Stockade nach Voltage Mod defekt

venom

Blasted Kenner
Hi! Ich habe meine Stockade mit den 2 Li-Ion Batterien von Blasterparts aufgerüstet. Das Teil war super. Im gestrigen Einsatz hat Sie aber nach kurzer Zeit keine Kraft mehr, Motor drehte sich nur noch ganz langsam. Ich dachte die neuen Akkus hätten einen weg, aber die hatten beide noch volle 4 Volt (hatte ich erst kürzlich voll geladen.

Ich gehe mal davon aus dass der Motor am Sack ist? Welchen kann ich da reinmodden?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
hast du ne elite stockade? hast du vorher die Locks raus genommen?
da isn bauteil drinn das meines wissensnach die motoren bei zu viel strom spannung runter fährt und gerade bei den anderen Flywheelern dafür sorgt das die Motoren sich gar nicht mehr bewegen.. vielleicht ist das bei nur 2 statt 3 lipos anders..
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Guter Einfall.
Irgendwo im dem Kabelsalat findest du ein scheibenförmiges, orangebraunes Bauteil, vermutlich auf einer eigenen Platine. Wenn du dessen Beine überbrückst (Bauteil umdrehen, oder Draht über die Beine löten) wird zumindest dieses Bauteil nicht mehr abschalten.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du geschützte Akkus verwendet hast, die bei einem gewissen Strom abregeln.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Der Thermistor sollte so aussehen wie hier :
9452d1415473920-stryfe2-jpeg

(Bauteil oben rechts)

Einfach einmal rumdrehen so das sich die Beinschen berühren.

Analog der Srtryfe halt (aus dem Tut ist auch das Bild)

https://blasted.de/t3185/?highlight=stryfe
 

Wodan

Lernender Modder
Tauschmotoren in der Stockade sind eher kniffelig da die Stockade als einziger Nerf Flywheeler nicht auf Motoren in der Standardgröße "130" setzt.

Hier kann man also nicht einfach seine alten Stryfe-Motoren reinpacken.
Dafür hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Stockade mit etwas mehr Spannung schon aus den Originalmotoren echt ordentlich Power holt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten