Problem Rough Cut hat Probleme die Darts zu halten.

K

Kinky1349

Guest
Ich habe bei meiner Elite Rough Cut das Problem, dass wenn ich die Darts von vorne in den Blaster lade, diese manchmal ein Stück vorploppen und später dann nicht abgeschossen werden.
Wie als würde ein Luftkissen sie abstoßen.
Ich dachte erst es liegt an alten Darts, aber bei frischen Darts aus der Packung tritt dieses Problem genauso auf nur nicht in einer so hohen Häufigkeit.

Ist das Problem jemanden bekannt?
Gibt es Lösungen dafür?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Problem ist bekannt haben fast alle Intelligenten Ar, meine doubleshot macht das auch. Der Trick ist kleine Buchsen von 17/32" Messingrohr in die Läufe einsetzen die halten den Dart etwas strammer uns so kann der AR die darts nicht mehr vorschieben
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Mach die Rohrstückchen gleich so lang, dass die Darts komplett versteckt sind.
Dann bringts sogar Leistung dazu!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Auch ohne Tuningfeder? Ich habs mal gnauso gemacht, bei meiner Sweet Revenge und das Rohr war dann zwar so lang, aber der Dartfit auch ZU stark, sodass die Darts nicht mehr gescheit rauskamen...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Messingröhrchen unten und oben trichterförmig ausschleifen und am besten noch innen und aussen polieren...
 
S

spatzenjagd

Guest
Moin,
da im Forum einige die Messingröhrchen verwenden, kann einer mal ein Foto posten, wie es fertig aussieht? (mit der Suchfunktion komme ich nicht weit)

Wenn ich in den Baumarkt gehe, fnde ich dann direkt ein Messingrohr mit 17 /32" ?

@Rebound : warum auf beiden Seiten Trichterförmig anschleifen? Warum überhaupt, stehe auf m Shlauch, vertsehe ich nicht?
Danke
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hinten, weil sich sonst Deine Darts verhaken.
Vorne, damit sie leichter rausgehen.
KS140, also 17/32er Brass gibts in keinem Baumarkt.
Leider sind momentan alle Bezugsquellen in Deutschland versiegt, ausser es hat sich inzwischen eine neue Quelle aufgetan?
 
K

Kinky1349

Guest
Mach die Rohrstückchen gleich so lang, dass die Darts komplett versteckt sind.
Dann bringts sogar Leistung dazu!
Mehr Leistung ist garnicht erwünscht.
Wäre schön wenn die Leistung beibehalten werden kann.

Moin,
da im Forum einige die Messingröhrchen verwenden, kann einer mal ein Foto posten, wie es fertig aussieht? (mit der Suchfunktion komme ich nicht weit)

Wenn ich in den Baumarkt gehe, fnde ich dann direkt ein Messingrohr mit 17 /32" ?

@Rebound : warum auf beiden Seiten Trichterförmig anschleifen? Warum überhaupt, stehe auf m Shlauch, vertsehe ich nicht?
Danke
Ich kanns mir auch nicht ganz vorstellen. Kann mal jemand ein Bild zeigen?


Hinten, weil sich sonst Deine Darts verhaken.
Vorne, damit sie leichter rausgehen.
KS140, also 17/32er Brass gibts in keinem Baumarkt.
Leider sind momentan alle Bezugsquellen in Deutschland versiegt, ausser es hat sich inzwischen eine neue Quelle aufgetan?
Gibts da gar keine Möglichkeit mehr ranzukommen? Woher habt ihr den Kram?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Meine hat keine Laufverlängerungen drin.
Meine HS hat Messingröhrchen in dieser Technik, aber da ist weder ein SmartAR, noch ein normaler AR drin.

Die Darts werden herausgedrückt, weil die Pin's des Smart AR hinten drauf drücken, und weil die "Läufe" so extrem weit und schlackerig sind, dass die winzige Feder reicht um die Darts wegzudrücken.

Eine andere Methode das zu umgehen (ausser den Dartfit durch Laufmodifikationen zu verbessern und dabei eine leichte Leistungssteigerung in Kauf zu nehmen) ist mir noch keine begegnet.

Zölliges Messingrohr ist momentan sehr knapp in Deutschland und viele modder haben davon was beiseite geschafft. Wann es das wieder gibt steht in den Sternen, Baumarktware war es auf jeden Fall nie.

Du kannst natürlich auch PVC Rohr nehmen, das hat auch einen etwas besseren fit als Standard NERF Dartlager, vor allem mit tightening rings drin. Aber auch dieses gibts nicht im Baumarkt, sondern nur im Schwimmbadtechnik Bedarf.

Da ist allerdings das Poblem dass PVC ne Wandstärke von 1,2 mm hat, Kubpefr ne Wandstärke von KA, 0,2 mm? Auf jeden Fall muss man SEHR viel vom Originallauf ausdremmeln um die neuen SAtücke einzusetzen. Und das ist mit PVC Quatsch.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Als Billigvariante: Würde es sich da anbieten, den Lauf mit ein bisschen Isolierband zu verengen, wenn man da ein paar Runden innen reinklebt, um den Durchmesser etwas zu verkleinern? Wird zwar mit der Zeit abgehen, aber evtl. als Übergangslösung geeignet...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Alternativ würden auch China-Darts funktionieren, ohne dass man den Blaster umbauen muss. Die haben einen Durchmesser von 13 mm anstatt 1/2" (12,7 mm) und sitzen damit fester.

Ich weiß nicht, wozu Du den Blaster verwendest. Beim LARP oder Blasterwar solltest Du Dich erkundigen, ob China-Darts zugelassen sind.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Mich würde jetzt noch interessieren wie man, üblicherweise, so ein Messingrohr 8 mal auf saubere 10mm absägt. Gibt es da Tricks und Kniffe für ein sauberes Vermessen und/oder einspannen, oder sind Toleranzen von 1mm _relativ_ normal?
Ja, man merkt schon ich bin nicht so der Hobbyhandwerker, aber stehts bemüht ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Rohrschneider

$T2eC16Z,!)QE9s3HFiyMBRVBV91gH!~~60_35.JPG

Rohrabschneider Mini Rohrschneider für 3-16mm Alu Messing Kupfer Kunststoff Rohr | eBay
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So Rohrabschneider hab ich auch noch abzugeben. Für'n Fünfer pro Stück. (Ich schaue heute Nachmittag mal, wieviele noch da sind)

Allerdings Obacht bei solchen Rohrabschneidern: Nicht zu schnell zu stark anziehen, sonst machste halt zuerst 'ne Verengung, bevor du abschneidest und das Rohr wird nicht grade abgeschnitten, sondern ist am Ende verengt.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Allerdings Obacht bei solchen Rohrabschneidern: Nicht zu schnell zu stark anziehen, sonst machste halt zuerst 'ne Verengung, bevor du abschneidest und das Rohr wird nicht grade abgeschnitten, sondern ist am Ende verengt.

Deswegen schneide ich die Rohre lieber mit der Dremel-Trennscheibe, wenn eine Verengung unerwünscht ist... (bei Dartfithülsen z.B. ist es erwünscht, da finde ich das an einem Ende sogar praktisch)
 

Oilspot

Blasted Kenner
Reicht bei Messing die einfache oder sollte man die für Metal nehmen? Ja, Messing ist eine Metalmischung, aber halt weicheres ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten