Sledgefire Hülsenauswurf

Guruthos

Neuling
Guten Abend liebe Schaumstoffbeschleuniger(innen),

da ich kürzlich eine gebrauchte Sledgefire erworben habe, wurde sie gestern erstmal getestet. Die Funktion ist soweit ok, allerdings wird die Hülse so gut wie gar nicht "ausgeworfen" - es gibt lediglich ein kurzes Zucken, wenn man den Lauf komplett abknickt.

Also vorhin aufgeschraubt und mit diversten Videos im Netz verglichen. Demnach sollte die Feder im entspannten Zustand schön kompakt sein - in dem Fall meines second Hand Blasters ist das aber leider nicht der Fall. Es sieht so aus, als hätte man die Feder ein wenig gedehnt. Das Ergebnis ist, dass die Shell nurnoch dezent angehoben wird...

Daher nun die Frage, ob euch eine Quelle für eine Ersatzfeder bekannt ist - sei es ein anderer Blaster, Hobbyladen, ... Ich hab absolut keine Ahnung, wo man nach so einer Feder suchen könnte :crazy:

Über "sachdienliche Hinweise" würde ich mich sehr freuen.

MfG

Guruthos
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wie lang ist die Feder und welchen Durchmesser hat sie? Vielleicht ließe sich so auch herausfinden, was man da als Ersatz nehmen kann.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Sehr oft kann man kleine Federn in den Blastern durch Kugelschreiber Federn ersetzen. (Catchfedern und Co...)
 
P

PlopAutsch

Guest
Gabs da nicht speziell bei der Sledge nen gängigen Mod durch den die Feder woanders eingehängt wird damit die Hülse mit mehr Schmackes ausgeworfen wird?
 

Valher

Blasted Kenner

Guruthos

Neuling
@Valher vielen Dank für das Video - zumindest werden die Shells dank der neuen Aufhängung beim Schräghalten des Blasters ausgeworfen. Das soll fürs Erste reichen.

@Crash Override die Feder werde ich ausmessen, sobald ich die Sledgefire das nächste Mal offen hab (vermutlich beim Einbau einer neuen Haupt-Feder).

Ärgerlich war nur, dass sich ein Schraubenkopf beim Zusammenbau verabschiedet hat und ein zweiter kaum noch an einen Kreuzschlitz erinnert... Ich wüsste gerne mal, was der Vorbesitzer da alles dran gemacht hat...
Ersetzt ihr generell alle Schrauben, besonders wenn ihr während eines neuen Projektes häufiger den Blaster öffnen müsst??
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Valher vielen Dank für das Video - zumindest werden die Shells dank der neuen Aufhängung beim Schräghalten des Blasters ausgeworfen. Das soll fürs Erste reichen.

@Crash Override die Feder werde ich ausmessen, sobald ich die Sledgefire das nächste Mal offen hab (vermutlich beim Einbau einer neuen Haupt-Feder).

Ärgerlich war nur, dass sich ein Schraubenkopf beim Zusammenbau verabschiedet hat und ein zweiter kaum noch an einen Kreuzschlitz erinnert... Ich wüsste gerne mal, was der Vorbesitzer da alles dran gemacht hat...
Ersetzt ihr generell alle Schrauben, besonders wenn ihr während eines neuen Projektes häufiger den Blaster öffnen müsst??
passende Schraubenzieher und Geduld bewahren Schrauben sehr lange :) für den Fall das ich zu ungeduldig war oder der Vorbesitzer Mist gebaut hat hab ich ein Sammelsurium an Federn und Schrauben die ich aus geschlachteten Blastern "geerntet" habe
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
geht mir nicht anders - an der Longshot musste ich aber zu den Schrauben, die BP anbeitet, greifen - denn bis auf 2-4 Schrauben war sonst keine einzige mehr von den anderen brauchbar.

Bauhaus hat btw auch federn, die passen könnten; daher frage ich, denn so könnte man schauen, ob man die auch in einem Bauhaus bekäme.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nun ja, ich hatte da ja auch mal im Thread nachgehakt, aber nie was mitbekommen, das es noch was über gibt. Denn inzwischen brauchte eher die LS als meine Rayven welche, weswegen ich bei BP welche mitbestellt hatte.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Mal was btt: Diese vom TE festgestellte Dehnung hatte für den Vorbesitzer sicher einen Sinn, die Plastikshells vertragen sich nämlich nicht immer so gut mit Asphalt und anderen Hartböden und so behält er diese leichter im Griff. Wichtig wird dies aber vor allem bei Print-Hülsen aus PLA, das Zeug mag es mal gar nicht, aus anderthalb Metern oder so zu Boden zu gehen.
(Typische Print-Hülsen sind die BP-Single-Shot, LazerGnomes-Slug oder auch meine eigenen Slugshells, drucke aber künftig lieber in PETG, weiß nur noch nicht, ob das was an der Schlagfestigkeit durch solche Stürze ändert)
Für getunte Blaster ist das mit der Feder eh etwas spannender, da man nachhelfen muss, um den Auswurf herbeizuführen und zumindest bei intakter Feder die Shell schonmal wild herumfliegen kann, wenn sie dann löst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten