Modding-Optisch Raptorstrike -- Sniper-Mod ( Tac McMillan )

Marc Decker

noch neu dabei
Also habe mir ja vor 5 Wochen die Raptorstrike gegönnt !
Bin halt ein Nerf Sniper Fan !
Leistung des Blasters -- Miserabel .
Daher viel mir meine Modding Idee nicht schwer umzusetzen !
Aufschrauben komplett leeren !
Anfertigung von 3D Druck Teilen über wurden im Fertigungsprozess an einen super Kontakt simultan übergeben .
Über LowRhine Mechanical Artworks habe ich mir ein paar Ratschläge bezüglich Milliput und Epoxy geholt !
3D Drucke habe ich über Essrene bezogen ! Top Ware zum Top Preis und Perfekte Ausführung meiner Wünsche .
Dann gings los !
sägen , schleifen , Modellieren , lackieren , schleifen und und und und .... KLARLACK als FINAL !
2 Schichten Schwarz , Abkleben , 2 Schichten Nussbraun ( MATT ) , leichtes Nacharbeiten mit schwarz !
Dann 2 Schichten KLARLACK ( Matt )
Während der Trockung´s Zeiten habe ich den Restriktor entfernt den Plunger überarbeitet damit er dichter ist !
( Anmerkung nebenbei : habe eine 2. Raptor bestellt wo ich aber die INTERNALS der MK2 verbauen werde für mehr Power ! )
Nach den ganzen Arbeitsschritten ging es an den Zusammenbau !
Beim Einbau der INTERNALS kam eine 12 kg TURF SPRING aus Australien .
Beim zusammenbau habe ich durch EPOXY Knete und Lötbleiwurde das Gewicht auf ein gutes Pendelgewicht von 5,7 Kg gesteigert!
Ich denke das Endergebniss kann sich sehen lassen !
Durch die 3D Drucke und das Scope aus dem Zubehör wird der Ganze Look gut abgerundet !
 

Anhänge

  • 20170820_174720.jpg
    20170820_174720.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 218
  • 20170821_192348.jpg
    20170821_192348.jpg
    7 MB · Aufrufe: 210
  • 20170821_202517.jpg
    20170821_202517.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 212
  • IMG-20170822-WA0002.jpeg
    IMG-20170822-WA0002.jpeg
    873,1 KB · Aufrufe: 213
  • 20170823_182942.jpg
    20170823_182942.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 229
  • 20170823_184020.jpg
    20170823_184020.jpg
    8 MB · Aufrufe: 235
  • 20170823_183027.jpg
    20170823_183027.jpg
    2 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

Marc Decker

noch neu dabei
Hi Ihrs ich werde die Tage wieder Hand anlegen an meinen Raptor Mod
Lackierung Ladebolzen versetzen bißchen Optik brass Breach... Mal sehen was draus wird nach meinen rival Ausbrüchen muss es wieder back to the roots gehen Logos müssen weg und ein paar Sachen was top rail angeht
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich ohnehin auf das Original verlegt und noch eine "richtige" Dragunov gebaut. Die hat auch ein dickes Scope dran. Ein Liebhaber, der die Raptunov von mir übernommen hat, hat sich aber auch schnell gefunden. ;)
 

Grenadier-Schlumpf

noch neu dabei
Holla die Waldfee, Was´n Brett, Hut ab!

Sachmal, woher hast du das Scope und die Rail? genau solche suche ich, finde aber bei den Üblichen Verdächtigen nichts, gibts da irgendwelche Links oder sind dass Handarbeiten?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Falls Du mich meinst...

Das große Scope ist eins für ganz unvernünftig viel Geld aus dem AS-Zubehörhandel. Das ist eine 1:1 Nachbildung des echten PSO-1, aber halt aus weniger festen Materialien. Das gehört jetzt zu meiner Dragunov. (Falls Du die noch nicht gesehen hast: https://blasted.de/threads/galerie-optischer-moddings.30/page-207#post-172994 ).
Das kleine Scope ist ein billiges AS-Teil, hab ich auf einen AK-Siderailadapter draufgebaut. Stöbern bei den einschlägigen Händlern für Weichluftzubehör ist manchmal sehr hilfreich. :)
Die passende Rail habe ich selbstgefeilt. Nachgemessen, wie die originale AK-Rail geformt ist und dann aus PVC gefeilt.
Das ist (wenn ich mich richtig erinnere) eine 14mm breite Schwalbenschwanzschiene, der Winkel der Seiten beträgt 60°.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSch

noch neu dabei
Hallo
die angesprochenen 3D-Teile ... kann mir jmd nur die beiden Rohrhalterungen drucken?
Rohrdurchmesser müssten so 20mm sein, würde ich dann ausmessen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
kannst mal @Essrene beschwören, wenn ich richtig gesehen habe, waren die von ihm... weiss aber nicht ob er hier groß aktiv ist. Ansonsten über seinen etsy Shop RE Armory
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Sieht gut aus, mir persönlich gefällt das Zusammenspiel von Farbe und Anbauteilen gut. Allerdings würden ein paar Abnutzungsspuren und Details die Sache abrunden. Denn so wie die Raptor optisch dasteht, gab es sie schon sehr häufig. Da muss noch ne persönliche Note mit rein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Marc Decker

noch neu dabei
Das stimmt bevor ich sie verkauft hab habe ich nochmal mit Farbe dran rumgespielt.
Aber mit geschlossenem Body hatte ich bis dato noch keine gesehen
 

Anhänge

  • IMG_20210108_180353.jpg
    IMG_20210108_180353.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 23

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten