Retaliator oder Rapidstrike oder Rampage bitte um Hilfe !!

booboo

Neuling
Hallo !

Mein kleiner Sohn fast 8 Jahre soll eine Nerf Retaliator oder Rapidstrike bekommen !

Jetzt erstmal die Frage ,bei der Rapidstrike ,wie lange hält den ungefähr so ein Batterie Pack , nicht das er dann alle 20 Minuten bei mir steht " Papa mach mal neue Batterien rein ?
Oder kann man da auch Lipos rein machen ,zb einen 7,4 Volt mit dann zb. 2400 mA/h ,den hätte ich ,weil ich Modellbau betreibe .

Oder dentiert ihr aus diesem Grund ,das die Batterien schnell leer sind ehr zur Retaliator ?

Danke der Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hiho,
bei einer Retaliator hätte ich bedenken das er die "oft" genug gespannt bekommt, fast 8 Jahre ist jetzt ja nicht so alt und muskulös (ohne deinem Sohn zu nahe treten zu wollen). Da könnte es sein das er dann schnell den Spaß daran verliert. Ich würde ehr zur Rapidstrike raten. Habe die zwar noch nicht in den Fingern gehabt, aber meine Rayven hat mit den Batterien imm ganz gut gehalten. Bei einem so jungen spieler würde ich noch keine Lipos einbauen, da der Leistungszuwachs doch spürbar ist und man sich dann doch schnel weh tun kann.
lg
Jefe
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
so jung und schon bei den strumtruppen?
also die Rapidstrike halt gut hab meine jetzt seit knap 1 1/2 monaten. erste ladung battarin drin, täglich min 2 stunden gegen mein bruder gespielt. hält gut, is aber sehr frontlastig, sprich vorne is mehr gewicht als hinten.. kann also auf dauer vorne schwer werden, vorallem wenn man noch irgend was dran baut (lampe, BAAC)
da gegen hatte ich die Retaliator noch nicht in der hand.. aber da sie aussieht wie die recon sag ich mal, ab und zu vergisst man das der schlitten nur im gezogenen zustand das mag frei gibt, oder in der eile (die jungs die bei mir zu gast warn) die darts falsch eingelegt.
es hat beides vor und nachteile... beide habem potenzial zum modden und beide sind erweiterbar dank rail und lauf system. am ende musst du schaun was besser für deinen son ist.
 

RibiRib

Neuling
Hallo,
ich habe beide und muss sagen, ich würde eher bei beiden abraten....

Bin bei Kinder eher für was mechanisches, Dartoutput ist höher, auflesen haben die Kinder wenig Lust und mechanisch geht eben immer...

Ansonsten Rapidstrike ist so schon stark genug, würde ich nciht bei einem 8 jährigen mit Lipos modden, Retaliator ist zwar cool, wegen der verschiedenen Anbauteile aber vielleicht auch schwer zu spannen, daher ist Alpha Trooper oder Rampage meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Wenn er noch nichts hat, dann würde ich gar zu einem kleineren Blaster à la Strongarm raten.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

RibiRib

PS: Ich würde mir auf jeden Fall auch einen Blaster kaufen, bevor ich meinen Nachwuchhs bewaffne ;-)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn es auch nicht unbedingt Neuware sein muss, kriegst Du hier im Forum auch gut erhaltene Gebrauchtblaster. Ich persönlich hab' gerade eine Raider abzugeben, wahlweise mit 6er oder 18er Magazin. Viele User hier haben aber auch regelmäßig Bewegung im Arsenal, sodass sich auch immer wieder ein Blick in den Foren-Marktplatz lohnt :)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde auch für diese Altersgruppe erstmal zu was Einfachem greifen, sowohl Retaliator als auch Rapidstrike sind mMn besser für etwas ältere Kinder geeignet.

Die erwähnte Raider könnte eine gute Wahl sein: Sie ist mit dem Spanngriff recht einfach und intuitiv zu bedienen und bringt ein großes Magazin und eine verstellbare Schulterstütze mit.
Außerdem hat sie in ungemoddetem Zustand eine Leistung, die für den Gebrauch in der Wohnung oder dem Garten durchaus ausreicht, man als Erwachsener aber auch keine Sorgen haben muss, wenn die Kinder sich aus nächster Nähe beharken.
Sollte die Leistung dann irgendwann doch nicht mehr reichen, ist mit einer Tuningfeder aber auch noch Einiges rauszuholen !

Eine komplette gebrauchte Raider ist mit etwas Glück auch schon ab etwa 15 € zu bekommen und da die Anbauteile recht beliebt sind, kann man hier für den Anfang kaum etwas falsch machen !
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich denke mit 8 kanns auch was kleines sein. Die Hammershot oder Strongarm lassen sich recht leicht spannen, haben ihre 5 bzw. 6 Darts bei denen man noch den Überblick hat und bieten schon genug leistung (Da kann man auch gleich lernen dass man nicht ins gesicht schießen soll - es ist nicht gefährlich, aber unangenhem) Zumindest die Strongarm habe ich auch als sehr robust erlebt, und sie lässt sich gut rumtragen. Die rapidstrike ist schon ein ganz schöner Brocken, speziell wenn sie tatsächlich mit C-Zellen betrieben wird und nicht mit AA und Adaptern.

Für 10 € gibts sonst noch die BuzzBee Torrent, von der ich persönlich schwärme, aber da können die Patronenhülsen verloren gehen und das wäre ärgerlich. (Sorry, ich musste sie erwähnen, mein persönliches "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam") :D
 

Mazna

Super-Moderator
Die Torrent fiel mir vorhin auch noch ein, die ist auch bei den Griffen eindeutig für Kinder dimensioniert...
 

TheHeretic

noch neu dabei
Die Retaliator ist mMn extrem easy zu spannen, aber im Handling an sich recht... unintuitiv.
Dass man z.b. die spannen (ergo Schlitten zurückziehen) muss, um das Magazin zu wechseln. Das ist mMn echter Dummnfug, erklärt aber, warum der Schlitten nicht wieder von alleine nach vorne gleitet.
An sich bietet sich die Retaliator an, um draus einen Geradzugrepetierer zu machen, indem man ne Nase an der linken oder rechten Seite des Schlittens anbringt.

Für den Einstieg des Juniors würd ich ne Triad oder was äquivalentes (Hammershot oder Strongarm, aber eher Hammershot) empfehlen, aber für den Dad wäre ne Stryfe (oder zwei) oder die Rapidstrike ganz cool.
 

booboo

Neuling
O.K !
Und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit ,wo gibt es am wenigsten Dartklemmer ?

Die Rampage wäre auch eine Alternative ,oder was ist von der Rampage zu halten ?

Die Rampage ist natürlich schneller Nachzuladen als die Retaliator.

Bei der Rapidstrike gefällt ihm ,das sie so schnell hintereinander schießt,und das manuelle Nachladen entfällt

Bei der Retaliator mit dem Nachladen bekommt er hin,also nicht zu schwer ,was wir gestern bei Nachbarskindern testen konnten

Ist die Rapidstrike sehr schwer ,wenn die 4 Batterien drin sind ? Deshalb dachte ich mir , ich erhöhe durch die Lipos nicht die Voltzahl ,sonder verringere durch die Lipos das Gewicht ,und die Laufzeit ,oder wie lange halten die original Batterien ?
 

Mazna

Super-Moderator
Und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit ,wo gibt es am wenigsten Dartklemmer ?
Im Allgemeinen sind die Eliteblaster wohl etwas zuverlässiger, was man so hört. Da hat die Raider tatsächlich etwas ihren Schwachpunkt, sie frisst ab und an Darts, besonders bei schnellem Laden.

booboo schrieb:
Die Rampage wäre auch eine Alternative ,oder was ist von der Rampage zu halten ?

Die Rampage ist das Nachfolgemodell der Raider mit 25 statt 35 Schuss Magazinkapazität und der verbesserten Leistung der Elite Serie.

booboo schrieb:
Bei der Rapidstrike gefällt ihm ,das sie so schnell hintereinander schießt,und das manuelle Nachladen entfällt
Ist die Rapidstrike sehr schwer ,wenn die 4 Batterien drin sind ? Deshalb dachte ich mir , ich erhöhe durch die Lipos nicht die Voltzahl ,sonder verringere durch die Lipos das Gewicht ,und die Laufzeit ,oder wie lange halten die original Batterien ?

In die Rapidstrike kommen nunmal 4 Babyzellen (für weniger Gewicht könnte man die auch mit Adaptern durch AA Batterien ersetzen, auf Kosten der Laufzeit), die zusammen 6V leisten. Für den Kindergebrauch ist das auch schon ausreichend mMn, und die Batterien halten auch eine ganze Weile.
Vielleicht wäre auch die halbautomatische Stryfe dann noch eine Alternative, die ebenfalls elektrisch funktioniert aber eben nur einen Dart pro Abzugdrücken abfeuert. Dafür ist sie deutlich kleiner und leichter (und zurzeit bei Amazon für 12 € + Versand zu haben).
 

TheHeretic

noch neu dabei
Die Rampage muss halt korrekt bedient werden beim Slamfiren, sonst gibts Dartklemmer. Die Retaliator kann kein Slamfire.
Die Stryfe ist unproblematisch und absolut sinnig in der Bedienung und kommt annähernd an die Feuergeschwindigkeit der Rapidstrike hin, wenn man einen schnellen Triggerfinger hat. Ich brauch im Schnitt so max. 5-6 Sekunden um da das 18er Magazin zu leeren.
Die Rapidstrike ist halt "18/25 heb auf." weil die halt in knapp 3-4 Sekunden das 18er Magazin leerschiesst, wenn man den Abzug durchdrückt und gedrückt hält.

Wenn ich nicht schon ne Stryfe hätte, würde ich mir definitiv eine holen, denn zum momentanen Preis von 12,- ist die unschlagbar gut.
Oder man holt sich die Rayven Elite (schiess ebenso wie die Stryfe halbautomatisch, pro Triggerabziehen kommt 1 Dart raus), die ist im Bullpup-Design ausgeführt und kommt mit nettem Fireflymagazin und Leuchtdarts daher, kostet aber mom. leider fast so viel wie die Rapidstrike.
 

Mazna

Super-Moderator
Wenn ich nicht schon ne Stryfe hätte, würde ich mir definitiv eine holen, denn zum momentanen Preis von 12,- ist die unschlagbar gut.
Oder man holt sich die Rayven Elite (schiess ebenso wie die Stryfe halbautomatisch, pro Triggerabziehen kommt 1 Dart raus), die ist im Bullpup-Design ausgeführt und kommt mit nettem Fireflymagazin und Leuchtdarts daher, kostet aber mom. leider fast so viel wie die Rapidstrike.

Süß, ich hab vier Stück...

Die Rayven finde ich ehrlich gesagt ziemlich überteuert, Design und Firefly-Mag rechtfertigen hier in meinen Augen keinesfalls den saftigen Aufpreis gegenüber der Stryfe. Für den Sammler sicher ein cooles Gerät, als Einstieg aber eher nicht das grüne vom Ei...

Ich würde hier wohl wirklich zur Stryfe greifen:

  • preisgünstig
  • halbautomatisch
  • einfach zu bedienen
  • leicht und kompakt
  • vielfältig zu erweitern
 

TheHeretic

noch neu dabei
4 Stück? Okaay.
Ich geb dir recht, die Rayven ist nicht günstig, aber ich rechne das so:
Sie ersetzt eine Stryfe für 12,- und kommt mit dem Äquivalent eines Firefly-Mission Kits.
12+24 Euro = 36 Euro.
Rayven Elite bei Amazon aktuell 31,99.

Klar, die Stryfe ist günstiger und "besser", aber die Rayven ist Bullpup und hat einen integrierten Tragegriff.

Dem TO ist aber sicher mit ner Stryfe mehr geholfen, das stimmt schon.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Rayven kann ich unterstützen, habe 4 davon... zuverlässig, keine ladehämmungen, leicht zu modden und es passt echt jeder clip gut rein.. eine pro hand und man fühltlich überlegen..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten