Roughcut 2x4 Darts fallen raus

hadihx

Neuling
N'Abend,

habe mir vorhin zum kleinen Preis die Roughcut 2x4 gekauft und gleich am Anfang festgestellt, dass die verwendeten (älteren) Darts fast alle nach dem Beladen und vor dem Abschießen von alleine rausfallen...

Ist das normal, oder lässt sich das ändern und ist dann auch die Verwendung älterer schon benutzter Darts möglich?

Danke im voraus!
hadihx
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das Problem ist bekannt...

Nur Lösbar indem man neue Darts verwendet oder vorne kurze Stücke messingrohr einklebt...

Das Problem sind die relativ starken AR federn die für den Smart-AR nötig sind...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Hersteller hat selbstverständlich Interesse daran, dass du neue Darts kaufst...

warum sonst hätte Hasbro den neuen Elitedart so Designen sollen, dass er innen länger hohl ist und auch die Darttooth länger machen sollen, so dass die alten Clip System Darts nicht mehr verwendet werden können?

Zum Thema XD: Nach meiner Erfahrung ist XD ein reiner Werbegag... alles was vor XD schon mal aufm Markt war, ist genauso gut oder schlecht wie vorher... lediglich die Demolisher scheint bessere Motoren zu haben.. die Hoffnung für die Zukunft stirbt als zu letzt was neue XD Modelle angeht die vlt. noch kommen...

zur RC: Wenn du vorne an die Läufe ca 1-1,5cm Messing ansetzt sieht man den Dart im Geladenen Zustand nicht mehr und gleichzeitig sitzen auch ältere Darts fest genug das du die nicht verlierst ^^
 

hadihx

Neuling
Bin relativer Nerf-Neuling...
Hast du ein Foto einer präparierten RC wie von dir beschrieben, oder kannst du mir sagen wo ich am besten danach suchen kann.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Darts in ne papptüte, föhn reinhalten und ne weile erhitzen, dabei die darts in der tüte durchschütteln.
Der dartverschleiß bei elite darts ist bei weitem nicht so drastisch wie die alten cs darts, diese sind im neuzustand gar nicht so schlimm aber schon nach ein paar schüssen sieht das ganz anders aus.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Bei der Aktion mit dem Fön können die Darts schrumpfen, und dann fallen die erst recht aus der Roughcut raus.

Ich benutzte bei der Roughcut gerne die "China-Darts". Die haben eine Durchmesser von 13 mm (anstatt wie die Originaldarts von 12,7 mm), haben somit einen besseren Dartfit und fallen nicht raus.

Bevor Du die aber kaufst, erkundige Dich, ob diese Darts auf der LARP zugelassen oder von Deinen Freunden im Spiel/War akzeptiert werden (ich weiß nicht, wo Du den Blaster einsetzen willst).
 

tekkelmann

Neuling
Ich habe das Problem bei meiner Roughcut beseitigt, indem ich innen in die Läufe einen ca. 0,5cm breiten Klebebandstreifen hineingeklebt habe. Einfach das Zeugs, mit dem man auch Verbände zusammenklebt. Das erhöht zwar die Reibung und die Schussweite kann minimal abnehmen, kann jedoch auch einfach wieder entfernt werden und die Umbauzeit liegt bei 5 Minuten. Und durch die erhöhte Reibung ist die Kraft vom AR nicht mehr stark genug, um den Dart zu verschieben.
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Bei der Aktion mit dem Fön können die Darts schrumpfen, und dann fallen die erst recht aus der Roughcut raus.

also bei mir dehnt sich der Schaumstoff aus... ^^' Wenn am viel spielt, kann man halt die "Brauchbarkeitszeit" der Pfeile erhöhen, meiner Meinung nach... also ich mach das immer alle 2-3 Sessions bei uns. Wenn sie nach der "Kur" nicht mehr funzen, kann man sie wirklich wegschmeissen...

@SirScorp Messingrohr ist natürlich die Beste Methode, aber auch die aufwändigste im Sinne von Resourcen.
 

venom

Blasted Kenner
Genau das Problem habe ich auch mit meiner neuen Roughcut. Ich dachte da auch schon an China-Darts. BTW: Der originale Durchmesser beträgt 12,8 mm? So müsste dann auch das Messingrohr sein?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten