Strongarm oder Rough cut

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
der titel sagt eigentlich schon alles.

Ich habe die waffe als sidearm gedacht und kann mich jetzt nicht zwischen diesen beiden endtscheiden.

danke für die hilfe!

Lord of Xenos
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ich selber besitze die Strongarm und muss sagen, dass die tierisch Spaß macht.
Vor allem der Slamfiremode ist super eingebaut. Und alles, was die Maverick nicht konnte, kann jetzt die Strongarm.
Ein Review zu dem Blaster erscheint im Laufe der nächsten Woche auf meinem Kanal (AcobolFilms - YouTube) ;)
 

Tronic

noch neu dabei
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Strongarm sowie die Roughcut zugelegt, wobei letztere noch auf sich warten lässt, was mich daran hindert hier eine Empfehlung für die Roughcut abzugeben. Was die Strongarm angeht, so kann ich Sniper nur beipflichten: Die Knarre hat ordentlich Bums, lässt sich m.E. besser spannen (ggf. einhändig an ner Hosentasche von ner Jeans ^^) und kostet nicht wirklich mehr als ihr Vorgänger. Da ich persönlich so gut wie keine verklemmten Pfeile bei der Maverick hatte, kann ich den Punkt, dass die Strongarm erst die Trommel dreht, wenn der Abschuss getätigt wurde, nicht als positiv oder negativ werten...

Von der Strongarm habe ich auch noch keine Beschwerden über Abschussschwierigkeiten gehört, im Gegenteil zur Roughcut, leider!. Hier im Forum müsste es darüber auch nen thread geben. Dennoch bin ich auf die Roughcut persönlich gespannt wie'n Flitzebogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also bei einer Entweder-oder-Entscheidung definitiv Strongarm. Die RC macht auch Spaß und sieht extrem cool aus, aber in der Praxis ist es kaum möglich, Einzelschüsse abzugeben, wenns mal hektisch wird. Somit hat man nur 4 Doppelschüsse und ist oft am Nachladen. Das geht zwar ziemlich schnell, wenn man Darts griffbereit hat - einfach vorne reinstopfen - trotzdem ein Minuspunkt.

Die Strongarm ist praxistauglicher, die Rough Cut stylischer und innovativer. Mit der Strongarm kannst du nichts falsch machen, bei der Rough Cut könntest du am Ende enttäuscht sein, je nachdem wie du deine Blaster einsetzt.
 

Baghira1

Angehender Modder
Ich habe auch beide. Ich würde dir die Rough Cut empfehlen. Einzelschüsse kann man ziemlich gut koordinieren. Außerdem ist das Nachladen einfacher. Ich finde im direkten Vergleich macht Rough Cut optisch mehr her und macht auch mehr Spaß. Reichweite ist bei der Strongarm zwar besser, bei der Rough Cut aber genauer.
 

Chevalier

Angehender Modder
Ich würde auch eher zur Strongarm raten. Sie ist kompakter, hat etwas mehr Wumms und ich empfinde sie auch als genauer als die Rough Cut, bei der ich mich außerdem schon konzentrieren muss, um einen Einzelschuss hinzukriegen. Lediglich beim Nachladen ist die Rough Cut etwas schneller, ansonsten sehe ich nur Vorteile bei der Strongarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pjotr Sputnik

noch neu dabei
DIe Strongarm ist ein gutschießender solider Blaster bei dem alle Kinderkrankheiten der Mav vermieden wurden. Zudem wirkt sie auch noch schlanker als der Vorgänger.
Die RC hat nen recht schickes Design, liegt gut in der Hand und schießt auch nicht schlecht. Probleme die ich damit beobachte: Manche Darts purzeln wenn man die RC senkrecht hält ab und zu raus, weiss nich wie sich das im "Einsatz" auswirkt, aber im Holster Tragen könnte Probleme geben. Ausserdem löst der zweite Schuss oft nicht aus wenn der Spannhebel nicht 100%tig nach vorne geschoben ist, was einhändiges schießen verhindert. Zumindest tritt das bei gemoddeten Blastern auf, weiß grad nich mehr wie es out of the box is.

Wenn mensch also nicht total Fan dieser Schrotflinten Optik is würde ich die Strongarm als verlässlichen Zweitblaster empfehlen.
 

flx

Angehender Modder
Strongarm! Wesentlich zuverlässiger, mehr Reichweite, und handlicher.
Die Roughcut macht viele Probleme. Und der Repetiergriff ist nicht besonders ergonomisch. Man rutscht schnell ab.
Außerdem find ich das Teil übelst häßlich - aber da steh ich wohl recht allein da :)
 

Baghira1

Angehender Modder
Ich habe jetzt insgesamt schon 4 neue Strongarms bestellt, natürlich war bloß eine für mich. Meine funktioniert tadellos, die anderen 3 schießen manchmal den Pfeil kaum ab. Echt ärgerlich, für mich zwar nicht aber für die anderen schon manchmal. Normale CS-Darts können nicht abgeschossen werden, die RC Hat da auch ihre Problemchen. Ich rate definitiv zur RC!!
 

flx

Angehender Modder
CS-Darts funktionieren ein sogut wie keinem nicht-Clip Elite-Blaster. Bei Strongarm und RC muss man drauf achten, dass die Darts richtig bis zum Anschlag in der Afnahme stecken. Sonst macht der AR dicht.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Es wird nun die strongarm, da sie anscheinend der zuverlässigere blaster ist und auch der preisunterschied ist doch beträchtlich, da bekommt man bei der stronarm einfach mehr zu einem günstigeren preis.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten