Streamline Darts zu leicht?

Fallout_Boy

Super-Moderator
What he said!

Wir raten von Dart-Modifikationen ab, das erhöht das Verletzungsrisiko enorm.

Und somit auch Dein Verletzungsrisiko, wenn du Leute damit beschiesst :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Jap... Jegliche Modifikation. Im Extremfall kann der Dart sich ja im Flug auch drehen und mit dem Schaft zuerst aufkommen.

Außerdem erhöht sich die Chancengleichheit wenn alle die gleichen Darts verwenden.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nun ja, kurz unter der Spitze 1-2 streifen Klebeband für mehr Gewicht und besseren Sitz im Lauf kann ich mir vorstellen.

Aber welche anderen Modifikationen, die nicht an der Spitze vorgenommen werden schweben dir vor?
 

no.id.

noch neu dabei
Naja, ich habe in den Dart einen MC D Strohhalm gesteckt und eine Menge Testschüsse gemacht (bezieht sich alles nur auf die Alpha Trooper). Und die Darts flogen stabiler. Der Strohhalm ist so kurz, dass er weder vorne an die Spitze stößt, dafür müsste man die Spitze abmachen, die hat ja son längeres Stück das in den Schaumstoff führt. Der Halm ist nur hinein geschoben und etwas kürzer als der Dart abgeschnitten, damit auch an derrückseite 1-2mm Schaumstoff überstehen.
 

cain

Angehender Modder
naja bei jedem dart was zu machen von dem sicherheitsrisiko mal ganz abgesehen vieeeel zu umständlich und lohnt sich meisten nicht mal
also muss man sich mit der ungenauigkeit abfinden oder guns mit anderen darts nehmen
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ganz abgesehen davon: Auf Nerfwars gibt es eine wilde Durchmischung sämtlicher vorhandener Darts. Da schaut niemand mehr drauf ob er jetzt wirklich nur seine eigenen Darts wieder einsammelt - wie sollte man auch... man stelle sich folgendes Szenario vor: 8 Spieler, davon 4 mit Stampede, 2 mit Raider und 2 mit Alpha Trooper. Das macht summa summarum 178 Darts allein in den Startmagazinen (Ich hab mit der Stampede schon öfter auch 3-4 18er-Magazine leer geschossen pro Spiel). wenn Du die alle nach jedem Spiel wieder sortieren willst kommst Du nicht mehr zum spielen :D
 

cain

Angehender Modder
wo wir grade von safe reden : hab grade mal n buzzbee dart (saugnapf) auseindergenommen und das ist alles andere als safe !!! da ist forne unter dem gummi ne hartplastik scheibe und n stiel wie bei den nerf darts nur auch aus plastik
 

FolkYou

Neuling
Modde die Recon doch so das die alle Pfeile verschiesst und nimm dann z.B. die Whistler darts. Hab ich auch gemacht, klappt gleich viel besser.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@FolkYou, eine Recon so zu modifizieren,dass sie alle Darts verschiessen kann ist eine Sache.
Den Clip dafür umzubauen eine Andere.
Hast du das auch erfolgreich hinbekommen?
 

Ahrkain

noch neu dabei
Hab das noch nicht probiert, aber als ich das hier gelesen hab kam mir die Idee dazu. Den Schaft des Darts mit etwas Leim befüllen und ein Softair BB (Plastik oder Stahl, müsst man mal probieren was besser/sicherer ist) hineinstecken und bis kurz vor das Ende des Schaftes schieben (Sollte aus sicherheits Gründen noch ein paar mm Luft zur Vorderkante haben).

Wenn das mal jemand testen will, währe ich für das Ergebnis sehr dankbar.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ich zitiere mich selbst aus einigen anderen Threads zum Thema modifikation von Darts:

Wenn du wolle spiele mit Leute, dann du nix modifiziere Darts.

Oder nochmal in gutem Deutsch:
Niemand möchte dich auf einer Veranstaltung sehen, wenn du Selbstbau-Darts verschiessen willst,
in denen harte Komponenten verbaut sind.
Immer daran denken, dass die anderen die Dinger abbekommen.
Darum eher zu Original Darts greifen und mit der Reichweite leben.
 

Ahrkain

noch neu dabei
Das sehe ich genau so. Allerdings ging es mir hier eher allgemein um die Möglichkeiten etwas aus Darts raus zu holen. Das man soetwas auf Veranstaltungen nicht mehr benutzen darf/sollte und man sich dabei keine Freunde macht wurde ja bereits schon gesagt und versteht sich in meine Augen von selbst. Anders ausgedrückt: Ich habe die Idee eher zu Forschungszwecken mal in den Raum geworfen, über Sinn und Unsinn von sowas sind sich die Leute hier ja bereits einig.
 

Ahrkain

noch neu dabei
Danke, aber wenn würde ich nur nachsehen ob das auch funzt. Mir währe die Arbeit und das Wehklagen meiner Kollegen zu viel ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten