Stampede - Internals zu gewinnen (Wettbewerb)

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Sehr geehrte Damen und Herren, werte Nerds, Mutanten und sonstige,

nachdem sich rumgesprochen hat, dass ich hier Stampede Internals rumliegen habe, verirrt sich immer mal wieder eine Handelsaufforderung per PN in mein Postfach.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, was sowas wohl wert ist (besonders da besagte Innereien gebraucht sind) geschweige denn was ich überhaupt dafür haben will, kam mir folgender Gedanke in den Sinn:

"Lass die Jungs sich doch drum Prügeln, so MadMadx-Donnerkuppel-Style."

Leider sind derart "aggressive Bewerbungsgespräche" in der zivilisierten Welt eher verschrien, also wird es wohl ein friedlicher Wettstreit um besagte Plastik-Komponenten.
Es handelt sich um die Plunger-Einheit samt Stock-Feder, die Gearbox, den Motor, das kleine Catch-teil (ich muss mal schauen ob ich die Feder noch wiederfinde in dem ganzen durcheinander hier) sie die Schalter und alles das, was so an den Kabeln hing.
Sobald ich wieder die Möglichkeit habe, poste ich auch nochmal ein Bild dazu.

Nun zum formalen:

Jeder, der teilnehmen möchte schreibt eine kleine Beschreibung (mindesten 5 Zeilen, maximal 15 Zeilen) wofür genau er die Internals braucht.
Der Text bzw. das Projekt kann ernst gemeint sein oder vollkommen abgehoben, sollte aber eine gewisse "Kreativität" aufweisen.
Bewerbt euer Projekt / Idee oder was auch immer möglichst originell. So, dass es im Kopf bleibt.


Da das aber noch zu einfach ist kommt folgende Zusatzregeln hinzu:

Mindestens 5 Fachwörter der Modding-Szene (wahlweise English, Latein, Griechisch, Klingonisch oder Hoch-Gallifreyisch) müssen verwendet werden.


Deadline ist der 18.12.15 um 23.59Uhr, danach überlege ich mir wer wohl gewonnen hat und schicke ihm/ihr ne PN. Portokosten übernehme ich, daher erlaube ich mir auch den Sieger nach eigenem Gusto auszuwählen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, aber da hier weder Mitarbeiter noch Familienmitglieder angemeldet sind, sollte das eigentlich egal sein.

Also denn, haut in die Tasten!
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Sehr geehrter Herr MolotovRocktail,
hiermit bewerbe ich mich um die Stampede-Internals zur Herstellung eines Schieß- und Selbstschusskoffers, ein bisher noch nicht dagewesenes echtes "heckenschützen-Projekt", das seit Ewigkeiten seiner Fertigstellung harrt, da bisher die Teile preisgünstig nicht zu beschaffen waren. Die Schussanlage soll durch einen Schalter im Handgriff des Aktenkoffers ausgelöst werden oder alternativ durch einen Bewegunsmelder aktiviert werden können, sodass es möglich ist, den Koffer als Selbstschussfalle an strategisch günstigen Stellen abzustellen.
Hierzu wird der Air-Restrictor aus der Plungereinheit entfernt und der Plungerpiston gepaddet. Davor wird ein RSCB mit Magazinfeder für die gekürzten Darts gesetzt. Die Verbindung zwischen RSCB und dem eingekürzten ehemaligen Dartlager der Plungereinheit wird durch ein flexibles Schlauchstück realisiert, sodass der RSCB die eigentlich überflüssig gewordene aber schlecht wegzukonstruierende "Ladebewegung" der Plungereinheit nicht mitmachen muss. Das Setup erhält einen Voltage-Mod, indem ein 12V Bleigelakku ebenfalls im Koffer verbaut wird. Nun darf ein Federupgrade nicht fehlen, um das gefürchtete Autofirerun zu unterdrücken und natürlich die Schussleistung zu erhöhen. Im Selbstschussmodus verhindert eine Steuereinheit Leerschüsse, in dem die Stromzufuhr nach 20 Schüssen (=geplante Magazingröße) unterbrochen wird. Geplant ist außerdem ein Federmechanismus, der als "Selbstzerstörungsfunktion" den Koffer gegen Fremdbenutzung sichert. Wird der Koffer falsch geöffnet "sprengt" der Federmechanismus die Internals heraus. Ein Zusammensetzen ist nur dem Konstrukteur unter Umständen wieder möglich.

In der Hoffnung mir hiermit gedient zu haben grüßt Sie hinterrücks
Ihr ergebener heckenschütze;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
vor etwa 15 Monaten habe ich begonnen mich mit der Stampede zu beschäftigen und vor ungefähr 13 Monaten, habe ich das Projekt "Stampede" im Rahmen der NSC-Ausstattung vorübergehend nieder gelegt! Nachzulesen in meiner Dokumentation des Scheiterns: https://blasted.de/t4718/?highlight=Gro%DFprojekt

Seit dem hab ich die Dinger nur verräumt. Wenn ich jetzt also nochmal Zugang zu einem Kompletten Set Internals hätte, könnte ich mich vlt nochmal ausführlich mit der Mechanik befassen und würde die Teile vlt. wieder zum Laufen kriegen ^^

Ich würde also im Zweifelsfall endlich ein lange liegendes Projekt abschließen und hätte endlich wieder nen Magazin betriebenen Blaster,
für den sich meine ganzen Chinanen und 18er Mags endlich wieder lohnen... Immerhin hab ich irgendwie 40 Magazine lackiert um dann ohne Magazinblaster auf die Con zu fahren....
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Da alle anderen mehr mit den Internals tun als ich (ich hatte ursprünglich auch nachgefragt) und ich die nur als "Ersatzteile" für die China-Stampfe haben wollte. Wünsche ich allen die hier an diesem Wettbewerb teilnehmen viel Glück und Spaß mit den Teilen. Und nein das ist keine Bewerbung um die Teile und ich schmuggele auch keine Worte hierein. :huar:
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
45e6609a9b989bcaaa3aa011372b7ad1.jpg


Jetzt hätte ich fast das Foto vergessen. Ich hoffe ich hab kein Teil vergessen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten