Sonstiges [Marktplatz] Schlechte Geschäftspartner

Fallout_Boy

Super-Moderator
Normalerweise erledigt sich das Thema
"Schlechter Geschäftspartner"
indem der User nicht mehr im Forum auftaucht und
die geprellten User auf ihren Unkosten sitzen bleiben
die leider zu klein sind als dass sich rechtliche Schritte rechtfertigen würden.

Trotzdem rufe ich diesem Thread ins Leben, falls wir ihn doch brauchen sollten.

Wenn ein Deal extrem unzufriedenstellend von einer Seite läuft und das auch belegt werden kann,
dann kann der für den Umstand verantwortliche User hier eingetragen werden.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich denk schon, das es hierfür einen Grund gibt - ich könnte auch einen nennen, da ich eine ähnliche Situation vorliegen habe. Allerdings sollte man denjenigen nicht dafür an den Pranger stellen - irgendwie kommt mir dieser Thread eben als solches herüber. Ich würde da nicht stehen wollen - letztlich denke ich hierbei nur daran, ob man mich nicht mehr als Vertrauenswürdig einstuft, wenn mein Nick hier stehen würde - als "Nicht zu empfehlender Geschäftspartner".
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ist in anderen Foren in denen gehandelt wird Gang und Gäbe.
Wie gesagt, im Normalfall erledigt sich der Fall von selbst. aber ich möchte für
eine eventuelle Zukunft vorsorgen.
"Wall of shame" ist natürlich nie toll, aber grobfahrlössige Unzuverlässigkeit oder sogar Betrügereien sind noch blöder.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das ist mir neu. Ich war in einigen Foren hier und da angemeldet, aber es gab bisher nirgends einen ähnlichen Thread - daher werde ich hier nicht damit anfangen. Somit klinke ich mich auch aus diesem Thread wieder aus.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Holla.
Das ist ne natürliche Entwicklung, eigentlich ist es Gang und Gebe hier im Forum dass man fair miteinander umgeht.
Mit Individuen bei den es eine History von Beschwerden gab muss es auch eine Möglichkeit geben unerfahrene Mitglieder, oder einfach nur unwissende Mitglieder zu schützen.
Dieser Thread ist kein Pranger, sondern eine Info an alle Teilnehmer vom Marktplatz.

Ich bin ebenfalls für so etwas, jedoch muss das natürlich mit mods und den usern untereinander abgeklärt werden, Missverständnisse passieren.
Genau so muss ein user auch mal wieder hier herausgenommen werden können, natürlich mit Vermerk.

Letztlich ist's nervig wenn du mit wem was abgemacht hast und nix mehr passiert.
Kann vorkommen, hätte man verhindern können.
Dafür ist das ganze.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dann hoffe ich einfach mal, dass wir diesen Thread nie ernsthaft brauchen...

Für mich reicht der Vermisste Handelspartner Thread völlig aus. Wenn da jemand oft drinsteht, ist das ja quasi schon ein Anzeichen dafür, dass es hier manchmal etwas länger dauert... Aber ich denke die krassen Betrügereien wie in manch anderen (anonymeren) Plattformen haben wir hier nicht. Und wer sicher gehen will, muss eben Vorkasse verlangen... und Versand nur mit Tracking...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Es ist aber auch schon lange bekannt, dass die Reaktionszeit von @DrSnikkas stark zu wünschen übrig lässt... vielleicht sind es einfach zu viele Anfragen, sodass er sie nicht bearbeiten kann (weil es eben nur nebenberuflich ist) oder es ist irgendwie untergegangen.. Wenn was bestellt (und evtl sogar schon bezahlt) wurde, ist das trotzdem mies... Aber wer weiß schon, was dahintersteckt... Ich hoffe das klärt sich...
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hm. Und ist das ein Grund, ihn in diesen vom Sinn her umstrittenen Thread zu stellen? Auch wenn es kacke ist, dass du grad lange Wartezeiten und keine Reaktion hast, sind das halt unter zwei Monate für Hobbykrams - da hat uns bisher doch der vermisste Geschäftspartner Thread gereicht, der das irgendwie nicht so dramatisiert.

Ich glaube nicht, dass sich @DrSnikkas mit deinem Geld nach Las Vegas abgesetzt hat - der kommt schon in die Puschen, oder?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das Problem ist bei ihm allerdings dauerhaft und immer wieder auffällig. Ohne, dass es eine Stellungnahme oder Vorabinformation auf seiner Website gäbe.

Also ja, in diesem Fall halte ich die Nennung hier im Thread für legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbeamer

Blasted Kenner
Ich werde hier gerne mein weiteres Vorgehen in dieser Sache posten, falls das Irgendwen interessiert.
Wenn Ihr das als Hexenjagd betrachtet, kann ich das verstehen und dann kann der Fred auch gerne gelöscht werden.

Bestellung und Bezahlung am 30.04.2019
Erste Nachfrage per Mail am 21.05.2019, dämlicherweise an die falsche Mail-Adresse
Zweite Nachfrage per Mail am 04.06.2019 - keine Antwort
Dritte Nachfrage per Mail am 21.06.2019 - keine Antwort
26.06.2019 Anruf bei der im Disclaimer der Bestellbestätigung angegebenen (offizielle Firmen-)Telefonnummer - kurzes Gepräch mit einem Herrn der anscheinend mit DRS nichts zu tun hat, aber schon öfter solche Anrufe bekommen hat. Er meinte das die Nummer wohl doppelt vergeben wurde
08.07.2019 Anfrage bei meiner Rechtschutzversicherung und besprechen des weiteren Vorgehens
12.07.2019 Aufsetzen eines Schreibens und Versand (vor Zeugen) als Einwurfeinschreiben an die im Disclaimer der Bestellbestätigung angegebenen (offizielle Firmen-)Adresse - Brief konnte nicht zugestellt werden und kommt nun wieder zurück
26.07.2019 Eröffnung eines Falls bei PayPal und erneuter Versuch der Kontaktaufnahme über die DRS Support-Site
12.08.2019 Geld von DRS zurück bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hm. Und ist das ein Grund, ihn in diesen vom Sinn her umstrittenen Thread zu stellen? Auch wenn es kacke ist, dass du grad lange Wartezeiten und keine Reaktion hast, sind das halt unter zwei Monate für Hobbykrams - da hat uns bisher doch der vermisste Geschäftspartner Thread gereicht, der das irgendwie nicht so dramatisiert.

Ich glaube nicht, dass sich @DrSnikkas mit deinem Geld nach Las Vegas abgesetzt hat - der kommt schon in die Puschen, oder?
Ich gebe @Starbeamer da völlig Recht! Wenn man eine so hochpreisige (nicht teure) Ware anbietet hätte ich auch wenigstens gern ein Lebenszeichen wenn's zeitlich oder warum auch immer hakt!! Klären kann man sowas immer, denn ich denke nicht das jemand von uns sich grossartig beschwert wenn's eine Erklärung gibt. Das sollte drinsitzen, ansonsten kann man es besser bleiben lassen. Habe da auch schon ETLICHE Emails vergeudet!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hab gerade auf reddit gesehen das wohl auch in den Staaten mehrere "Kunden" seit Monaten ohne Rücksprache auf Artikel warten.... Kein sehr glorreichen Abgang :/
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Liebe Leute,

ich habe am 23.08. über eBay-Kleinanzeigen einen Air Zone Punisher-Blaster gekauft, der mir nie zugeschickt wurde; da sich der Anbieter von mir nicht mehr erreichen lässt und den Artikel am 29.08. einfach erneut eingestellt hat, möchte ich hiermit davor warnen, diesen zu kaufen.

Es handelt sich um folgende Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/punisher-gattling/1194207304-234-7721

Für Rückfragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung und hoffe, ich habe mich regelkonform verhalten.

Lieben Gruß,

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten