Stryfe Modding x2 (inkl. Einkaufsliste)

Kadaron

Angehender Modder
Hey Ihr,

ich habe es befürchtet, irgendwo ist ein Fehler. Die Motoren drehen sich sofort, das dürfte nicht sein.

EDIT: das Bild zeigt wie man es NICHT macht. + und - sind vertauscht.
 

Anhänge

  • IMG_20200119_151945.jpg
    IMG_20200119_151945.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hast du evtl das rote und schwarze Kabel, welche vom Cage zum Stromkreis gehen vertauscht? Kann das im Moment schlecht auf dem Handy erkennen, deswegen frag ich
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
@Kadaron da der Mosfet schon in Schrumpfschlauch gepackt ist, kann ich es anhand der Schemen nur vermuten, aber für mich sieht es so aus, als wäre Source und Gate vertauscht. Vergleiche doch mal mit diesem Diagram:

Aze7nfV.png
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist bei dir grau und blau vertauscht.
 

Kadaron

Angehender Modder
Hey Ihr,

nachdem ich fast verzweifelt bin, da ich keinen Fehler in der Verkabelung finden konnte bin ich diesem Hinweis nachgegangen:

Hast du evtl das rote und schwarze Kabel, welche vom Cage zum Stromkreis gehen vertauscht? Kann das im Moment schlecht auf dem Handy erkennen, deswegen frag ich

Das war es, es waren "einfach" die Pole am Batteriefach vertauscht. Nun läuft alles. Wenn es klappt baue ich die Woche weiter.

Danke für die Hilfe!

PS das Bild habe ich gelöscht, da es nicht verwirren soll. Poste dann nochmal das Richtige
 
Zuletzt bearbeitet:

Kadaron

Angehender Modder
Moin,

nochmal eine doofe Frage. Bei dem Worker-Kit ist ja ein Plastik- (orange durchsichtig) und ein Metallrohr enthalten. Das Plastikrohr lässt sich gut in den Flywheel Cage stecken, das Metallrohr hat jedoch sehr viel Spiel und würde einfach raus rutschen. Warum braucht man überhaupt 2 Rohre?

Grüße
 

Dagobert

Blasted Kenner
@Kadaron : Genau darum, weil die ineinander gehören Das Metallrohr ist der eigentliche Lauf, schön glatt damit der Dart flutscht, das Orange dient nur als Adapter. Nicht nach dem Sinn fragen, Rohre zusammenstecken, das ganze in den Cage, Blaster Zusammenbauen und glücklich sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kadaron

Angehender Modder
@Kadaron : Genau darum, weil die ineinander gehören Das Metallrohr ist der eigentliche Lauf, schön glatt damit der Dart flutscht, das Orange dient nur als Adapter. Nicht nach dem Sinn fragen, Rohre zusammenstecken, das ganze in den Cage, Blaster Zusammenbauen und glücklich sein.:D
Wie verhindert Ihr, dass das innere Rohr rausfällt? Verkleben?
 

Kadaron

Angehender Modder
Ok ich habe es ganz gut verkeilt bekommen muss aber die Länge noch anpassen. Was denkt Ihr, soll ich noch den Laufadapter anbringen (damit man Schalldämpfer o.ä. anbringen kann)?
Bin im Moment unsicher da die Stryfe so schön kompakt aussieht. Dafür müsste ich eben den Lauf kürzen.

Der aktuelle Stand: siehe Bilder :yay:
 

Anhänge

  • IMG_20200120_211455__01.jpg
    IMG_20200120_211455__01.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20200120_211505__01.jpg
    IMG_20200120_211505__01.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20200120_211529__01.jpg
    IMG_20200120_211529__01.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 26

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Trigger und Revtrigger würde ich nun tatsächlich noch gegen goldene Druckteile tauschen... Davon gibts haufenweise Varianten auf Thingiverse... Wie sieht das ganze denn von vorne aus? Da müsste doch eigentlich ein großes Loch sein, wo der Laufadapter und der Rest dazu war...
 

Kadaron

Angehender Modder
Trigger und Revtrigger würde ich nun tatsächlich noch gegen goldene Druckteile tauschen... Davon gibts haufenweise Varianten auf Thingiverse... Wie sieht das ganze denn von vorne aus? Da müsste doch eigentlich ein großes Loch sein, wo der Laufadapter und der Rest dazu war...
Guten Abend,
ja wenn ich qualitativ gute Teile finde (schwarz wäre auch ok) werde ich die noch tauschen.

Ne ne da ist kein Loch, das ist ebenfalls verschlossen. An den zwei Schrauben kann der Adapter befestigt werden.
 

Anhänge

  • IMG_20200120_220404__01.jpg
    IMG_20200120_220404__01.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Dagobert

Blasted Kenner
Die Lösung mit deinem "Vorderteil" gefällt mir sehr gut. Ich glaude das wird ich in meiner übernächsten Stryfe auch so handhaben.
Und zum Thema Trigger/Rev Trigger, lackiere die doch einfach in Gold. ;)
 

Kadaron

Angehender Modder
Hey Ihr,

habe heute noch den Lauf gekürzt, da ich ja ohnehin den Blaster so kompakt wie möglich halten wollte. In Beitrag #1 habe ich Mal neue Bilder angehängt.

Die Arbeiten am 2ten Blaster haben ebenfalls begonnen :)
 

Anhänge

  • IMG_20200125_153747__01.jpg
    IMG_20200125_153747__01.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22

Kadaron

Angehender Modder
Hey Ihr,
ich hatte wieder etwas Zeit zu basteln. Case ist soweit fast fertig. Die Jamdoor habe ich stark modifiziert, hier ist nun ein Voltmeter und ein Schalter verbaut. So wie sich das für Star Wars gehört ist die Anzeige in rot.
 

Anhänge

  • IMG_20200126_105457__01.jpg
    IMG_20200126_105457__01.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20200202_144008__01.jpg
    IMG_20200202_144008__01.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 26

Kadaron

Angehender Modder
Hey Ihr,
mal wieder ein kleines Update von Blaster 2. Elektronik ist komplett verbaut. Die Lösung mit der Jamdoor gefällt mir ganz gut, hätte ich bei dem anderen Blaster auch so machen sollen :rolleyes:.

Die Anbauteile sind noch in Arbeit...
 

Anhänge

  • IMG_20200208_175513__01.jpg
    IMG_20200208_175513__01.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200208_175522__01.jpg
    IMG_20200208_175522__01.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200208_175452__01.jpg
    IMG_20200208_175452__01.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200208_175542__01.jpg
    IMG_20200208_175542__01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200208_175534__01.jpg
    IMG_20200208_175534__01.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 15

Kadaron

Angehender Modder
Hey Ihr,

hier das nächste Update, nun mit Zielfernrohr und Laufverlängerung. Kennt durch Zufall jemand eine abnehmbare Schulterstütze. Gibt es sowas überhaupt oder sind die alle "nur" zur Seite klappbar?
 

Anhänge

  • IMG_20200210_190536.jpg
    IMG_20200210_190536.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200210_190543.jpg
    IMG_20200210_190543.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200210_190605.jpg
    IMG_20200210_190605.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15

Desasterblaster

Lernender Modder
@Kadaron ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber alle Nerf Schulterstützen werden über den Adapter angesteckt und können abgenommen werden - falls du eine von einer Retaliator brauchst, gib Bescheid... Klappbar ist eine Ausnahme.
Schwarz weiss ist übrigens sehr schön geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kadaron

Angehender Modder
@Kadaron ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber alle Nerf Schulterstützen werden über den Adapter angesteckt und können abgenommen werden - falls du eine von einer Retaliator brauchst, gib Bescheid... Klappbar ist eine Ausnahme.
Schwarz weiss ist übrigens sehr schön geworden :)
Ja ich verstehe, habe das vielleicht etwas ungenau erklärt. Man hat ja am hinteren Ende der Stryfe den "Adapter" an welchem man eine Schulterstütze anbringen kann. Ich suche nach einer Lösung diesen Adapter abzudecken und an dieser Abdeckung dann den "restlichen" Teil der Schulterstütze anzubringen. Der Grund dafür ist, dass dann der Adapter schön abgedeckt ist.
Wenn es das nicht gibt müsste ich eben einmal einen Deckel wie bei meiner anderen Stryfe verwenden und einmal eine Schulterstütze. Das ginge natürlich zur Not auch.

Danke für das Lob :)
 

Anhänge

  • IMG_20200125_153800__01.jpg
    IMG_20200125_153800__01.jpg
    4 MB · Aufrufe: 7

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten