Rosteffekt

fatma666

Super-Moderator

ChrisAce

Angehender Modder
Rost
da habs ich her, die sind was billiger.
ich hab das 2x59 ml set gekauft und hab nach 2 gewehren und einer pistole damit bearbeiten noch die hälfte da.
find es doch recht ergiebig
 

Hansinger

Neuling
Hey ich hab mal ne Frage. Nehmt ihr für eure Rosteffekte die oben genannte Rostfarbe oder gibts noch andere Möglichkeiten für schöne Rosteffekte?
 

Duncan

Angehender Modder
Hey ich hab mal ne Frage. Nehmt ihr für eure Rosteffekte die oben genannte Rostfarbe oder gibts noch andere Möglichkeiten für schöne Rosteffekte?

ich benutze Sand (aus der Sandkiste) auf Uhu Alleskleber und dann mit 2 Farben rostig in der Mitte und rostig-orange am Rand (beide selbst angemischt). Das ist am günstigsten, sieht aber nicht so gut aus wie der Profi-Effekt.
 

LORD!

Angehender Modder
Am realistischsten ist natürlich echter Rost.Ansonsten empfehle ich dir die Farben von Games Workshop oder Vallejo dafür.Einfach mit sehr viel Wasser verdünnen und dann fleckig verteilen.Evtl. um Flugrost darzustellen,so machen wie Duncan das schon gesagt hatte.Dann schön den Sand bemalen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab bei meiner Raider die Sand-Methode mit dem Rost-Effekt kombiniert, das wird dann besonders pustelig. Also zuerst Sand für die Oberflächenstruktur aufkleben (geht auch wenn man Sand, Vogel- oder Dekosand mit Klarlack mischt, bis man eine dicke Pampe hat), dann der Rosteffekt.
raider_06.jpg
 

fatma666

Super-Moderator
rockt schwer!

bei meiner Raider hab ich erst Rosteffekt (also Metallfarbe + Oxidationsmittel, 12h warten),
dann Haarspray-Salz-Methode mit einem dünnem schwarzen Aqualack und dann noch Trockenbürst-Methode mit Revell-Eisen drüber.

Gibt ne Art S.T.A.L.K.E.R.-Look.
http://www.blasted.de/attachments/1489d1297866867-sv102858-jpg

Hey ich hab mal ne Frage. Nehmt ihr für eure Rosteffekte die oben genannte Rostfarbe oder gibts noch andere Möglichkeiten für schöne Rosteffekte?
Das ist übrigens keine Rostfarbe.
Das ist Lack mit Eisenpartikeln.
Mit dem Oxidationsmittel entsteht echter Rost, allerdings entsprechend dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten