Rapidstrike - uzi

nordlichttaucher

Angehender Modder
Habt Ihr Interesse an einem Baubericht einer Rapidstrike UZI??

Habe meine "fast" fertig und im Bau Fotos gemacht.

Na, dann fange ich mal an;

Hier die Schnittlinien.Nach dem Cut noch mit den abgetrennten Stücken

DSCI0029.JPGDSCI0028.JPGDSCI0027.JPGDSCI0033.JPG

Getrennt wurde mit dem Dremel + Flexwelle und Trennscheibe (Vorsicht beim Trennen von Kunststoffen, werden hieß und geben echt unangenehme Flecken auf der Haut)

DSCI0032.JPGDSCI0030.JPG

Nach Aushärten der Trennrückstände kann man diese ohne Probleme mit einem Messer abkratzen.
So sahen beide Hälften nach der ersten Bearbeitung aus

DSCI0036.JPGDSCI0035.JPG

Ich habe mir aus dem Baumarkt eine 2,5mm starke Polystyrolplatte geholt.
Läst sich gut mit einer scharfen Säge (Metallsägeblatt) zuschneiden.
Man sollte nicht zu hastig beim Zuschnitt sein, sonnst bricht das Material sehr schnell!

DSCI0037.JPG

Die zu verschließenden Enden auflegen und anzeichnen. Ich verwende einen CD Marker. Hält gut auf der Schutzfolie.

DSCI0039.JPGDSCI0040.JPGDSCI0041.JPGDSCI0042.JPG

Nach dem Groben Zuschnitt kommt ein leichtes Feintuning der Kanten das Schmirgeln der zu verklebenden Oberflächen

DSCI0043.JPGDSCI0045.JPG

Vor dem Kleben das Entfetten der Oberflächen nicht vergessen!!
Ich verwende diesen Kleber

DSCI0048.JPG

Ich habe zum Kleben beide Hälften mit 5 Schrauben zusammengesetzt, damit ich die Trennlinie einhalte.
Kleber nicht zu dick auftragen Polystyrolplättchen ausrichten und andrücken

DSCI0046.JPGDSCI0047.JPG

Danach werden beide Hälften wieder getrennt und zum Trocknen/Aushärten an einer warmen Stelle (bei mir war es die Heizung) gelagert.
Trocknungszeit ist in etwa 12 - 14Std.

DSCI0052.JPGDSCI0057.JPG

Einen Tag später wurden wieder mit dem Dremel die Konturen nach gearbeitet

DSCI0053.JPG

Danach kam die Vorderseite dran
Zuschneiden, Schmirgeln und die Position des Laufes ausarbeiten dann Reinigen, Zusammenbauen und Verkleben

DSCI0054.JPGDSCI0055.JPGDSCI0056.JPGDSCI0058.JPG

Mein momentanen Stand

DSCI0058.JPGDSCI0059.JPGDSCI0060.JPG

Wenn die Kanten bearbeitet, die Batteriefächer und die Motoren endlich da sind, wird weiter berichtet.

So, heute nachmittag habe ich endlich meine Lieferung bekommen!
Die Motoren und die Batteriefächer sind da.

DSCI0062.JPGDSCI0063.JPG

Einkleiner vergleich; die untere Seite ist schon bearbeitet die obere nicht

DSCI0072.JPG

Habe beide Seitenteile wider zusammen geschraubt und mit dem Dremel bearbeitet

DSCI0077.JPG

Hier eine mögliche Positionierung der Batteriefächer, gerne schreibt mir eure Meinung dazu!

DSCI0071.JPGDSCI0065.JPGDSCI0068.JPGDSCI0067.JPG
DSCI0070.JPGDSCI0069.JPG

So, dass war es für heute.
Weiter geht es morgen. Muss noch Plexiglasrohr besorgen! Wer weiß wofür??

Bin jetzt schon ein Stück weiter!

Hier die Lackierung der einen Seite und Material

DSCI0029.JPGDSCI0030.JPG

Reinigen, ausgasen lassen und Grundieren. Dann den gewünschten Farbton aufsprühen.
Nicht vergessen, immer Schutzhandschuhe beim Sprühen tragen!!

DSCI0040.JPGDSCI0039.JPGDSCI0024.JPGDSCI0025.JPG

DSCI0026.JPGDSCI0027.JPG

Und so sieht das Ergebnis aus. Zum vergleich noch mit der unlackierten Seite der Rapidstrike UZI

DSCI0023.JPG

Mache heute noch weiter!
So, hat doch ein wenig gedauert.

Habe die 2te Seite angemalt.
Gerne eure Meinung!

DSCI0056.JPGDSCI0055.JPGDSCI0054.JPGDSCI0053.JPGDSCI0052.JPGDSCI0051.JPG

Und das gemalte Holz

DSCI0062.JPGDSCI0061.JPGDSCI0060.JPGDSCI0059.JPGDSCI0057.JPG

Und so sieht die fertige Seite aus

DSCI0078.JPGDSCI0077.JPGDSCI0076.JPGDSCI0079.JPG

Schreibt mir gerne eure Meinung!

Als nächstes sind die Anbauteile dran.

Bin jetzt zu gut 90% fertig mit der UZI!

Ein paar Bilder von den An.- und Einbauteilen

DSCI0082.JPGDSCI0083.JPGDSCI0084.JPGDSCI0072.JPG
DSCI0073.JPGDSCI0074.JPGDSCI0080.JPGDSCI0075.JPG

Einen kleinen elektrotechnischen Einblick und die Lösung für das Batteriefach

DSCI0088.JPGDSCI0087.JPG

Und so sieht Sie jetzt aus

DSCI0089.jpgDSCI0090.JPGDSCI0091.JPGDSCI0092.JPG

Als nächstes kommt noch ein "kleiner" Lauf mit dem Bajonettverschluss und das Lackieren dieses Bauteils dran
Bilder folgen!

Hatte gestern Abend ein wenig Zeit. Hier das Ergebnis

DSCI0002.JPGDSCI0005.JPGDSCI0008.JPGDSCI0011.JPGDSCI0001.JPGDSCI0004.JPGDSCI0007.JPGDSCI0010.JPGDSCI0013.JPGDSCI0003.JPGDSCI0006.JPGDSCI0009.JPGDSCI0012.JPG

Ich würde sagen, die UZI ist jetzt zu 95% Fertig!

Der Baubericht ist hiermit am Ende!!

-Machbarkeitsstudie-
UZI mit Entfernungsmesser

Ich bitte folgendes zu beachten;
-Gebündeltes Licht, egal aus welcher Quelle, darf und sollte nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden!-

Dieser Anhang dient dazu herauszufinden, ob und wie eine entsprechende Einrichtung in ein Projekt wie die Rapidstrike UZI zu integrieren ist.

Wer diese Einrichtung nachbaut oder anderweitig, als von dem Hersteller empfohlen, verwendet, könnte sich Strafbar machen!!


Heute war es soweit! Ich liebe Zoll befreite Post!!

Meine Laser Pointer oder Red Dot sind angekommen.

DSCI0039.JPGDSCI0040.JPGDSCI0041.JPG

Es sind insgesamt 5 Pointer für 10,-€ incl. Versand

DSCI0043.JPG

Wer findet den Laserpunkt??

DSCI0042.JPG

Mein jüngster und unsere kleine Katze haben jetzt schon eine menge Spaß!

Werde Fotos vom Einbau wieder einstellen.

Es folgt der Einbaubericht;

Hier die beiden Baugruppen

DSCI0045.JPG

Die von mir gewünschte Einbauposition

DSCI0046.JPGDSCI0047.JPG

Um den Einbau zu ermöglichen, musste der Laser Pointer zerlegt werden

DSCI0049.JPG

Gut zu erkennen, die eigentliche Lichtquelle mit Auslöser

DSCI0052.JPGDSCI0053.JPGDSCI0054.JPGDSCI0055.JPG

Für meine Zwecke musste der Auslöser von der Platine getrennt werden. An dessen Stelle wurden 2 Kabel gelötet.

DSCI0058.JPGDSCI0056.JPGDSCI0057.JPG

Da der Durchmesser des Laser Pointers größer ist als die der Visiereinrichtung, mussten Teile der Rapidstrike UZI mit einem Schleifaufsatz nachgearbeitet werden

DSCI0059.JPG

Die neue Position des Auslösers wurde so gewählt, das eine ein-Hand-Bedienung der gesamten Einheit gewährleistet ist

DSCI0062.JPGDSCI0063.JPGDSCI0064.JPGDSCI0061.JPGDSCI0066.JPG

Die endgültige Position des Pointers in der Rapidstrike UZI. Diese hat folgende Vorteile;
1. die Kabelführung ist intern
2. das Batteriefach ist immer zugänglich
3. die Jamdoor bleibt zugänglich

DSCI0065.JPG

Und so sieht das gute Stück jetzt aus

DSCI0068.JPGDSCI0067.JPG

Der Funktionstest

DSCI0069.JPG

Machbarkeitsstudie abgeschlossen!!

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Schreibt mir gerne eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also Nordlichttaucher, ich mag deine Herangehensweise! Das sieht so aus als dürfte es recht sauber werden ^^

Und @ alle anderen... ich glaube ich lösch mal den ganzen Spam hier raus....
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Tipp am Rande... statt sägen sollte für PS auch ein Styroporschneider/heißer Draht oder wie das heißt gute Dienste leisten.



Edit:

Externe Batteriefächer finde ich jetzt nicht so schick bzw. nicht wirklich elegant gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:

nordlichttaucher

Angehender Modder
Ich habe mit Heißschneidern leider keine gute Erfahrung gemacht.

Mir selbst ist bei einer Unachtsamkeit der Heißdraht gerissen! Nicht angenehm kann ich versichern.

Meine bestellten Teile haben leider Verspätung!

Berichte aber gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

nordlichttaucher

Angehender Modder
@ DevilZcall,

genau! Mal testen, wie die sind.

@Nachtmahr,

dass zählt nicht, du bist ein Insider!!

Ich möchte 3xUltrafire Lipos für die FWs und 2xUltrafire Lipos für den Pusher verwenden.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Viel zu viel Saft für den pusher. Ich hab meine gesamt auf 2s Lipo laufen und tue grad alles die Feuerrate wieder runter zu kriegen - und dass der irgendwie an der richtigen Position anhält kannste dann denke ich knicken.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
tedi sekundenkleber tut es beim verkleben der platte auch, und spart dir 14h aushärtzeit.
zum angleichen der polystyrolplatten ans blastergehäuse hat sich bei mir ein skalpel oder bastelmesser bewährt

Oder Schleifpapier^^

Btw. meines Erachtens einfacher und schneller: Ich verschließe Öffnungen über beide Gehäusehälften mit einer Platte, die ich nachträglich mittig aufschneide...
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Ich möchte den Pusher-Motor mit 2x Ultrafire und die FW-Motoren mit 3x Ultrafire betreiben!

Währen bei vollgeladenen Lipos einmal 8V für den Puscher und 12V für die FWs.

Sollte doch funktionieren!??
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@nordlichttaucher, ich hab mit den Motoren in meiner rapidstrike die Beobachtung gemacht, dass der Leistungsunterschied von 2s auf 3s kaum da ist. (Hab das ding damals in der Firma übern chrony gejagt)
Den pusher *kannst* du dafür auf 3s betreiben, das ist mindestens witzig.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich möchte den Pusher-Motor mit 2x Ultrafire und die FW-Motoren mit 3x Ultrafire betreiben!

Währen bei vollgeladenen Lipos einmal 8V für den Puscher und 12V für die FWs.

Sollte doch funktionieren!??

Sofern du sämtliche Schalter durch Hochlastversionen ersetzt soltle es schon funktionieren, obwohl zumindest die motorbremse wenn sie überhaupt läuft vermutlich den pushrer nicht schont, die Frage ist: warum? Mit nem simplen 2S Lipo für alle drei ist die Feuerrate so hoch dass ich mir nicht vorstellen kann dass man die irgendiwe steigern wollte... Haste mal einfach probiert wie hoch die mit standardmotor bei einem ultrafirer ist?
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Habe geschätzt keine 3sek. für ein 18er Magazin mit den normalen Motoren benötigt.

Liefen auf 3xUltrafire. System lief komplett auf 12V.

Bei den neuen Motoren weiß ich das noch nicht. Sind noch nicht verbaut.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sieht schick aus, meine habe ich ganz ähnlich gekürzt, wobei ich die Front länger gelassen habe.

Du könntest die Batteriefächer im Tragegriff unterbringen und den dann verkleiden, dadurch machst du das Teil nicht noch breiter.

Mit den PS-Platten von Guttagliss habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, das Zeug splittert wie sau. Zugegeben, wenn man einen Baumarkt in der Nähe hat der das Zeug führt ist es eine gute Alternative, aber ich verwende lieber Polystyrolplatten aus dem Modellbau, die splittern oder brechen nicht und sind auch in der Bearbeitung weicher.
 
P

PlopAutsch

Guest
Polystyrol in ca 2 mm Dicke hat normalerweise jeder Hagebau - sogar in verschiedenen Farben. Die dünneren gibts z.b. bei greenstuffworld.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Habe ein wenig weiter gemacht.

2te Seite der UZI ist fertig.

Als nächstes bekommen die Anbauteile ein wenig Farbe.

Bin mir mit der Positionierung der Batteriefächer nicht mehr so sicher!!

Auch hier gerne Vorschläge schreiben!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten