Tipp Recon Schulterstützen-Mod

Koopa Troopa

Neuling
Hiho
no.id und ich haben gestern bissl was zusammen rumgebastelt.
Die Idee hatte ich schon was länger,gestern wurds dann umgesetzt und heute zum Abschluss gebracht.

Und zwar die Schulterstütze der Recon verstärken und zu verlängern.
Verstärken deswegen weil ich die dünnen Plastikstäbe ziemlich *wobbel wobbel* finde.
Verlängern deswegen weil 6Schuss zu wenig sind :D Ich wollte das das in die Halterung ein 18er Magazin der Stampede passt (die wird eh mit der 35er Trommel der Raider betrieben ;) )

Hier mal Bilder
attachment.php

attachment.php


und mal zum direkten vergleich
attachment.php


die Plastikstreben wurden durch Aluröhren ersetzt.
gabs günstig im baumarkt ..ca 2m für 1,80€

das ganze trocknet noch grad deswegen noch kein bild wo die stütze an der recon befestigt ist.

Grüße
Troopa
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Nur mal so ne trollige Frage:
Hast du Arme bis zu den Knien? Ich bin nicht ganz 1,90m und ich empfinde die Standard Reconschulterstütze schon als zu lang um die meisten Blaster sinnvoll damit zu bedienen.
Für mich wär das mit dem 18ner Magazin erst recht nichts mehr. Ich hatte mal überlegt wenn dann das ganze zu kürzen ^^.
 

no.id.

noch neu dabei
Das hatte ich auch gedacht, ich war auch der Meinung das die viel zu lang is, aber so wie der Troopa die einsetzt gehts für ihn echt gut.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Schick! Ich denke, eine meiner vier Recon-Stützen werde ich auch auf 18er-Magazinformat verlängern. Gefällt mir gut.
 

Frenchy

Neuling
Hi. Wie hast du die Plastikstäbe der Reconschulterstütze am Schulterstützenclip (also das Teil, welches auf die führung angeclipt wird) rausbekommen?
Habe selbst eine Recon Clear Edition und am clip ist jeweils von aussen oben und unten ein dünner Metallstift eingebracht ist der nue von aussen entfernt werden kann (theoretisch) da die innenseite glatt ist.
Wie also hast du die Plastikstäbe rausbekommen? Für ne hielfreiche Info wäre ich dankbar.

Grüße
Frenchy
 

Koopa Troopa

Neuling
Ja das mit den Metallstiften war nicht ganz einfach weil die recht wiederspenstig sind.
Bei meiner Schulterstütze sind oben und unten jeweils kleine Löcher für den jeweiligen Stift. Die hab ich zuerst mit einem Bastelmesser ein bisschen erweiter. Dann mit einem passenden Nagel und viel kontrollierter Gewalt (in Form von Hände und Tischplatte [voll professionell ;) ] und nachher mit 'nem Hammer] die Stifte raus gedrückt.
Das war nicht ganz einfach und zwischendrin wollt ich auch schon aufgeben. Die Stifte sitzen echt fest!
In die Aluröhren hab ich nachher an den passenden Stellen auch wieder Löcher gebohrt und die Stifte, mit Kleber versehen, wieder eingesetzt.
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
 

f4rm3r

Neuling
ich hab meine Schulterstütze auch gerade entsprechend gemoddet und...schaut gut aus!
die Metallstifte waren kein Problem, ich fand es eher ziemlich nervig, das Alu entsprechend hinzukriegen.
Danke für den Tipp:tadaa:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten