Rival Zeus bei Amazon USA kaufen?

Meniak

Neuling
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe das meine Frage hier richtig platziert ist. Ich interessiere mich sehr für die neue Rival Zeus MXV 1200. Leider wird sie ja noch nicht in Deutschland vermarktet und laut dem verlinkten Bericht steht noch nicht einmal fest ob sie überhaupt auf dem deutschen Markt erscheint. Mein Gedanke war nun die Zeus einfach auf dem US-Amerikanischen Amazon Portal zu kaufen und mir nach Deutschland schicken zu lassen.

Hat das eventuell schon einmal jemand gemacht und weiß ob das problemlos möglich ist?

Vielen Grüße
Meniak
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Für gewöhnlich ist es kein Problem etwas bei Amazon US zu kaufen, solange der Artikel in Deutschland nicht verboten ist oder der Erwerb unter Auflagen steht..

beides dürfte bei Rival eigentlich nicht der Fall sein...
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Können ja... die Frage ist was es einem Wert ist.

NErf Rival Zeus Blau kostet bei amazon.com $ 60.99 Das entspricht 57,43 € Hierzu kommen 20,11 € Porto (das ist die Schneckenpostversion nicht die Expressversion) und oben drauf 14,74 € Einfuhrumsatzsteuer durch den deutschen Zoll (netter Weise erledigt Amazon.com gleich die Verzollung) Das ergibt eine Gesamtsumme von 92,28 €
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich würde ja versuchen sie mir von ner Privat Person schicken zu lassen... bei Walmart kosten die nur 45$....
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Für early Adopter machen sie ja gerade "freundschaftspreise"... Bis gestern gab's die Zeus bei Amazon nur für uber 100 $ von "Privat" und bei EBay wird auch gewuchert... Wobei ich jetzt drei Apollo für 145 $ mitgenommen habe, da das Porto da recht günstig war, trotz schneller Lieferzeit. Allerdings auch nur, weil bei uns der Chef jetzt auf Nerf gekommen ist und eine eigene will... Solange er es zahlt;)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Falls hier irgendwann wer ne Sammelbestellung starten möchte, weil sich das nur so noch lohnen könnte wäre ich dabei....
 

stellan0r

Neuling
Falls hier irgendwann wer ne Sammelbestellung starten möchte, weil sich das nur so noch lohnen könnte wäre ich dabei....

Argh.. bislang nur stummer Mitleser und jetzt zu spät gesehen.. Habe mir meinen für 60$ bei Amazon (Amazon Export Sales als Verkäufer) bestellt am Mittwoch, Lieferung übermorgen mit Standardshipping. Das 25er Munipack ist noch massiv überteuert. Hatte dann Donnerstag noch das letzte Ersatzmagazin bestellt, auch etwas überteuert, von einem dritten über Amazon - Lieferung Anfang September. Heute gibt es die Ersatzmagazine dann für 11,99$, auch über Amazon Export Sales, die werden also Ende nächster Woche da sein. Zoll musste ich nur auf die Zeus zahlen.
Die Preise gehen jeden Tag hoch und runter, heute kostete die Zeus wieder 85$ (in blau) - wenn ihr also wirklich bestellen wollt, schaut euch ein paar Tage die Preise an. Ersatzmagazine gehen auf jeden Fall heute günstig zu kaufen :) (ungefähr 16€ pro Magazin incl. 18 Schuss Munition incl. Versand!)
 

Meniak

Neuling
Argh.. bislang nur stummer Mitleser und jetzt zu spät gesehen.. Habe mir meinen für 60$ bei Amazon (Amazon Export Sales als Verkäufer) bestellt am Mittwoch, Lieferung übermorgen mit Standardshipping. Das 25er Munipack ist noch massiv überteuert. Hatte dann Donnerstag noch das letzte Ersatzmagazin bestellt, auch etwas überteuert, von einem dritten über Amazon - Lieferung Anfang September. Heute gibt es die Ersatzmagazine dann für 11,99$, auch über Amazon Export Sales, die werden also Ende nächster Woche da sein. Zoll musste ich nur auf die Zeus zahlen.
Die Preise gehen jeden Tag hoch und runter, heute kostete die Zeus wieder 85$ (in blau) - wenn ihr also wirklich bestellen wollt, schaut euch ein paar Tage die Preise an. Ersatzmagazine gehen auf jeden Fall heute günstig zu kaufen :) (ungefähr 16€ pro Magazin incl. 18 Schuss Munition incl. Versand!)

Besten Dank für deine Tipps, das werde ich bei meiner Bestellung berücksichtigen.

Der Versand geht ja auch echt schnell wenn du erst letzten Donnerstag bestellt hast und die bereits morgen kommt - ist das normal?

Und welche hast du gekauft - Die Apollo oder Zeus?

Im Bericht zur Apollo auf Blaster-Review schreiben sie, dass auf Entfernungen über 15 Meter kein einziger Schuss ins Ziel getroffen hat. Vielleicht kann jemand der den Blaster bereits hat was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

stellan0r

Neuling
Habe am Mittwoch bestellt, und heute wurde er zugestellt! Verkäufer war wie gesagt Amazon selbst, als ich vorhin geschaut habe, gab es nur wieder welche von anderen Anbietern, bei Versand nach Deutschland ab 88$ oder so. Die Zustellung in Deutschland (das Paket kam am Freitag am Flughafen an) erfolgte per DHL Express, der Blaster wurde Sonntag nach in meine Heimatstadt verfrachtet und gleich Montag morgen ausgeliefert :)
Und natürlich habe ich die Zeus bestellt, und die hat unglaublich power. Das kam in den bisherigen Videos nicht so krass rüber. Voltage Mod muss nicht mehr wirklich sein - außer natürlich des moddens wegen - und solange man keine ansprechende größere Kugelzuführmaschine (Elektro Hopper vom Paintpall z.b.) dran gebaut hat, lohnt auch der Full Auto Umbau nicht (wer will sein Magazin schon in 1 Sekunde leer haben? ;) )

Ich habe glaube ich mit noch keinem Blaster konstant ein Ziel in 15m Entfernung getroffen, kann aber sagen, dass die Zeus zumindest hier im Haus grader schießt als meine Rapidstrike. Darts driften immer irgendwann ab, insbesondere wenn der Blaster gemoddet ist. Die Kugeln sind schon echt gut. Wobei ich den Test unten noch nicht gesehen habe und nicht weiß wie groß deren Ziel ist. Aber der LordDraconical hat hier aus vielleicht 5m offensichtlich die Mitte der Scheibe im Full Auto Mode getroffen.

HTML:
https://www.youtube.com/watch?v=QJa3hTTyRgM

Keine Ahnung wie das bei 15m ist, aber ich werd morgen noch ein wenig testen.


Besten Dank für deine Tipps, das werde ich bei meiner Bestellung berücksichtigen.

Der Versand geht ja auch echt schnell wenn du erst letzten Donnerstag bestellt hast und die bereits morgen kommt - ist das normal?

Und welche hast du gekauft - Die Apollo oder Zeus?

Im Bericht zur Apollo auf Blaster-Review schreiben sie, dass auf Entfernungen über 15 Meter kein einziger Schuss ins Ziel getroffen hat. Vielleicht kann jemand der den Blaster bereits hat was dazu sagen?

Im Bericht zur Apollo auf Blaster-Review schreiben sie, dass auf Entfernungen über 15 Meter kein einziger Schuss ins Ziel getroffen hat. Vielleicht kann jemand der den Blaster bereits hat was dazu sagen?

Habe jetzt mal in den Test geschaut. Ich weiß nicht womit die sonst so vergleichen, aber ich kann wie schon beschrieben nur sagen das die Kugeln unglaublich knallen (hab damit über 15m in meiner Wohnung gegen die Terrassentür geschossen und war schwer beeindruckt vom Wums - deutlich härter als eine Stock Alpha Trooper oder Rapidstrike, und ähnlich hart wie eine gemoddete EAT mit der stärkeren Blasterparts Feder - falls sowas wichtig ist :) Ich würde mir evtl. irgendwann einen Full Auto Umbau der Zeus gönnen, dann aber so, dass man die Umschalten kann von Halbautomatik auf Vollautomatik. Dafür muss ich aber erstmal den Abzug verstehen ;)

ach ja, für alle unentschlossenen :)

https://www.youtube.com/watch?v=4K7Z0oJj-bY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Mal als dämliche Frage, den Rüffel nehm ich in kauf...

Wenn das Ding keine CE-Kennzeichnung hat, ist das Ding ggf. je nach Leistung (> XX J, könnt ich nachkucken, mach ich aber nicht) als Sportwaffe / Luftgewehr zu beurteilen... und ohne PTB Nr. dann illegal.. oder hab ich da nen Denkfehler?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Mal als dämliche Frage, den Rüffel nehm ich in kauf...

Wenn das Ding keine CE-Kennzeichnung hat, ist das Ding ggf. je nach Leistung (> XX J, könnt ich nachkucken, mach ich aber nicht) als Sportwaffe / Luftgewehr zu beurteilen... und ohne PTB Nr. dann illegal.. oder hab ich da nen Denkfehler?

Naja ...zur einstufung als "Waffe" fehlt da noch nen Paar Kleinigkeiten.

Es wäre ein "Wurfgerät" (ähnlich Bogen,Zwille, Armbrust") somit frei ab 18Jahren, wenn überhaupt eingestuft.

Aber da will ich eas auf ne Waffenrechtsdiskussion nicht ankommen lassen ... Anscheinswaffe und so.


CE ist ja nur interessant für den "auf den Marktbringer" oder ? Für mich als Kunden ist das ja uninteressant.
 

stellan0r

Neuling
Zoll für 610$ + Versandkosten eingerechnet?


Versand für eine Zeus: ca. 21$
Versand für zehn Zeus: ca. 153$ (15,30$ pro Zeus)

Zoll für eine Zeus: 15,71$
Zoll für zehn Zeus: 145$

Eine Zeus gesamt: 98,37$
Zehn Zeus gesamt: 908,90$ (90,89$ pro Zeus)

Alles davon ausgehend, dass die Zeus von Amazon verkauft und verschickt wird bei 60,99$ VK Preis


Edit: Bei Amazon direkt sind sie übrigens schon wieder ausverkauft. Es gab um 16:55 noch 18 Stück, um 17:35 noch 2, jetzt keine. Na wer von euch wars? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Zum Thema Rival-Import darf sich auch nach wie vor gern geäußert werden ;-)

(auf das Bier komm ich zurück, pass bloß auf ;-) )
 

stellan0r

Neuling
Es gibt aber meines Wissens hier niemanden, der wirklich qualifiziert Auskunft zu dem Thema geben kann. Gefährliches Google-Halbwissen müssen wir uns hier nicht gegenseitig um die Ohren hauen, davon hat im Endeffekt niemand was !

Sollte doch jemand (belegbare !!) Informationen zu dem Thema geben können, so sind diese im entsprechenden Thread zur allgemeinen Information besser aufgehoben. Das gerade für jüngere Modder Wichtige (keine realistisch bemalten Blaster in der Öffentlichkeit, Vorsicht bei krassen Mods) ist da meines Wissens bereits zu finden und bedarf auch keiner weiteren Erläuterung.

Ich sehe auch nicht, wo eine Diskussion, ob und wenn ja, warum dieser oder jener Blaster (ob gemoddet oder nicht) unter das Waffg fällt, notwendig ist. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich denke nicht, dass die Chance, in eine Situation zu geraten, wo das wichtig sein könnte, so groß ist, dass man sich damit ernsthaft befassen müsste.

In erster Linie geht es mir aber wirklich darum, dass diese Diskussionen noch nie zu irgendwas geführt haben und deshalb ausdrücklich nicht erwünscht sind. Wenn ich dann freundlich darum bitte, die Diskussion zu beenden und vollkommen ignoriert werde, fühle ich mich dann schon etwas verarscht !

Ich kenne dich und deine Gepflogenheiten noch nicht aber grundsätzlich ist es immer für alle hilfreich Sachen zu begründen (und nicht erst wenn du schon in rot drohen musst). Mir ist z.b. nicht bekannt warum so eine Diskussion oder zumindest das Teilen von Informationen (und dazu zählen auch die möglichen rechtlichen Probleme beim Import neuer Spiel-/Sportgeräte aus anderen Ländern) zu nichts führen soll, ganz im Gegenteil.
Ich arbeite in einem Feld wo man recht hoch qualifiziert sein muss und wenn ich jetzt aus irgendwelchen Gründen mit ner gemoddeten Zeus negativ auffallen würde, könnte ich meine berufliche Zukunft wahrscheinlich vergessen. Und das weiß ich nur, weil wir über Mündungsenergie und das WaffG diskutiert haben und ich mir ganz viel "Gefährliches Halbwissen" angelesen habe.
Wenn du mir sagst, was ich wie belegen soll dann teile ich die Infos gerne in nem anderen Thread, sofern es überhaupt jemanden interessiert. Hier habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass es durchaus interessant ist.
Und wenn du die Begründung zu dem ganzen schon 100 mal woanders geschrieben hast würde ich mich freuen wenn du mir ne PN schreibst und den Hintergrund kurz und erklärst. Außer dir hat sich nämlich keiner an der Diskussion gestört und ich weiß für die Zukunft Bescheid.

Zurück zum eigentlichen Thread, die Zeus ist momentan in beiden Varianten mal wieder nicht direkt von Amazon zu haben, die Frage nach einer Sammelbestellung ist evtl. mit der Kostenaufstellung geklärt. Für Einzebestellungen findet sich bestimmt jemand der ne Kreditkarte hat.
Vielleicht kann aber auch einer der Händler, Mods oder so hier was dazu sagen, ob und wann eine Markteinführung in Deutschland geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
So, ich hab den Thread jetzt um die unseelige Diskussion erleichtert und nein, ich werde auch in Zukunft keine Diskussion in dieser Richtung zulassen. Wenn mein vorheriger Beitrag als Drohung missverstanden wurde kann ich daran nichts ändern, aber da ein freundlicher Hinweis offensichtlich nicht ausreichte, erschien es mir erforderlich, deutlicher zu werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten