RSCB Flinten - Anleitungen und Galerie

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Um die kleine fiese mit dem verlängerten Vorderschaft mal wieder aufzugreifen:

k-P1040939.JPGk-P1040940.JPG
k-P1040941.JPG

Der Griff ist jetzt ganz leicht geschwungen und hat hinten zwei scharfe Kanten, die für euch hoffentlich auch nach "mal mit der Säge abgeschnitten" aussehen. Mit dem Repetiergriff kann ich erst weitermachen, wenn mein Polycarbonat hier ankommt - nachdem mir in Ulm der Repetiergriff meiner anderen Shorty abgebrochen ist (nach einem Jahr recht intensiver Benutzung, aber trotzdem... -.-) will ich den hier wieder aus Polycarbonat machen (Jorik hatte ja die zweite haben wollen und da so lange an der Haltbarkeit des Repetiergriffs gezweifelt, bis ich ihn aus Polycarbonat gemacht habe - anscheinend hatte er da recht^^).

Ich hab außerdem den Hahn (?) hinten verlängert und ein bisschen mehr betont. Find ich grad ziemlich cool , ich finde das gibt der glatten Oberseite irgendwie "Charakter". Würde sich bestimmt auch gut neben einer Hammershot mit dem Blasterpartshahn machen, die gehen ja optisch in dieselbe Richtung.

Bin für weitere Ideen und Kritik nach wie vor offen und dankbar =)
 
P

PlopAutsch

Guest
Warum nich wirklich absägen? dann müssts nich aussehen als ob. Es fehlen nämlich die Sägeriefen :crazy:
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich wag einfach mal zu behaupten, dass gesägte Spachtelmasse und gesägtes Holz so oder so schon ganz schön anders aussehen^^ Und ich finde, da könnte auch jemand nochmal mit Schleifpapier drübergegangen sein.

Unabhängig davon guck ich mir nochmal grob gesägtes Holz an und schau mal, ob ich daran noch arbeiten kann. Spachtelmasse sägen führt da aber nicht zum gewünschten Ergebnis, denke ich (wenn ich da ne dünne Scheibe absägen will, würde ich viel wegplatzen und so erwarten). Ich muss aber auch eh noch kleinere Spachtelarbeiten (auch am Griff) machen - so bald ist der also noch nicht final.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Im Zweifel den Holzfachmann Heckenschütze fragen ?

Aber um auch mein meinen Senf dazu zugeben:

A)Weisen festere Holzarten (die gerne für Schäftungen genommen werden) nach dem Sägen ziemlich saubere Flächen. Außer man stellt sich an wie der letzte Henker

B) reibt und schleift sich sowas auch relatib schnell von alleine glatt.

Deswegen gbts für mich jetzt keinen schlüssigen Grund nen grob abgelängtes Stück Kiefern/Fichten-Bauholz zu imitieren.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich benutz auch Styrodur. Das wird eher mit deiner Spachtelmasse zusammenhängen.

Allerdings bin ich mit der Kombination aus Tapeschicht, PVC Halfpipes und Polystyrolplatte ganz zufrieden - gerade was Stabilität angeht. =)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
War gestern schon kurz im Das-Bastel-ich-grad Thread zu sehen, aber hier nochmal in schick und so:

k-P1050084.JPG

Das Teil erfüllt mehrere Zwecke:
Zum einen wollte ich auch ne schicke Hunter haben, nachdem mir mein Prototyp neben der von Jefe viel zu mickrig vorkam^^ Zum anderen dient es als Machbarkeitsstudie für nen selbstverlängerten Vorderschaft, weil Oilspot nach einem runderen als bei Jefe gefragt hatte. Neben dem Vorderschaft hab ich auch einen Teil des Gehäuses stehen lassen und dann selbst rund gemacht, anstatt den hinteren Ring von einer geschlachteten Hunter zu klauen und umzudrehen.

Außerdem probiere ich an der Schulterstütze ein bisschen rum, wie man sicherlich sehen kann - gefällt mir ganz gut bisher.

Ich hab leider nicht viele WIP Bilder gemacht, poste aber mal die zwei Sachen zum Thema Vorderschaft, die ich habe, weil der Gestiefelte Köter sich langsam an seinen Hunter Umbau heranzuwagen scheint =)

k-P1040977.JPGk-P1040979.JPG

Im Vergleich nochmal zwei Bilder vom verlängerten Vorderschaft bei Jefes Hunter:

k-P1040269.JPGk-P1040278.JPG

In beiden Fällen hilft die "Nase", die vorne an der Hunter ist, ungemein - super Klebefläche.

Ich freue mich wie immer über Feedback, Vorschläge und Kritik. Wenn jemand ne witzige (und umsetzbare) Idee fürs Korn hat - immer her damit. Fotos von Realwaffen oder so bitte höchstens per PN.

Liebe Grüße
León
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hab meine kurze RFT weitgehend fertig; es fehlen noch Klarlack (in matt) und ein paar kleine Anhängsel oder so. Eventuell bringe ich noch ein paar Rostflecken an, ähnlich wie es Jefe für Leguans Flinte gemacht hat (also vor allem an den Schraublöchern und den diversen Absenkungen). Ansonsten bin ich mit dem stumpfen Aussehen des Metalls sehr zufrieden (musste mich aber echt überwinden, um es abzustumpfen) und finde, dass ich das Ding so wie es ist sowohl zum Modrowgorod als auch zur ZA mitnehmen könnte.

Bilder:
k-P1050129.JPGk-P1050133.JPG

Hab heute außerdem das Holz für den Hunter Korpus gemalt:
k-P1050136.JPGk-P1050139.JPG
k-P1050142.JPG
Ist leider nicht so ganz übergangslos geworden, aber da wird sich vorerst nichts dran ändern - wenn es im fertigen Zustand noch ins Auge springt (wird durchs Foto natürlich nochmal betont... -.-) werd ich irgendwann mal nacharbeiten.

Gestern war außerdem Dampf Nudel hier und hatte seine InLine C lip Hammershot dabei, die ich mal abfotografiert habe:
k-P1050116.JPGk-P1050119.JPG
k-P1050121.JPGk-P1050124.JPG

Nachdem ich in Ulm sowohl Leguans als auch PlopAutschs Inline Doublestrikes gesehen habe wage ich mal die Aussage: Wenn es ein bisschen größer sein darf lohnt sich der Griff zur Hammershot (oder Sweet Revenge oder 5by5) sicher - das Ding schießt dermaßen gut... Verbaut ist ne Blasterpartsfeder. Mit kurzen Darts hatte ich das Gefühl, auf 8m zuverlässig ein nasengroßes Ziel treffen zu können :D
 

Mazna

Super-Moderator
Ich find der dicke RFT-Prügel ist mal super geworden, genauso hatte ich mir das nach meinem spontanen Zusammengegimpe vorgestellt !

Bei der Hunter warte ich mal auf das Endergebnis. Auf dem Foto springt die Kante zwischen Schulterstütze und Verlängerung total blöd ins Auge, wie es auf Fotos blöderweise gern mal vorkommt... Der Paintjob wirkt aber schon sehr realistisch !

Die Hammershot sieht aus, als ob sie mindestens 10 kg wiegen würde und dem Schützen spätestens beim dritten Schuss um die Ohren fliegen würde ! Gefällt mir :D
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich in Ulm sowohl Leguans als auch PlopAutschs Inline Doublestrikes gesehen habe wage ich mal die Aussage: Wenn es ein bisschen größer sein darf lohnt sich der Griff zur Hammershot (oder Sweet Revenge oder 5by5) sicher - das Ding schießt dermaßen gut... Verbaut ist ne Blasterpartsfeder. Mit kurzen Darts hatte ich das Gefühl, auf 8m zuverlässig ein nasengroßes Ziel treffen zu können :D

...das schreit dann ja nach einer Überprüfung mit der Ulmer "Luftballonmethode" ;)
 

Oilspot

Blasted Kenner
Kante hin oder her beim verlängertem Vorderschaft der Hunter, es gefällt! Wirkt harmonischer und Handlicher, finde ich ^^.
Da ich mich gerade so freue fällt mir eh nix kritisches ein :)
Dampfnudels Wucht Hammershot ist auch klasse.Von der Schweißnaht bis zur Farbe ganz großes Kino. Besonders der Abzugsbügel gedöns sieht original doch auch ganz anders aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
k-P1050398.JPGk-P1050400.JPGk-P1050402.JPGk-P1050403.JPGk-P1050404.JPGk-P1050405.JPGk-P1050406.JPGk-P1050407.JPGk-P1050408.JPGk-P1050410.JPGk-P1050411.JPGk-P1050412.JPG

Endzeitliche Hunter für Melvin. Da er damit lange Darts verschießen will hab ich so ne Art Hybrid aus InLine Clip und RSCB gebastelt - funktioniert gut und fasst 4 lange Darts (wenn man n bisschen schiebt^^).

Die Dose auf der Schulterstütze ist als Wangenauflage gedacht, da er sich noch ein Zielfernrohr dafür erspielt. Die beiden Löcher sollen Durchschüsse sein, die IT den Vorbesitzer erledigt haben ;-)

Freue mich auf Feedback und Kritik!

Liebe Grüße
León
 

Oilspot

Blasted Kenner
ich hätte erst gesagt eine Mündugsfeuerbremse (oder was auch immer) gehöre an so einen Blaster nicht ran, aber hey, das sieht doch richtig gut aus! verarbeitung ist wie von dir zu erwarten wieder super klasse und kann man nix weiter zu sagen.
Aber dass du nun eine möglichkeit weniger,dafür aber normale Darts zu verpfeffern gebaut hast,DAS find ich richtig interessant!
Hab übrigens immernoch interesse ;)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
meine erste Kritik währe: kein rost an der dose.. das gewehr ist rostig wie nix und die dose gläntz neu...
ansonsten ist das wieder mal eine geile arbeit... was mich darin verstärkt dich doch mal zu besuchen.. :D
 

alamo2010

Blasted Kenner
wow,
wieder mal ein wirklich schöner blaster herr hamster. hut ab!
die geschichte mit dem vorbesizer und den löchern find ich saucool.doch habe ich auch eine sache die ich nicht so schön finde.
das holz! es wirkt irgendwie "unecht";-),vll hängt es auch mit den bildern zusammen.
ansonsten währe der auch was für mich....
 

Melvin

Neuling
Also an der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön! Ich freu mich schon wenn ich sie in den Händen halte.

Die Dose wird von mir natürlich noch veranzt und bissl saver gemacht und die Tücher muss ich mal überlegen ob ich die nicht mit anderem Stoff ersetze oder sogar Jute. War nur etwas knapp für Hamster, da ich sie ja bis Mittwoch brauche und er nicht mehr genügen Zeit hatte. ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten