Frage Stampede Akku

TheRaoul4000

Angehender Modder
Hallo,
ich hab mir vorgestern die Stampede bei Bankcroft geholt. Ich bin aber nicht von den Batterien überzeugt die da rein kommen, da die als Batterien sehr teuer und außerdem als Akkus eine sehr lange Ladezeiten haben.
Nunja jetzt wollte ich mal hören was ihr mir empfehlen würdet denn ich bin bis vor kurzem noch meinen Tamiya Twindetonator gefahren denn benutze ich aber kaum noch und jetzt hab ich an die 20 8,4 Volt Packs zuhause rumliegen. Allerdings habe ich auch noch einen Hubschrauber den ich zu Schrott geflogen habe aber der Akku ist noch intakt das ist ein 3S Lipo mit 11,0V für den müsste ich die Akkuhalterung auch nicht bearbeiten.
Ich möchte die Stampede ungern aufschrauben da sie mir dafür zu teuer war und ich mir bei sowas eher unsicher bin:ehrm:

Danke schonmal im Voraus
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du solltest beide Akkusorten ohne Probleme verwenden können, ist halt eine Frage wie lange die jeweils halten. 11V stellen auf jeden Fall kein Problem für die Stampede dar. Viele hier verwenden auch Stromquellen mit 12-18V, ich hab in meiner Stampede einen 10er-Mignonhalter für 15V und keine Probleme damit.
 

charley

Neuling
Der 3S lipo klingt doch ganz gut. Ich verwende 12 x AA Eneloops. das sind 14,4 Volt und die Eneloops brechen unter last auch nicht zusammen. Die 3 x 4 Batteriehalter musst halt suchen. Um etwas Lötarbeit wirst du aber nicht rumkommen.
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Löten muss ich sowieso ich hab mal geguckt und hab gesehen das manche Zellen Kaputt sing. Ich könnte doch aus vielen Akkus so eine Art Superakku basteln oder nicht?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du könntest natürlich jeweils 2 von den 8,4V Akkus zu einem 16,8V Akku verbinden, aber da musst Du dir auf jeden Fall sicher sein, was Du tust. Ansonsten prodozierst Du einen wunderbaren Kurzschluss, der beide Akkus zerstört - eventuell mit aufplatzenden Zellen, Kabelbrand oder Schlimmeren.

Also: Wenn Du nicht GANZ GENAU weisst, was Du da tust, dann lass lieber die Finger davon! Das ist nicht ganz ungefährlich!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten