Problem Slingfire klemmt

Hummel

noch neu dabei
Halihalo. Folgendes Problem: Seit dem letzten Nerfwar macht meine Slingfire beim Spannen in der vorderen Stellung, die in der der Clip geladen wird, ein lautes knack dann bekommt man den Clip nicht rein bzw nicht mehr raus. Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spleen

Blasted Kenner
Guter Einwurf Leetoh :)! Er meint garantiert die Slingfire.
Und ja, das Problem hatte ich auch schon einmal. Nachdem ich den Blaster geöffnet habe, um das Problem zu lokalisieren, lief wieder alles -.-
Dementsprechend kann ich leider keine Pauschalantwort geben.
Aber es hat sicher mit der Raste unter dem Schlitten zu tun ;)
 
P

PlopAutsch

Guest
nur so ne vermutung, aber kann das evt. das Problem sein?

Ist zwar hier eine Retaliator, aber ich kenne die internals der Slingfire nicht.
 

Mazna

Super-Moderator
Timo (fatma666) hatte mal gepostet, dass bei der Slingfire ab und zu die "Sicherung" in der Hebelmechanik dafür sorgt, dass sich der Blaster nicht spannen lässt.
Der Hebel ist offensichtlich nur über zwei federgelagerte Stifte mit dem teilbezahnten Teil im Inneren des Blasters verbunden, diese Federlagerung muss man festsetzen.
 

Hummel

noch neu dabei
sry natürlich meinte ich die Slingfire XD. Die sicherung war auch mein Verdacht ich schruab sie ma auf und gugmal nach
 

Hummel

noch neu dabei
So nachdem ich das gute Stück mal aufgeschraubt hatte viel mir beim spannen folgendes auf. Das Zahnrad für den Spannmechanismus und der Hebel sind wie schon oben gesagt keine feste einheit (siehe Bild) sondern sind zwei einzelne Teile die durch einen ,,Nubbsi,, verbunden sind welcher wohl die Kraft vom Hebel auf das Zahnrad überträgt. Nach einer gewissen Anzahl an Schüssen scheint der ,,Nubbsi,, aus seiner Ausparung zu rutschen und der Plunger rutscht wieder etwas nach vorne und blockiert wohl so die Clipaufnahme. 20150109_104227.jpg20150109_104257.jpg
 

Hummel

noch neu dabei
Meine Idee wäre jetzt das Teil mal auszubauen und irwie ,,massiver,, zumaachen sei es durch Kleber,Schrauben oder sonst wie
 

Spleen

Blasted Kenner
Würde ich mit Vorsicht rangehen ;)
Ich hab nur alles frisch geschmiert, die Schrauben fest angezogen und bis heut keine Probleme mehr gehabt (trotz Tuningfeder, mehr Kraftwirkung auf die Raste)


Edit: @Mod´s könntet ihr bitte den Threadnamen mal angleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummel

noch neu dabei
auf hatte ich sie auch werd mal den Mechanismus vom Hebel zerlegen vieleicht is nur was verrutscht oder klemmt
 

der.hoschi

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hab das gleiche Problem mit der Slingfire, hab sie gestern mal aufgeschraubt und mir kamen promt ein Plastikteil und eine Feder entgegen. Im aufgeschraubtem Zustand funktioniert alles, aber sobald das Gehäuse wieder zusammengeschraubt wurde, hakt es wie vorher. Jemand eine Idee was zu tun ist?

Danke schonmal.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Jemand wird es sowieso fragen, kann ich also auch gleich übernehmen: Hast Du die Möglichkeit Bilder vom geöffneten Blaster und den Einzelteilen zu machen und hier zur Verfügung zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten