Reichweitenmaximierung

scritch

Neuling
Moin Leute. Ich bin noch recht neu in der Welt der Blaster verfolge die ganze Thematik aber bereits etwas länger.Eigentlich bin ich ein geheimer Fan von dem Rivalsystem von Nerf, das aber in Deutschland leider keinen Spielzeugstatus hat und daher recht wenig verbreitet ist. Ich finde an dem System besonders die Vorteile gegenüber dem Dartsystem gut. Vor allem geht es mir hierbei um Präzision und Reichweite. Da ich nun auf das Rivalsystem keinen Zugriff habe weils in Deutschland fast gar nicht zu bekommen ist habe ich darüber nachgedacht und recherchiert wie man die Vorteile des Rivalsystems in die Welt des Dartsystems bekommen kann.

In der Community wird ja bereits sehr viel getan um die Reichweite zu erhöhen. Ich denke (jedenfalls ist das mein Fazit meiner Recherchen) dass wohl mehr Power bei den Motoren, als auch die Optimierung der Flywheels einen großen Teil dazu beiträgt, die Reichweite zu optimieren. Die Form des Darts spielt dabei natürlich ebenfalls seine Rolle, die bestimmt nicht unterschätzt werden sollte. So sind die "normalen" Darts, die auch dabei sind wenn man einen Blaster im Handel erwerbt, aerodynamisch sicherlich alles andere als optimal. Dafür gibt es ja nun Darts mit einer optimierten Spitze. Das lässt mich folgendes überlegen:

1. Dartform
Warum sind bei allen Dartmodellen (jedenfalls denen die ich kenne) nur und ausschliesslich die Spitzen unterschiedlich? Wäre es aerodynamisch nicht sinnvoller, den ganzen Dart etwas anders zu formen? Also, die Grundform muss zwecks Kompatibilität sicherlich gleich bleiben. Aber es würde der Reichweite keinen Abbruch tun, wenn der Schaumstoff des Darts auch etwas aerodynamischer wäre (ohne dass ich jetzt einen Abschluss in Aerodynamik habe. Reines Bauchgefühl :D).

2. Dartgewicht