davon. Die metalleinsätze dafür gab es mal günstig bei diversen Shops zu kaufen und der gedruckte Cage konnte für alle erdenklichen blaster individuell sein. Sehr kleveres System aber leider kaum noch zu bekommen.

Ich denke für deine Zwecke reicht ein normaler gedruckter Cage vollkommen aus :)

Ich kann´s nicht lassen, diese Art von Cage... https://www.thingiverse.com/thing:2843287/files ?
 

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RockABillyKilla

Angehender Modder
Und da wären wir schon beim nächsten Tip: die konkaven Flywheels von Blasterparts in Verbindung mit Voltagemod bringen schon ne Menge mehr Leistung. Das dürfte also vom Aufwand der erste Schritt sein.

Diese hier hatte ich mir seinerzeit schon mal gekauft... :)
Die sind ja nun nicht mehr glatt, damit sollte sichd as Proble mit dem Rausrutschen doch erledigt haben, oder?
 

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RockABillyKilla

Angehender Modder
Okay Männers, ich fühl mich gerade wie ein Kjnd vor Weihnachten, so vor lauter Vorfreude, bringe ich hier einiges durcheinander und verwechsel da einiges, Sorry, selbst mit 48...egal, gefühlt 16 und auch wenn der Körper sich manchmal wie 60 anfühlt.

Also ich habe die Precision Whhels von BP, damit wäre ein offener Käfig ja machbar, das aber erst wenn ich schraubbare Motoren habe, wie Meishel 2.0, oder Slotfire 1033 usw., jetzt baue ich erstmal die Wheels in den Stock-Cage ein, Microswitch und ein Killswitch, plus Rändelschraube, 2S LiPo und gut ist, alles andere kommt dann nach und nach...äußerlich is ja eh wurscht, jeder nach seiner Fasson🥰.

Tut mir echt leid, ich habe lange nix gebastelt und mich überkam die letzten Tage so die Euphorie & Aufregung, dazu kommt noch das dieses Forum noch genauso ist wie zur Anmeldezeit 2016, mit viel Hilfe, Tipps und Tricks UND Geduld.

Merciiiii...
 
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DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die blauen flywheels werden wunderbar laufen, der offene cage wäre meine Wahl, mit Support in den Motorradunfällen und die Öffnung nach oben damit die innenfläche sauber wird. Geht aber denke ich auch andersherum.

Wenn du dir slotdevils holst würde ich den Cage mit 42,5mm nehmen, bei stärkeren Motoren darf es auch 42 sein.
 

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